Der Hund meiner Mutter bringt mich zur Verzweiflung

  • Das eben Vorgeschlagene halte ich persönlich für zu gefährlich, auch wenn der Hund die Kinder schon kennt.


    Liebe TE, ich hoffe, Du hast heute Nacht etwas Ruhe und kannst alles gut sacken lassen und überschlafen. Und ich wünsche sehr, dass da auch jemand ist, der sich so um Dich kümmert, so wie Du Dich gerade kümmerst. Achte bitte gut auf Dich und versuche nicht mehr zu stemmen, als Du stemmen kannst. Und nimm bitte die Hilfe an, die Dir hier von Gammur angeboten wird. Ich wünsch Dir eine gute Nacht.


  • Das eben Vorgeschlagene halte ich persönlich für zu gefährlich, auch wenn der Hund die Kinder schon

    Ich denke, die haben doch schon unter einem Dach gelebt. Ihre Schwester wird doch nicht, samt Familie, innerhalb ein paar Tagen in das Haus gezogen sein.

  • Konnte ich nicht so ganz klar herauslesen - aber dann wäre mir aber unklar, warum der Hund überhaupt umgezogen ist. Wobei ich da auch nicht genauer nachhaken wollen würde.

    Aber die TE wünscht sich ja etwas Anderes für den Hund als vorher - Zitat: „Er war immer nur im Garten, kam nicht zum Gassigehen raus und hatte auch sonst nicht viel Ansprache, daher befürchte ich, dass er einen Knacks abbekommen...“


    Das hört sich für mich halt nicht danach an, als wären die Kinder wirklich mit dem Hund aufgewachsen. Oder als würde der Hund ein turbulentes Familienleben kennen.

  • Nein, meine Mutter hat alleine gelebt. Meine Schwester ist mit ihrer Familie erst nachdem meine Mutter ins Heim kam in das Haus gezogen. Den Hund wieder dort hin zu geben ist keine Option wegen den Kindern. Rex hat zwar noch keine Anzeichen von Aggression gezeigt, aber es wäre uns trotzdem zu gefährlich.


    Ich werde eure Beiträge zwecks Abgabe überdenken, vielleicht habt ihr recht und es wäre das beste, aber das kann ich nicht so einfach entscheiden. Am Mittwoch kommt Gammur zu mir nachhause, wofür ich sehr sehr dankbar bin. Danach sehen wir mal weiter.

  • Moin!

    Ich kann mich hier nicht zu Hundesachen äußern, aber vielleicht zu Mamasachen:

    Nimm mal *im Kopf* das Alzheimer weg. Hätte deine Mutter ohne Alzheimer verlangt, dass du ihren Hund nimmst? Wie hättest du reagiert, wenn sie gesund wäre und mit diesem Wunsch gekommen wäre?

    Ich finde es wichtig, sich darüber klar zu werden.

    Liebe Grüße!

  • Ich habe bis Mittwoch nachmittags gewartet auf Uhrzeit und Treffpunkt. Da kam nix. Habe dann eine PN geschrieben, keine Antwort.

    Für mich hat sich das dann erledigt. Ich hoffe sie hat anderswo Hilfe bekommen.


    Lg

  • Na toll...

    So schafft man es das hilfsbereite Menschen ihre Hilfe nicht mehr anbieten. Daumen runter.

  • Also das ist jetzt, nachdem man sich das alles durchgelesen hat, echt enttäuschend :verzweifelt:

    Vielleicht gibt es ja einen Grund dafür. Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!