Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ach Quatsch! Als wäre ob ich etwas verstehe oder nicht ein Qualitätsmerkmal! Ich wollte Dich nun echt nicht vergraulen.
Alles gut, ich hab gesagt, was ich sagen wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bully-Halter sind schon besonders nett (aufgeschlossen, hilfsbereit) —- also im Durchschnitt, klar wird’s Ausnahmen geben.
Ich hatte mich mal aus reiner Neugier gefragt, wieviel Welpen mit seriösen Papieren gerade so kosten, und ob es Unterschiede zwischen den Rassen gibt (und warum).
Deswegen hab ich einfach in der VDH-Facebook Gruppe gefragt: „Wieviel hat denn euer Welpe gekostet?“
(Und auch erklärt, dass ich einfach neugierig bin.)
Wow…
180 Antworten.
3! haben auf die Frage geantwortet.
Der Rest…
Hat unterstellt, ich will den billigsten Hund kaufen.
Hat mir unterstellt, ich will ihren Preis drücken.
Hat gejammert — über Designer Hunde, über Weiterverkäufer, über Corona, über die Dissidenz, über Welpenkäufer, die zu früh nach dem Preis fragen.
Hat mir hartnäckig nahegelegt, ich soll doch zu Dissidenz züchten gehen.
Hat gejammert, wie sehr Dissi-Anfragen nach Papieren nerven.
Hat ausschweifend erklärt, warum ein silberner Labrador keiner ist.
Dieselbe Frage hab ich in ner Bully-Gruppe gestellt.
Auch ca. 180 Antworten.
Alle nett *und* zum Thema.
Viele mit Bild des Hundes.
Ein Teil schrieb „Ohne Ahnentafel“ oder „aus dem Tierschutz“, aber sie wollten halt auch gern antworten.
DAS ist nett.
Klar hatte die VDH-Züchtergruppe inhaltlich Recht. Aber wenn mir die Fakten nicht schon bekannt gewesen wären, hätte ich gesagt:
Sich unsympathisch zu verhalten, ist jetzt nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal.
Wäre es um Stabheuschrecken oder so gegangen, hätte ich mich jetzt erstmal in der Gruppe informiert, die auf ne einfache Frage auch einfach mal antworten können.
-
Du hast ja Ahnung und ich ne Frage
Wie kommen solche Deformationen zustande ist das so was wie ne Lippen Gaumen Spalte oder wieder was ganz anderes
-
Wie kommen solche Deformationen zustande ist das so was wie ne Lippen Gaumen Spalte oder wieder was ganz anderes
ja
und keine ahnung wieso das nicht geschlossen wurde/wird....
-
ja
und keine ahnung wieso das nicht geschlossen wurde/wird....
Weil man sonst nicht so originelle Fotos mehr machen kann jedenfalls kommt mir das Profil so vor
Kommt das eigentlich öfter bei der Rasse vor oder ist das genauso bei anderen Hunderassen vertreten.
Das ist leider nicht der Erste denn ich damit entdeckt habe
-
-
Kommt das eigentlich öfter bei der Rasse vor oder ist das genauso bei anderen Hunderassen vertreten.
Da gibts Untersuchungen zu, und es kommt signifikant sehr viel häufiger vor...
-
*kicher* "So Leute" zu schreiben und damit total zu verallgemeinern ist dann wieder okay, interessant...
Phonhaus Das schlimme ist ja das die meisten Frenchies heutzutage garnicht mehr das sind was sie eigentlich sind. Weil sie körperlich nicht mehr in der Lage dazu sind.
An sich sind Frenchies bezaubernde kleine Kackbratzen, Artgenossen sind häufig nicht so prickelnd, dazu ein Ego hinter dem sich problemlos ein ganzer Haufen Doggen verstecken könnte, wachsam, eigentlich auch Hunde die Bewegung, Auslastung und Spaß brauchen, mit ihrer Familie sehr verspielt und anhänglich aber durchaus unbestechlich anderen gegenüber.
Also quasi der perfekte nicht ganz so kleine Kleinhund ohne Wuschel, mit mehr Gewicht und mit Kanten.
Heutzutage können sie aber kaum noch was davon....
Ich kenne die von früher als wirklich agile Hunde. Der letzte gesunde den ich kannte hat Junghund Arren in Grund und Boden gespielt. Mein Duracellbulli lag irgendwann im Schatten und der Frenchie noch so "Das wars? Na gut...." Das ist 8 Jahre her und der war damals leider schon ne Ausnahme in Sachen Gesundheit.
So tolle kleine Hunde, wenn ich sie heute sehe bricht mir das Herz was draus gemacht wurde. Aber die Leute die sich heute Frenchies holen wollen keine kleine Kackbratze, die wollen nen Hund der nix braucht weil er nix kann.
-
Das Ding is - Eigentlich sind Rassen mit diesem, oder ähnlichen Charakterzügen ja garnicht mal so wenige.
Listi Fraktion und die ein oder anderen Terrier bspw.
Aber das eine sind halt böse böse Listis, und das andere ganz ganz Größenwahnsinnige Verrückte
Und na klar - Es ist natürlich nicht das Selbe, aber zumindest ähnlich.
Mir würde jetzt bspw auch keine Rasse einfallen die charakterlich genauso ist wie es Schnauzer sind.
Auch wenn bspw Airedales, Boxer oder Pinscher in vielerlei Hinsicht von der Art her sehr nah ran kommen.
-
Zeig mir einen Terrier der so drauf ist wie ne Frenchie sein sollte. Ich wüßte keinen. Die Terrier in ähnlicher Größe sind halt fast alle deutlich größenwahnsinniger und vor allem oft mit ordentlich Jagdtrieb.
Und Listis in der Größe gibts auch nicht. Das einzige wären Mini Bullis, aber die sind eben anders. Deutlich freundlicher zu Menschen! Und deutlich mehr suizidgefährdet durch das null Gefahrenbewußtsein. Und normalerweise haben die auch durchaus Jagdtrieb, den Frenchies so halt eigentlich nicht haben.
Kommt ja auch immer mal wieder der Gedanke auf die Frenchies mit dem Mini zu kreuzen, aber ehrlich, deren Kackbratzenart gepaart mit der Artgenossenproblematik der Minis? Ne danke, nichtmal geschenkt!
Und dann ein junger Rüde mit dem Ego und der Art der Frenchie und dem Temperament des Minis, ja, also man kann sich das Leben auch einfacher machen.
-
Und Listis in der Größe gibts auch nicht.
Staffordshire Bullterrier? Und die kleinen Terrier haben jetzt auch nicht so den mega Jagdtrieb wenn man nicht nen Parson oder nen Jagdterrier will. Und gerade die Frenchis sind jetzt auch nicht so jagdtriebbefreit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!