Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Die Bullys, die ich hier mit mehr Nase rumlaufen sehe, sind alle vom Vermehrer.
...oder von denjenigen, die versuchen, die Zucht in eine bessere Richtung zu lenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
man muss ja auch nicht aus jedem Thread einen Qualzucht Thread machen, nur weil da ein solcher Hund zu sehen ist.
Wenn du den Shih-Tzu diskutieren willst, dann passt das hier doch bestens herein. Beim Rütter-Thema geht es einfach um was ganz anderes.
Ich kenne nur ganz wenige Shih-Tzu persönlich, die hatten bis jetzt alle eine "okaye" Schnauze, da scheint es also auch Unterschiede zu geben ? (oder das sind vll. mixe? ) -
So abwegig es auch klingen mag
Wir hatten 3 Shih-Tzus, alle drei haben geschnarcht und geschnauft und trotzdem waren es unsere bisher langlebigsten Hunde. Sie waren selten beim TA und wurden 16 bzw 17 Jahre alt -
Wir hatten 3 Shih-Tzus, alle drei haben geschnarcht und geschnauft und trotzdem waren es unsere bisher langlebigsten Hunde. Sie waren selten beim TA und wurden 16 bzw 17 Jahre althatten wir ja letztens schon hier im thread: Lebensqualität ist nicht gleich -quantität
-
Unsere Shih Ttu Mix Hündin wurde zwar nicht alt (8-9 Jahre wegen Krebs eingeschläfert ) aber war ihr Leben lang nie am schnarchen oder schnaufen. Vll hatte der Mixanteil da was gerettet

-
-
Das war mir bei sehen der Sendung auch sofort aufgefallen. Aber weil es mit dem Thema dort eigentlich nichts zu tun hat, habe ich es nicht weiter erwähnt.
Aber ja, ist wirklich erschreckend, wie wenig Nase der Zwerg hat...!Mein erster Gedanke war auch war auch, dass der aussieht, als wär er gegen ne Wand gelaufen..
Aber ich hätt jetzt auch nicht gewusst, was man im Rütter-Thread dazu hätte schreiben sollen, wenn es thematisch eher hier rein passt.
Ich denk, das ist schon vielen aufgefallen, dass da keine Nase vorhanden war.
Es geht mir ja nicht darum da ein Riesenfass aufzumachen, sondern einfach mal etwas zu erwähnen.
Denn ansonsten ist das eine ziemliche Werbeveranstaltung für den Shi-tzu. Weil der Zwerg ja absolut nett und gut zu haben ist. Eine kleine Bemerkung wäre da auch in dem Zusammenhang angemessen gewesen, finde ich.
Vor allem, wenn man bedenkt, was hier in Thread schon alles gefordert wurde...
-
Die Bullys, die ich hier mit mehr Nase rumlaufen sehe, sind alle vom Vermehrer.
...oder von denjenigen, die versuchen, die Zucht in eine bessere Richtung zu lenken.
In der Doku neulich war doch aber die Quintessenz des TA, dass die Schnauze mindestens 1/3 der Kopflänge haben sollte, oder?
Das haben ja auch die "gesunden Bulldoggen" dieser Website nicht ansatzweise. Ich bin ehrlich gesagt nicht Tiermediziner genug, um das einzuschätzen, aber ist das dann nicht Augenwischerei, ob man sehr deformierte oder etwas weniger deformierte Hunde züchtet?
-
Meine Qualzucht-Mäuse sind auch fast alle überdurchschnittlich alt geworden. Sagt halt Null über die Lebensqualität aus

-
Wir hatten 3 Shih-Tzus, alle drei haben geschnarcht und geschnauft und trotzdem waren es unsere bisher langlebigsten Hunde. Sie waren selten beim TA und wurden 16 bzw 17 Jahre altNa ja, vielleicht haben die selbst für einen "Schongang" gesorgt und sind somit alt geworden.
-
Auch Möpse haben eine recht hohe Lebenserwartung. Eine Bekannte hat mal gezüchtet und postet jetzt bei FB manchmal noch Rückmeldungen ihrer damaligen Welpenkäufer, da sind teils Hunde 19 geworden.
Aber es geht ja auch um Qualität, nicht nur Quantität.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!