Passendes Geschirr gesucht und Frage zur Flexileine

  • Die Ruffwear-Sachen sind anfangs oft etwas sperrig und sitzen nach ein paar mal tragen deutlich besser.

    Am Flagline ist nix sperrig, das ist mit dem Webmaster (das ein bisschen wie ein Panzer ist) nicht zu vergleichen.


    Ich finde es sitzt gut. Habe meins nun seit einer Woche im täglichen Gebrauch und bin begeistert, wie pflegeleicht es selbst bei Matschwetter ist. Meine Hündin trägt es auch gerne, weil es so leicht und geschmeidig ist.


    Ich habe es ja in erster Linie wegen der Stützfunktion gekauft, und da ist es um Längen besser als das Webmaster. Gestern habe ich im Laden ein neues Webmaster in den Fingern gehabt, finde es schon sehr steif. Und zum stützen würde ich es nur mit dieser extra Brust-/Bauchplatte verwenden.

  • Das Flagline ist auf jeden Fall sehr weich und auch wirklich einfach zu reinigen. Hatte es ja mal testweise an um zu sehen wie es draußen sitzt. Dachte schon danach muss ich es sowieso behalten. Aber es hat sich super leicht sauber machen lassen und sieht echt aus wie neu.


    Findest du nicht das es zu weit vorne sitzt? Ich finde das schon ganz schön nah an den Vorderbeinen dran.

  • Jonah-2 Es gibt doch so ein Brust/Bauchpolster für das Webmaster, da kannst du es noch gemütlicher machen f deinen Hund. Googel mal nach ruffwear brushguard.

  • Findest du nicht das es zu weit vorne sitzt? Ich finde das schon ganz schön nah an den Vorderbeinen dran.

    Es ist schon knapper (ich gehe jetzt von den ersten Bildern aus, bei dem Gewurstel mit dem T-Shirt kann man echt nix sagen), aber es sieht mir nicht aus, als ob da was scheuern würde. Ich würde probieren, die Schultergurte einen Tick weiter zu stellen, dass es nicht davon nach vorn gezogen wird. Bei meiner Hündin rutscht anatomiebedingt (sie ist sehr rundrippig) jedes Geschirr ausser dem AnnyX oder schräg geschnittenen Zug-/Trailgeschirren nach vorn, aber das war nie ein Problem, solang man den Gurt nicht zu eng anzieht.


    Die sehr weit hinten liegende senkrechte Gurte des AnnyX hat andere Nachteile: so kann zB der Hund sehr leicht mit dem Vorderbein "aussteigen".


    Mir scheinen generell auf den Bildern die hinteren Gurte zu stramm angezogen. Satt ja, aber nur locker anliegend und nicht einschnürend. Kann aber täuschen, das muss man wirklich mit Finger drunter erfühlen.

  • Also mit den finger komme ich gut drunter. Das täuscht also. Zu locker bringt ja auch nix.


    Ich teste es heute nochmal in der längeren Einstellung vorne.

  • Ich werde wohl das Flagline behalten. So richtig gut finde ich es nicht. Ich muss schon ab und an mal deutlicher an der Leine ziehen weil der alterssture Hund halt macht was er möchte. Dabei rutscht es je nachdem dann seitlich. Allerdings haben wir es heute auf der Runde versehentlich so eingematscht das ich es eh nicht mehr zurückschicken kann.

  • Was genau kann ich mir denn unter einem Testpaket mit Geschirren vorstellen?


    Anziehen ist kein Problem. Er bleibt stehen und haut auch nicht ab. Ich habe auch nicht das Gefühl das er es mega unangenehm findet. Aber mich stört es das es so zur Seite rutscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!