Qualzuchten III

• Ist nicht ernst gemeint Deine Frage wie sie Kauartikel fressen oder mit Spielzeug spielen, oder?

Hat man einen Kleinhund, holt man sich sehr warscheinlich alles ne Nummer kleiner (Hundespielzeug, Kauartikel etc.), halt der Größe des Hundes entsprechend ;)

Je nach Größe des Balles, können sie auch einen Ball ins Maul nehmen. Natürlich keinen Tennisball, aber das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand :p

Beissen können sie sogar auch, und das trotz ihrer kurzen Schnute :nicken:

doch das ist ernst gemeint.

Hast du mal ein Video wie der Hund von Foto drei einen Kauartikel frisst oder mit einem Spielzeug spielt?

• Hast du mal ein Video wie der Hund von Foto drei einen Kauartikel frisst

Kein Japan Chin, aber der Boxer meines Bruder kann sowas nicht fressen/kauen... Schuld ist eben diese Deformierung des Kopf-Schnauzen-Bereiches. Auch Leckerlies sind schwierig für ihn. Er hat halt viel Lefzen für wenig Schnauze... Echt traurig.

• Kann ich gar nicht glauben das die Frage ernst gemeint ist, aber ok ;)

Nein, Aufnahmen dazu habe ich zur Zeit nicht... werde bei Gelegenheit aber mal was aufnehmen...

Meistens spielen sie sowieso miteinander, oder wollen jeder genau das Spielzeug, was der andere gerade hat :lachtot:

• @Das Rosilein

ich wiederhole mich sehr gerne... mein Tierarzt sieht meine Hunde nur zum impfen, wo sie eurer Meinung ja sooo an Lebensqualität einbüßen... irgendwas mach ich da wohl verkehrt das sich an meinen Hunden bis jetzt noch kein Tierarzt dumm und dusselig dran verdient hat :???:

Vermutlich gehe ich aber auch nur zu den falschen Tierärzten, die von ihrem Fach nichts verstehen, und absolut keine Ahnung haben :headbash::headbash::headbash:

Meine Hündin hat definitiv Einschränkungen und gesundheitliche Probleme. Und trotzdem hat kein Tierarzt daran bisher einen Cent "verdient". Einfach weil es GsD nicht so schlimm ist, dass sie operiert werden muss.

Geht es ihr deswegen im Sommer gut? Nein, definitiv nicht. Eine bessere Thermoregulierung lässt sich leider nicht einbauen... Also das sagt überhaupt nichts.

• doch das ist ernst gemeint.

Hast du mal ein Video wie der Hund von Foto drei einen Kauartikel frisst oder mit einem Spielzeug spielt?

Kann ich gar nicht glauben das die Frage ernst gemeint ist, aber ok ;)

Nein, Aufnahmen dazu habe ich zur Zeit nicht... werde bei Gelegenheit aber mal was aufnehmen...

Meistens spielen sie sowieso miteinander, oder wollen jeder genau das Spielzeug, was der andere gerade hat :lachtot:

ich habe ja zwei Hunde mit langer Schnauze.

Bei denen ist es halt so, dass sich sie Kauartikel tief in den Kiefer schieben und dann mit den Backenzähnen kauen.. Oder sie reißen, wenn es weich gekaut ist, mit den vorderen Schneidezähnen kleine Stückchen ab..

Aber deinen Hunden fehlt, wenn man sie mit meinen vergleicht, ja quasi der komplette Kiefer.. da kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie sie das Kauteil ins Maul bekommen..

• eigentlich nicht.... wüsste auch gar nicht ob es rinderohren in klein gibt....

• Statt Pute könnte ja auch ein Hühnerhals genommen werden, aber mal ernsthaft, ob die nun nen Ball in der Gosche tragen, oder Kauartikel schreddern können ist doch ob evtl. Beeinträchtigungen in Bezug auf freie Atmung wahrlich sekundär, oder :denker:

Einen Ball brauchts nicht zum Leben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!