Durch fremden Hund gestürzt

  • Nun sieh das doch nicht gleich als Angriff :roll:


    Ja, du gehst davon aus, dass ihr Hund für die Nackenprobleme verantwortlich ist. Allerdings finde ich es naheliegender, dass die eventuelle Gehirnerschütterung nicht von einem Tritt ins Gesicht entsteht sondern von dem Sturz.


    Und ja, die andere HH war immer relativ nahe an ihnen dran. Und nun? Die hatte ihren Hund ja auch an der Schlepp, war weiter entfernt, sonst wäre man ja nicht überrascht gewesen, dass der BC plötzlich quasi neben einem stand.



    Meine Kröte hat mir auch schon schmerzhafte Verletzungen zugefügt, eben weil im Angriffsmodus und nix anderes mehr wahrgenommen. Nix davon hätte mir eine Gehirnerschütterung eingebracht oder überhaupt Kopfschmerzen. An der Wange getroffen? Ja, da tut das Gesicht weh. Aber der Nacken? :???:


    Und nein, das ist kein Angriff gegen dich, ich verstehe nur nicht wie du darauf kommst, dass der Hund von Treibsel mehr an den Verletzungen beteiligt ist, als der Sturz, der auch am Fuss spuren hinterlassen hat, also doch relativ heftig gewesen sein muss.

  • Ja, Deine Freundin hat recht. Ab ins KH, Verletzungen dokumentieren lassen und dann zur Polizei: Vorfall schildern und Anzeige gegen Unbekannt ( Hund als auch Halterin dürftet Ihr glaub ich gut beschreiben können) weil unerlaubtes Entfernen vom "Unfall"ort. Das Thema hatten wir schon mal im Forum , müsste allerdings suchen wo. Das Entfernen ist auf jeden Fall strafbar.

  • Also ich hatte der anderen HH nicht gesagt, dass wir keinen Kontakt wollen.

    Sie war anfangs noch weiter weg, die SL ihres Hundes in ihrer Hand und eigentlich war durch meine Körpersprache ect klar, dass wir keinen Kontakt wollen. Ich hatte Linus kurz genommen, und bin zügig weiter gelaufen.

    Als der Hund dann frei neben uns war, war keine Zeit mehr.


    Die Schulter- und Nackenschmerzen kommen sicherlich nicht von dem Tritt von Linus, sondern von dem Sturz - ich bin ja auf den Ellenbogen gefallen.


    Das einzige was direkt wirklich von Linus ist, ist die blaue Wange.


    Was ich mich halt einfach nur Frage, was sollte/will man mit einer Anzeige erreichen?

    Ich hab ehrlich gesagt da momentan auch keinerlei Kapazitäten für irgendeinen Rechtsstreit. (aus anderen Gründen)

  • Hm, ne Anzeige hätte den Sinn, dass die Madam in Zukunft ihren Hund besser bei sich behält und nicht wieder in Dich reinrasseln lässt :ka:


    Muss ja gar nicht zu einem Rechtsstreit kommen.

    Die Anzeige machst Du eh beim Ordnungsamt, nicht bei der Polizei, die kümmern sich um sowas nicht.

  • Achso und bzgl Langzeitfolgen - Nacken und Schulter sind eh schon vorgeschädigt, da ist das nun tatsächlich auch "Wurst".


    Der Rest sind einfach Prellungen.


    Mittlerweile tendiere ich dazu, je nachdem wie es mir morgen geht, zu meiner Hausärztin zu gehen und ansonsten die ganze Sache auf sich beruhen zu lassen

  • Lass alles ärztlich abklären, primär im Interesse deiner Gesundheit, solltest du dich zu weiteren Schritten entscheiden, hast du etwas in der Hand.


    Gute Besserung für dich.

  • Wenn du es eh nicht möchtest, lass es doch einfach. :ka:

    Bisschen auf Krawall gebürstet?


    Die TE ist unschlüssig und bittet uns im Infos und Meinungen dazu. Wenn du nur sagen willst „mach doch was du denkst“ dann brauchst auch gar nix sagen.

  • Was ich mich halt einfach nur Frage, was sollte/will man mit einer Anzeige erreichen?

    Anzeige wird nichts bringen, aber ich würde die Verletzungen unbedingt abklären lassen und bei der Krankenkasse angeben, daß der Sturz durch Fremdverschulden entstanden ist. Solltestdi die HH irgendwann mal ausfindig machen, kannst du ihre Daten deiner Krankenkasse mitteilen. Sie holen sich dann das Geld für die Behandlung von ihr zurück.


    Allo unbedingt zum Arzt/Krankenhaus damit!


    Und wenn solch eine Situation nochmal entsteht; Hund immer ableinen!

    Ich kenn da nix, meine Gesundheit geht mir über alles.


    Gute Besserung für dich.:streichel:

  • Hm, ne Anzeige hätte den Sinn, dass die Madam in Zukunft ihren Hund besser bei sich behält und nicht wieder in Dich reinrasseln lässt

    Hätte das in dem Fall irgendwelche Konsequenzen für den Hund? (das würde ich nämlich auf keinen Fall wollen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!