• Neu

    Hi


    hast du hier Jagen lernen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie schön.

      Mein erstes Reh (mein erstes Stück überhaupt) wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben.

      Hat auch noch eine kurze Flucht gemacht.

      Weidmannsheil

      Da wird einem schon anders, oder?

      Waidmannsdank!

      Waidmannsheil :bindafür:. Was war es denn? Kitz? Bock?

      Waidmannsdank! Ein einzelnes Kitz ohne Geiß. Bock hat gerade keine Jagdzeit (bei uns?) :smile:

    • Falls es dich tröstet: Ich hab dieses Jahr 6 Rehe geschossen und bei jedem hab ich vor dem Schuss mein eigenes Herz schlagen hören und war endlos erleichtert, als ich gesehen habe, sie liegen.

    • Falls es dich tröstet: Ich hab dieses Jahr 6 Rehe geschossen und bei jedem hab ich vor dem Schuss mein eigenes Herz schlagen hören und war endlos erleichtert, als ich gesehen habe, sie liegen.

      Mein Freund hat mir auf den Weg gegeben, dass, wenn dieses Gefühl aufhört, man das Jagen besser bleiben lässt.

    • Bei uns sind die Böcke noch offen. Bei einem einzelnen Kitz hast du alles richtig gemacht :bindafür:

      Ja ich denke auch, es war auch nicht besonders stark. Böcke sind bei uns vom 1.5.-15.10. offen, was das ansprechen auch teilweise etwas schwierig gemacht hat.

      Ich hoffe das nächste liegt einfach gleich an Ort und Stelle, dann muss man nicht so lang warten bis man erleichtert sein kann :tropf:

      Aber danke! :bussi:

    • Mal eine Laienfrage zum Thema Kirrung. Gibt es diese Kirrung eigentlich auch in flüssiger Form, also nicht als "Naturalien" mit Äpfeln etc. wie man das immer mal wieder sieht, sondern dann quasi für den Menschen unsichtbar als Duftstoff?

      Ich frage, weil wir ein kleines Grünstück besitzen, auf dem der Jäger eine Schwarzwild-Kirrung auslegen wollte (dies müssen wir ja freigeben). Wir haben uns dagegen entschieden, aber ich sehe dort trotzdem einiges an Wildschweinspuren und frage mich, ob die vielleicht anderweitig angelockt wurden.

    • Wie das genau funktioniert, kann ich nicht sagen, aber der Nachbar meiner Freundin hat im Herbst die Wildschweine per Duftstoff angelockt, darauf haben auch ihre Hunde total reagiert und sie hatten die Schweine dann quasi vor der Haustür stehen. Es muss also wohl was geben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!