Der Hund meiner Mutter bringt mich zur Verzweiflung

  • Ich schreibe hier im Forum nur selten, möchte aber sagen, dass ich das Angebot von Gammur echt klasse fand. Ich bin mal ein wenig frech und vergleiche Gammur und die TS mit Hunden. TS ist hier der Welpe mit dem man nicht so hart ins Gericht gehen darf, da das Nicht Erscheinen und Antworten eventuell eine Angstreaktion war. (Auch wenn es ein tolles Angebot ist, nicht jeder traut es sich, sich mit fremden Menschen aus dem Internet zu treffen). Gammur hat eindeutig ein dickes Lob verdient. Ich würde, wenn ich könnte einen Keks schicken, quasi als positive Verstärkung für erwünschtes Verhalten. ? Genug geblödelt, ich wünsche euch noch einen schönen Samstag.

  • Jetzt werde ich direkt rot. Also vielen Dank für euren Zuspruch, ich hoffe niemand denkt das ich irgendwie sauer oder enttäuscht bin.

    Es wurde gefragt, darum habe ich geantwortet, sonst hätte ich das einfach auf sich beruhen lassen, was ich jetzt auch tue.

    Der TS und Rex wünsche ich viel Glück.


    Lg

  • Irgendwie kommt mir der Fall verdächtig bekannt vor...

    Liebe TS kann es sein dass du oder jemand aus deiner Familie schon vor ein paar Wochen Kontakt mit Tierschützern hattest, und es um die Abgabe des Hundes ging?


    Fsalls nein, ist das auch nicht schlimm. Ich denke wir werden hier alle verstehen wenn das gerade alles etwas zu viel für dich / euch ist.

    Melde dich einfach mal, gerne auch privat bei mir

  • Hoi


    Um Deine Frage zu beantworten, ja, das bekommt man hin, aber ich denke, da steht eine komplette Re-Sozialisierung an.


    Ob Du die Kraft, Geduld und Konsequenz hast, das weisst nur Du.


    Punktuell Symptome zu bekämpfen lindert vielleicht bestimmte Situationen.


    Aber der Beginn ist ein Aufbau der Bindung, der Verlässlichkeit, des Vertrauens. Danach handelt man die Regeln des Zusammenleben neu aus und stellt die Probleme step by step ab.


    Es ist nicht einfach und es ist auch zu überlegen sich von einem Hund zu trennen.


    Grundsätzlich aber funktioniert es.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und eine gute für Euch passende Entscheidung.


    Chris

  • Mir kommt die Geschichte auch bekannt vor, aber eher, weil der Schreibstil und die Ausdrucksweise mich stark an einen anderen Fall hier im Forum erinnern. Ich möchte niemandem Unrecht tun, aber die Gemeinsamkeiten sind schon sehr auffällig, finde ich.



    Sollte ich mich vertun, tut es mir natürlich leid und ich wünsche der TE und dem Hund weiterhin alles Gute und eine zufriedenstellende Lösung für alle =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!