Qualzuchten III

• Zitat

Kauft nur Hunde, deren Nase mindestens 1/3 des Kopfes ausmacht!

Wie ermittle ich das denn?

Unser Lucky hat auch recht wenig Schnauze (halber Pekinese), aber er hat sie (halber Terrier). Ich verstehe, dass es nichts bringt, wenn ich jetzt erzähle wie fit er ist und wie seine Konstitution vom Tierarzt gelobt wird, denn genau das ist ja wieder Werbung für Leute, die auf Hunde mit wenig Schnauze stehen.

Aber zum Ausmessen bin ich echt zu doof.

• ist schwierig, dass stimmt wohl. Aber da ich schon von Katzen mit künstlichem Darmausgang gehört habe....

• Gibt es Versuche mit Trachealkanülen bei Hunden ?

Das Problem ist das die Leute dann weiter diese Hunde kaufen. Dann kriegt der halt nen Tubus.

Für diese Leute ist es ja schon normal das bei Einzug des Welpen schon die Gaumensegel-OP geplant wird, das so mancher Zwockel mit nichtmal 3, 4 Monasten schon am "Cherry Eye" operiert wird und so weiter.

Eine OP mehr... Das schreckt die doch nicht.

Und das ist das wirklich grausame an der ganzen Sache.

Die Leute sehen das einfach nicht so wie es ist, bzw glauben es muss so, es ist okay so.

• Gibt es Versuche mit Trachealkanülen bei Hunden ?

Meinst du ein Tracheostoma? Kann ich mir kaum vorstellen..... das kann man ja unmöglich sauberhalten

genau, das ist doch super schwer sauber zu halten.. auch wegen der Anatomie von Hunde und eben auch der Größe der meisten brachyzephalen Rassen. Das ist ja dann recht nah am Boden. Und dann die Öffnung, da hat man sicher schnell Probleme mit Fremdkörpern..

und will man Hunden die Prozedur echt antun? Das müsste ja täglich gewechselt und mehrmals täglich abgesaugt werden.. ich glaube das wäre dann im Ergebnis mehr Quälerei als hilfreich

• Also, mir ist schon klar, dass das nicht jeder Besitzer machen kann... man muss ja absaugen können und so.

Aaaaber das wäre wohl mein Versuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!