Beiträge von weiße-pfote

    nee, den hatte ich irgendwie gar nicht verfolgt :ops:
    Es war irgendwie auch OT in einem Thread gewesen, ist auch egal. Es wird ohnehin IMMER TÄ geben, die die Kastration auch vornehmen, owohl eine med. Indi nicht gegeben ist (siehe unsere Hündin).
    Aber wie gesat, wenn schon, dann lieber später als früher zwecks Wachstum, Entwicklung, Hormonhaushalt etc.!

    Sorry für weiteres OT:
    Bin grad etwas ratlos: Hier wurde vor kurzem in einem Thread diskutiert, dass Kastration OHNE medizinische Indikation in D verboten ist. Find den Thread leider nimmer :kopfwand:
    Trotzdem ist ein überhaupt kein Problem, eine Hündin kastrieren zu lassen...


    Nun zum eigentlichen Thema - unsere Hündin kam ja auch Spanien und wurde vor der Abgabe noch kastriert. Da war sie erst ca. 7-8 Monate alt, ist definitiv viel zu früh - ihre Entwicklung war einfach noch nicht abgeschlossen - auch im Kopf :roll:
    Also wenn schon, dann auf jeden Fall erst, wenn die Hündin erwachsen/ausgewachen ist, sprich frühestens nach der 1. Läufigkeit.

    Bei uns ist nur das Mitführen der Hundemarke Pflicht - kann also auch am Schlüssel. Leine etc. hängen. Da aber alle Familienmitglieder abwechselnd gehen, hängt die Marke nun doch am Geschirr. Gegen das nervige Bimmeln hilft übrigens eine Kunststoffkappe die es für Schlüssel in versch. Farben gibt - bei uns passt es mit Warmmachen und Drüberfieseln jedenfalls grad so drauf.

    Also was sozial schwach mit schmutzig, verlottert und nachlässig zu tun hat, erschließt sich mir nun auch nicht gerade! Schließlich kennt keiner von uns die Dame plus Hund, um die es hier geht!
    Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass sie für Kippen Geld ausgibt und für Flohzeugs nicht, aber ...


    Ich denke trotzdem, dass hier einige erst mal ne kühle Dusche nehmen sollten, bevor sie im verbalen Rundumschlag durchs Forum pflügen.


    Und nun weiter: :barb:

    Die Blase am Mund sieht man ja auf deinem Bild nicht, das solltest du mal dem TA zeigen, wenn's nicht wieder weggeht oder es nässt etc.


    Aber zu den Flecken am Bauch: Sind die an den Seiten (wo deine Pfeile hinzeigen) anders als die mitten auf dem Bauch, die man so gut sieht.
    Weil Lola sieht nämlich von unten so aus:


    Bei Lola waren die als wir sie bekamen (ca. 8 Monate) noch ganz ganz hell, dann waren sie wie auf dem Bild und mittlerweile sind sie noch einiges dunkler. Es sind aber nur ganz normale Pigmentflecken der Haut, also nichts Schlimmes.
    Wenn die Flecken, die du meinst aber eine spürbar andere Oberfläche als die umgebende Haut haben, muss man es abklären lassen.

    Zitat

    Hallo Kristina,


    Achte darauf, dass dein Hund trinkt.
    Heute braucht er kein Futter und morgen, falls der Durchfall anhält und immer noch gelb ist, suche einen Arzt auf.
    Wenn der Hund keinen Kot mehr ausscheidet, kannst du Kartoffelpüree, mit Wasser angerührt, und gekochte Karotten, püriert geben.


    Gute Besserung,
    Friederike



    ... oder falls dein Wauz kein KaPü frisst (wie unsere) dann geht auch ganz matschig gekochter Reis ...

    Optimal ist es sicher nicht, aber das ist doch jetzt eh nicht mehr zu ändern. Mach' dir darum keinen Kopf - viell. muss er ja auch nicht in Vollnarkose gelegt werden... da kann hier jeder jetzt noch so viel spekulieren.
    Ich drück' dir die Daumen, dass du nicht mehr lange vor dem PC auf deinen Fahrer warten musst!

    Wenn es bei euch keinen Notdienst gibt - dann aber BITTE auf jeden Fall morgen....
    Es melden sich sicher hier noch die Profis, was du an Erster Hilfe so lange tun kannst. Da kenn' ich mich leider nicht aus. Nur eines weiß ich auch: Auf keinen Fall dran rumdrücken :/