Passendes Geschirr gesucht und Frage zur Flexileine

  • Hattest du schon mal ein Geschirr von Blaire oder Ähnliches? Das x-Geschirr mit Neopren ist bei Eddy das einzige, das nicht seitlich rutscht.

  • Ich hatte ein Führgeschirr von Blaire. Das ist schlimmer gerutscht als alles andere. X Geschirr habe ich noch nie probiert. Ich finde auch das sehr genaue ausmessen sehr schwierig. Und bei den Balire Geschirren kann man dann ja nicht mehr viel verstellen.


    Das Anny X rutscht im Prinzip auch kaum bzw. rutscht es von alleine wieder zurück. Nur leider ist in S ja der Bruststeg zu kurz und zumindest das gelieferte M war zu groß. Das geliehene M passt ja einigermaßen. Alles doof irgendwie. So langsam vergeht mir echt die Lust. Bin kurz davor die Flexi einfach wieder am Halsband zu befestigen...

  • Hattest du schon mal ein Geschirr von Blaire oder Ähnliches? Das x-Geschirr mit Neopren ist bei Eddy das einzige, das nicht seitlich rutscht.

    Hast du Erfahrung damit ob das Geschirr vorne in den Nacken rutscht wenn man den Hund mal ziehen muss? Das ist bei dem vorhandenen Blaire nämlich das Problem.

  • Die beiden aktuell vorhandenen x-Geschirre rutschen nicht, solange kein glatter Mantel darunter ist. Hatte davor ein Norweger aus dem gleichen Material, da ist der Hund bei sowas regelmäßig rausgerutscht.

  • Danke. Und inwieweit ist der Brustgurt noch verstellbar? Vielleicht probiere ich es mal damit. Oder das Sicherheits X geschirr? Hmmm. Oder ich kaufe doch noch ein gebrauchtes Anny X mit alter Polsterung und hoffe dass das besser passt...

  • Bei Eddys Geschirr sind da schon ein paar cm Spielraum zum verstellen. Man kann aber auch angeben, dass der Hund noch im Wachstum ist, dann sind es mehr. Kannst sonst auch direkt bei denen nachfragen, die haben bisher immer extrem schnell geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!