Qualzuchten III

• Ich habe letztens den ersten Frenchie kennengelernt, den ich charakterlich cool fand. Auch ein Arschkeks aber mit Witz. Dennoch, gekauft "mit Nase" (sah man auch auf den Welpenbildern) und heute? Ganz, ganz schlimm. Schläft im Sitzen mit Spieli im Maul um nicht zu ersticken. Aber vom Haustierarzt gabs nur ein: "Das ist bei denen halt so."

Außerdem habe ich einen American Bully Welpen kennengelernt. Tja, total unsicher, löst das aber jetzt schon nach vorne (definitiv kein Spiel) und kann sich jetzt schon nicht normal hinsetzen.

• Ich war grade auf Insta unterwegs und grübel immer noch...

Eine hat in ihrer Story ein Beitrag eines begeisterten Welpen Besitzers geteilt aus UK oder so von einer dieser merkwürdigen Züchtung mit dem Wulst über der Nase...

Ich hab mal geklickt und bin nun ganz entsetzt über die Kommentare unter dem Post. Hab mir dann ein paar Seiten angesehen.

Nun grübel ich darüber nach warum Menschen sowas toll finden. Der eine Rüde konnte sich kaum bewegen mit einem Jahr. Massig, viel lose Haut, Augen und Nase fast vollständig bedeckt mit diesen Würsten.

Der ist ein Jahr alt und konnte mit Mühe und Not über Bahnschwellen hoppeln...

Und darunter massenweise Herzchen, Fire und Amazing/Great Kommentare...

Wieso? Ich könnte da garnicht hinsehen wenn das mein Hund wäre... :verzweifelt:

• Hmm perfekte lebende Puppe zum angeben.

Kaputt genug gezüchtet um kein großen Stress mit dem Tier zu haben (Gassi ist ja eh kaum möglich und auch sonst wird da wohl an auslastung nicht viel passieren, da der Hund schlicht nicht kann).

Aber außergewöhnlich genug vom äußeren her um die Besitzer dadurch interessant zu machen?

Kaputt genug gezüchtet um kein großen Stress mit dem Tier zu haben (Gassi ist ja eh kaum möglich und auch sonst wird da wohl an auslastung nicht viel passieren, da der Hund schlicht nicht kann).

Aber außergewöhnlich genug vom äußeren her um die Besitzer dadurch interessant zu machen?

Ich kann mir das so schwer vorstellen...

Also das ist ja nicht mal niedlich oder so.. Das sieht einfach nur kurios und gruselig aus..

Die Menschheit ist leider in der Hinsicht echt pervers und egoistisch veranlagt :loudly_crying_face: Und das auf Kosten der Tiere..

• Oh mei…

Ja, WENN Frenchies atmen könnten, WENN sie keine kaputten Knochen hätten…

Dann würd hier im *Qualzuchtthread* auch keiner drüber reden.

Die Frage war: Warum zum Geier holen sich die Leute keine andere fordernde, bollerige, kleine Arschkrampe?

Warum MUSS es ein Hund sein, der sich allein durch seine Existenz tagtäglich *quält*?

So schwer kann‘s doch nicht sein, zu verstehen, dass das eine andere — und schwerwiegendere - Frage ist als:

Und, was findest du an kleinen Hunden nett?

• Die Frage war: Warum zum Geier holen sich die Leute keine andere fordernde, bollerige, kleine Arschkrampe?

Samma, lesen wär hilfreich.

Aber ich drösel es dir gerne nochmal auf: Weil es keine andere fordernde, bollerige, kleine Arschkrampe gibt.

Kapiert?

Die Staffs sind völlig anders und auf der Liste. (Und viel mehr Hund in Sachen Größe und Gewicht)

Die Mini Bullterrier sind keine Arschkrampen, dafür eben viel mehr Terrier. (Und werden in der Regel größer und vor allem deutlich schwerer)

Sollen wir dir ein Bild malen oder was?

• Was ist an nem Terrier, Dackel oder Schnauzer denn nicht fordernd, draufgängerisch, selbstbewusst etc. ?

Dann mal mir doch das Bild!

Aber ohne geschrumpfter Nase!

Denn mir kommt der Verdacht, dass das, was den anderen kleinen Arschkrampen angeblich fehlt, aber keiner benennen kann,

eigentlich eine Projektion der Menschen ist.

Wenn es nicht aussieht wie ein Gnom, oder kleines Monster oder Yoda — dann KANN es gar arschkrampig genug sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!