Qualzuchten III

• So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, Sandor ist es für mich, ja Hund halt. Ganz normales Hundefoto ohne was Besonderes (Natürlich ist es ein ganz besonderer Hund), aber weder lustig, noch ernst oder süß.

Nummer 2 erinnert mich an den Versuch einen Teddy zu nähen, nur leider ohne Talent und ist etwas schief gegangen. Da muss ich zweimal hinschauen, um das als Hund zu erkennen.

• ich find diese runden puppigen köpfe mit den fellfusseln ganz schrecklich. Geht m.m.n. optisch gar nicht.

Gruselig, überhaupt nicht hundig, gar nicht süss.

Schon wenn havi und co so geschnitten sind, find ich das schlimm.

• Mir ging es dabei jetzt gar nicht darum, dass ich unbedingt auf meinen Hund angesprochen werden will oder ihn jemand besonders hübsch finden soll. (Angesprochen werde ich schon ab und an, aber immer nur wenn wir allein unterwegs sind, und nicht annähernd in der Regelmäßigkeit wie meine Kollegin. Und es reicht ja völlig, wenn ich ihn hübsch finde, jemand anders kriegt ihn eh nicht! Jawoll!! :p) Worum es mir ging war diese Wahrnehmung bei einer Vielzahl von Menschen. Da finde ich den Vergleich schon interessant, denn Sandor erfüllt die Klischees "klein" und "langhaarig" ja schon. Bloß eben ohne dieses Kindchenschema, und das reicht offenbar schon bei den meisten für eine klare Entscheidung.

Ich hab auch schon Leute ganz unverfänglich gefragt, was denn an der Hündin so süüüß ist. Interessanterweise war die Antwort bei den meisten sehr ähnlich: "Das sieht aus als würde sie lächeln!" Nüchtern gesagt, gerade das ständige Hecheln sowie die durch die kurze Schnauze gebildeten Falten bei breitem Fang bewirken eine Mimik, die die Menschen anspricht. Was dummerweise nun auch eben die Merkmale sind, die mit einer gemäßigten Zucht wieder wegfallen. :ka:

• Zum Thema Grimmbart

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Is nicht der Geschmack von jedem, but I love it :mrgreen-dance:

Ich liiiiebe bärtige Hunderassen, und allgemein Rauhaar Hunde.

Es gibt zwar auch genug Kurzhaarig Rassen die mir gefallen und ein paar lang haarige, sogar auch Nackte, oder gelockt, aber ich glaub wenn ich die Wahl hab, bevorzuge ich immer Rough and beardy |)

Ich bin jetzt nicht so der Fan von diesem Kindchenschema, ich mag an den Kurznasen noch Boxer optisch sehr gerne ( wobei ich die als Kind echt nicht schön fand), extrem bullig gefällt mir nicht ( wenn man sieht wie so der Trend bspw beim Standard Bullterrier ist, oder wenn man sich American Bullys anguckt, nee, is nicht mein Fall), extrem viel Fell mag ich nicht ( Spitzfell ), Glubschaugen mag ich nicht, Hängelider nicht,...

• Grade dieses Video gesehen und bin erschrocken über die "coole" Hundehalterin mit der Französisch Bulldogge, die einfach locker sagen kann Franz. Bulldogen können nicht schwimmen mit einem Lächeln auf den Lippen.

Hätte gerne eine andere Quelle verlinkt finde aber keine

Klick mich

Auf meiner Suche nach einen Anbieter der das Video teilt, bin ich auf dieses 3 Jahre alte Video gestoßen und mir tut der Hund einfach Leid

Externer Inhalt youtu.be
  • Der Hund tut mir unglaublich leid

Rasse hin oder her, aber ich bin kein Fan den Hund zu irgendwas zu zwingen (hab das Video aber auch nur ohne Ton geschaut)

Aber hatten wir es hier nicht schon tatsächlich öfters dass Franz. Bulldoggen nicht gut schwimmen können :???:

• Der Hund tut mir unglaublich leid

Rasse hin oder her, aber ich bin kein Fan den Hund zu irgendwas zu zwingen (hab das Video aber auch nur ohne Ton geschaut)

Aber hatten wir es hier nicht schon tatsächlich öfters dass Franz. Bulldoggen nicht gut schwimmen können :???:

Ja ihr Körperbau ist so unnatürlich das manche nur Senkrecht schwimmen können.

Ich glaube das war die Erklärung zu dieser Franz. Bulldog die im See fast ersoffen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!