Beiträge von weiße-pfote

    Zitat

    Ich habe es mir auch angeschaut. Aber im Gegensatz zu den meisten hier denk ich, es wäre wirklich besser, sie würde den Pflegehund in andere Hände geben. ...zwei Hunde, die 2-jährige Tochter, Mann kaum zuhause. Wie soll sie da einzeln mit jedem Hund ganz gezielt trainieren. Das kostet jeden Tag Zeit, und die hat sie einfach nicht.



    Siehe mein Beitrag von gestern (ganz am Anfang des Threads) - ich finde es auch nicht gut, auf dieser Empfehlung kategorisch rumzuhacken. Denn es muss für die Frau auch alles machbar sein. Allerdings wusste ich gestern morgen noch nichts von dem restlichen Zoo - vielleicht hätte die Tierorga, die den Pflegehund vermittelt hat, in dieser Richtung etwas genauer sein müssen. Hätte dem Hund viel Stress erspart!

    Uahhh - ich bin auch so ein fieser Hundehalter, der seinen Hund (und dazu noch einen kurzbeinigen!!!!) MEHRMALS am Tag an die frische Luft treibt und das in Summe sogar mehrere Stunden am Tag.
    WO ist eigentlich der Tierschutz, der meinen armen Hund vor mir rettet???


    Sorry, aber das ging ja mal gar nicht - und der Hundegarten soll nun am besten auch gleich dicht machen. Hundauslauf - wozu das denn?


    Aber die Orga kann auch nicht hinter alle Fassaden gucken und wissen, dass der 1. Hund ein "Problemhund" ist. Sind ja auch oft froh, wenn sie überhaupt Pflegestellen finden.

    Susannes Tipp mit dem Ausschleichen ist gut - das funktioniert bei vielen. Und dann würd ich auch erst mal mit einer Fleischsorte / Tierart beginnen, z.B. Hühnchen. Da dann variieren: Fleisch, Herz, Mägen etc.

    Ist schon ein heftiger Vorschlag seitens der Therapeutin. Allerdings mit 2 Problemhunden getrennt arbeiten und getrennt rausgehen etc., ist ja seeehr zeitintensiv. Und oben steht leider nicht wie alt die Tochter ist - muss ja auch alles unter einen Hut gebracht werden KÖNNEN.

    Unsere hat es auch noch nie geschafft, Augen raus zu beißen, sie vergeht sich eher an den Nähten und puhlt das Innenleben aus. Daher gibt's bei uns eigentlich auch keine Stofftiere zum Zerlegen. Sie hat nur ein Schaf - ist aber auch richtig teures Babyspielzeug gewesen - das liebt sie und macht es auch nicht kaputt.

    Zitat

    Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Das ist doch auch so ein Endlosthema...lauf mal in Hamburg über den DOM...überall Hunde. Die Leute lernen es einfach nicht...


    *Ironie ein* Ja und dass diese blöden Touris immer ihre Hunde mit in den Urlaub schleppen müssen - sie könnten diese doch viel besser zu Hause lassen. Oder noch besser: gar nicht erst in den Urlaub fahren! *Ironie aus*


    Sicher muss man nicht mit dem Hund durch den größten Tumult und sicher auch nicht stundenlang, keine Frage! Aber so pauschal kann man wohl nicht urteilen.

    Ich glaube nicht, dass man das so pauschal ansetzen kann.
    Sieht aus wie die Mutter = wird vom Wesen her der Vater, oder was meinst du?
    Dann wäre das bei Kindern ja auch ganz einfach :D :D
    Hier gibt's bestimmt viel mehr Foris, die sich damit besser auskennen als ich, aber es spielen ja auch die Vorgenerationen mit hinein, sowohl bei Wesen als auch bei der Optik. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Rückschlüsse anhand dieser "Formel" ziehen lassen!!!

    Falls du keine Holzkiste organisieren/bauen kannst, kannst du auch einen großen Karton einige cm über dem Boden abschneiden (z.B. Umzugskarton). Achte aber bitte darauf, dass die Mama problemlos raus und rein kann, da die Kartonkanten recht scharf sein können. Oder die Decken zum Polstern eben über die Kanten überhängen lassen.

    Hallo Foris,
    ich suche ganzganzganzganzganz dringend die Spielanleitung für Wii smackdown vs. raw 2008 für Wii. Egal ob Downloadlink, pdf, Kopie oder sonst wie - Hauptsache die Anleitung. Ich weiß, irgendeiner im Forum hat sie bestimmt oder???


    Grüße weiße-pfote