Qualzuchten III

• Vielleicht nehme ich es verstärkt wahr, weil ich regelmäßige Geräusche hasse ? schnarchen, Uhrticken,... Wenn ich das einmal wahr genommen habe, höre ich das raus, egal wie laut es außenrum ist ?? das macht mich irre ?

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich höre es in fast allen ihrer Videos und in den Kommentaren schreiben auch ein paar, das sie es hören und sie bestätigt das auch ? puh, ich bin also nicht verrückt.

• Das Tier ist zu Hören , wenn man es unbedingt möchte..

Da der Cocktail-effekt dafür nicht infrage kommt , könnte es Richtung Selektive Wahrnehmung, ausgelöst durch einen Triggerreiz gehen.

Ich sags ja , ich höre nur die Chinawolle Knistern. :drgreen:

• Das Tier ist zu Hören , wenn man es unbedingt möchte..

Da der Cocktail-effekt dafür nicht infrage kommt , könnte es Richtung Selektive Wahrnehmung, ausgelöst durch einen Triggerreiz gehen.

Ich sags ja , ich höre nur die Chinawolle Knistern. :drgreen:

Nicht ganz. Das nennt man Misophonie.

Bei jedem Betroffenen triggern andere Geräusche. Und wie es zu einer Hundebekloppten passt, scheinen mich eben Plattnasengeräusche zu triggern ??

• Ich hör das Tierchen schon bei Minute 5 nochwas. Und das auch nicht nur bei dem Video...

Je nach Lautsprecher hört mans nicht bis schwer, also Handy teils garnicht, am Tablet auch meist nicht. Aber am PC mit Kopfhörern ist es manchmal ein echt unerträgliches Nebengeräusch, ebenso mit vernünftigen Lautsprechern.

Bei einem von ihren Videos (von denen die ich gesehen habe) ist es so deutlich das selbst mein schwerhöriger Mann mich gefragt hat wer da so schnarcht.

Das ist vermutlich nicht die Wolle die knistert, das hat man in ihren Videos auch öfter und meines Wissens benutzt Sylvie eher Wolle die als "hochwertig" angesehen wird.

(Mich triggert übrigens das Wort "Chinawolle", vermutlich weil meine Chinawolle weicher, angenehmer, bisher weit weniger stinkend und besser verarbeitbar ist als der sauteure Baumwolle Bobbel von der V. Hug und ähnliches)

Bekannte meiner Freundin haben sich jetzt nen Hund zugelegt.

Nen super gesunden Olde english Bulldog Welpen.

Leider hat das Vieh jetzt mit 10 schon nichts was man als wirkliche Nase bezeichnen kann....

Aber hey, der Züchter hat nen Wisch vom TA wo drin steht das die Eltern gesund sind und die Welpen auch. Also sind sie das.

Ja.... Natürlich. Ganz klar.

• "Das Vieh...." - sowas triggert mich nun. Mag der Körper auch deformiert sein, steckt doch eine kleine Hundeseele drin, die nichts für ihr Schicksal kann. Jaja, Relativierung, Relativierung. Aber die Verachtung und Ablehnung, statt des Mitleides, ist doch entlarvend. "Das Vieh" kann sich schlussendlich quälen und verrecken, ohne Anteilnahme zu finden, weil es schon vorher aus der Gemeinschaft der Hundefreunde ausgestossen wurde. Das tut mir einfach weh.

• Ich bin auch sehr geräuschempfindlich und habe jetzt verschiedene Passagen durchgeklickt. Ich hör da nix.

Man kann's auch ein wenig übertreiben...

Das hat mir übertreiben nichts zutun. Google mal Misophonie. Das ist nichts, was man sich aussucht ?

Ich hab schon als ganz kleines Kind Uhren die Batterie raus gemacht, weil ich das Ticken nicht ertragen konnte.

Ich kann dann auch nicht weg hören oder das Geräusch übertönen.

Edit... Das ist das erste Video was ich von ihr gesehen habe und ich wusste vorher weder das sie einen Hund hat noch das dieser schnarcht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!