Hund steht täglich um 7h auf!

  • meine beiden richten sich auch ganz nach uns. ich gehe die letzte runde gegen 23 uhr und wenn ich in der woche arbeiten muss, müssen sie mit mir um 4 uhr 45 aufstehen...geht nicht anders...
    am wochenende, wenn wir alle ausschlafen können, gehe ich meist auch später, so gegen 24 uhr, dafür lassen sie uns auch bis mittags schlafen.


    als ich snowy direkt aus dem türkischen tierheim bekam, war er auch nicht stubenrein, nach 3 tagen war er "clean" und ich habe die zeiten immer ein bisschen rausgezögert, damit seine blase etwas trainiert wurde, das er auch mal länger aushalten konnte. im tierheim konnte er ja auch pipimachen wie er lustig war und musste sich nicht an zeiten halten.


    klappt jedenfalls bestens so....12 stunden halten beide locker aus, dilara würde wohl auch noch länger aushalten, weil wenn wir dann draußen sind, schnüffelt sie erst stundenlang rum, bis sie sich das erste mal hinsetzt, während snowy schon am ersten baum das bein hebt.

  • Hallo,


    wir haben das Glück in dieser Beziehung einen Langschläfer-und-Pippi-Rekord-Anhalter-Hund zu haben, aber das hilft Euch nicht weiter, oder??? :D


    Meine Tipps:
    - abends später rausgehen (wie bereits schon geschrieben worden ist)
    - event. die Futterzeiten verlegen (mal ausprobieren vor-oder zurück)
    - ab einer bestimmten Uhrzeit das Trinken wegnehmen bzw. einteilen


    Bitte kein Aufschreien, das Tier soll schon nicht verdursten!


    Ich würde es einfach mal ausprobieren... :roll:

  • wenn wie vor 7.00 raus müssen, dann "muß ich Ferro tragen und ihm das Bein heben". Ab 8.00 ist er fit und will rausl.
    Abends geht er zeitig schlafen, d.h. ich sollte möglichst vor 21.30 mit ihm raus.


    Antje

  • Zitat

    Entweder zu ignorierst sein Theater und gehst dann raus, wenn er wieder ruhig ist und riskierst evtl. ein kleines Malheur...


    Da lernt der Hund doch nur, dass es nicht schlimm ist in die Wohnung zu pinkeln. Es geht ihm zwar gegen die Natur, weil das eigentlich absolut tabu ist, aber es bleibt ihm ja nichts anderes übrig.


    Mein Hund war am Anfang immer kreuzunglücklich, wenn ihr so etwas passiert ist, weil ich nicht reagiert habe.


    Und das trinken verbieten dürfte auch nicht zur Diskussion stehen. Wer nicht damit Leben kann das ein Hund pinkeln muss der sollte sich keinen anschaffen. Wir gehen doch auch aufs Klo, wenn wir müssen und nicht nur 3 mal am Tag, wenn wir dürfen.

  • Ich muss so lachen, was ihr da erzählt, was eueren Hunde betreffen... süß.
    Sag mal, ist euch vielleicht auch aufgefallen, dass der Hund im Winter länger schläft als im Frühling/Sommer? Bei Tieren ist so, dass sie sich nach dem Wetter draußen richten...


    Bei unsere Bella habe ich festgestellt durch Rolladen, einmal ganz hell, ist Bella natürlich früher wach geworden, und einmal Rolladen runter (dafür andere Raum hell, so dass der Hund nicht die Dunkelheitspanik bekommt), schläft sie Hund merklich länger...
    Bella steht auf wann sie will (sieben und viertel nach sieben, hängt von Helligkeit draußen ab, jeden Sommermonat, immer etwas früher), egal, wann wir mit ihr Gassi waren, wir wissen bis jetzt noch nicht, wann sie muss und wann nicht, denn sie verhält sich wie immer. Unsere Gassizeiten am Anfang waren vor zehn Uhr abend und jetzt gehen wir schon um halb acht mit ihr Gassi,...


    Bella wird dann sofort munter, wenn sie ins Schlafzimmer reinkommt und reinschnuppert und merkt, dass ich wach geworden bin, dann denkt sie, „oh, sie ist auch wach“... wenn ich aber so tue, als würd ich schlafen, lässt Bella mich noch in Ruhe und dreht sich um und geht auf ihrem Platz und kommt später noch mal...
    Unter der Woche gehe ich sowieso mit ihr um 5.20 Uhr raus und da hat sie oft noch keinen Bock, weil es noch nicht ganz hell ist...
    Beobachtet ihr mal, ob es bei euch auch mit Winter- und Sommermonate damit zusammenhängt


    Noch Frage, wie merkt ihr, dass der Hund mal muss? Wie verhält sich der Hund?? Sorry, wir kennen das noch nicht... denn Bella verhält sich nicht da merkwürdig

  • In einem Wahn von Lernwille habe ich meinem Hund beigebracht an Türen zu kratzen, wenn sie rein will. Nur für den Fall, dass sie mal wegrennt und dann später vor der Tür steht. Das war ein Fehler. Sie macht das manchmal auch, wenn sie ganz dringend raus will.


    Anfangen tut sie mit in die Schlafstube kommen, kurz einen bestimmten Laut brummeln/ fiepen und schnell wieder in die Stube rennen zur Terrasentür.
    Evtl. wird das auch wiederholt. Komme ich nicht springt sie aufs Bett und stupst mich mit der Nase an. Wenn es ganz eilig ist nimmt sie die Pfote. Ich sag euch das tut weh.


    Fragt mich nicht woher sie das hat. Ich habe es ihr jedenfalls nicht beigebracht und auf der Straße gab es auch keine Türen. Anfänglich hatten wir 2-3 Maleure, weil ich die Zeichen damals noch nicht richtig deuten konnte bzw zu fest geschlafen habe. Heute wache ich schon auf, wenn sie nur in der Stube vom Sofa springt. Allerdings merke ich nicht wenn sie von Sofa aufsteht und sich neben mich legt. :???:

  • Hund: Wie schon geschrieben, der Hund soll nicht verdurstend in der Sonne liegen....


    Die Schäferhündin unserer Bekannten ist kerngesund (div. TÄ/ Kliniken wurden aufgesucht). ABER: Sie hat Wasser getrunken bis der Napf/ Pfütze etc. leer war, immer und überall. Wasser = Trinken. Wenn es nach dem Hund gegangen wäre, dann hätte sie Nachts alle 5 min ein paar Tropfen Urin raus lassen wollen. Nachdem ausgeschlossen wurde, das es eine organische/ medizinische Ursache hatte, wurde das Wasser eingeteilt und nun klappt es.


    Sollte nur ein gutgemeinter Tipp sein und keine Tierquälerei....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!