Durchfall bei Welpen

  • Hi :winken:


    mein Sam hat seit gestern Abend etwas "matschigeren" Stuhlgang (sorry für die genaue Beschreibung). Soll ich da am besten schon etwas dagegen unternehmen oder es einfach mal lassen? :ka:


    Welche Tipps habt ihr im allgemeinen gegen Durchfall bei Welpen/Hunden?


    :help:


    Liebe Grüße
    Sina mit Sam

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall bei Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo meine Lola hatte ziemlich oft als sie klein war durchfall und da hat mir meine Tierärztin gesagt ich soll ihr Quark und Haferflocken und Nudeln geben, das würde helfen und das habe ich dann auch getan und das hilft sehr gut. Und jetzt ist meine bordercolliehündin mittlerweile drei Jahre alt und wenn sie jetzt mal durchfall hat, mache ich ihr das und dann ist das am nächsten tag wieder alles normal. Ich hoffe ich konnte dir helfen. lg Andrea und Lola

    • Hi,


      bitte bei einem kleinen Welpling unbedingt ganz genau aufpassen, dass das Häufchen schnell wieder fest wird. Etwas matschig ist mal nicht so schlimm aber wenn es anfängt wässrig zu werden bitte sofort zum TA.....Welpen trocknen sehr schnell aus und nur 1 Tag mit solchem wässrigen Durchfall und es wird bei solch kleinen Würmen schon dramatisch. Erwachsene Hunde stecken das etwas besser weg aber auch hier gilt, ist der Kot nicht nach spätestens 3 Tagen wieder fest, ab zum TA.


      Helfen tut hier Hüttenkäse mit geriebenem Apfel und Kohlepulver ( gibt es beim TA ).


      Geheimtipp ;-) Milupa Heilnahrung für Menschen-Kinder.


      Liebe Grüße
      Alexandra

    • Zitat

      Hallo meine Lola hatte ziemlich oft als sie klein war durchfall und da hat mir meine Tierärztin gesagt ich soll ihr Quark und Haferflocken und Nudeln geben, das würde helfen und das habe ich dann auch getan und das hilft sehr gut. Und jetzt ist meine bordercolliehündin mittlerweile drei Jahre alt und wenn sie jetzt mal durchfall hat, mache ich ihr das und dann ist das am nächsten tag wieder alles normal. Ich hoffe ich konnte dir helfen. lg Andrea und Lola


      Quark, Haferflocken, Nudeln -> alle drei zusammen? Oder eins davon? Und einfach so oder zum Futter?-)

    • Jau, wenn Welpe Flüssigkeit verliert und oder schwach wird, schnell zum TA.


      Ist der Kot mal etwas breiig, ist das so schlimm nicht. Quark, Hüttenkäse, Schmelzflocken sind sehr sinnvolle Vorschläge. Aber nix Kohlepulver!


      Oft ist es eine sehr fettreiche Ernährung, welche zu breiigem Kot führt. Regulierend wirkt ein Teelöffel Heilerde innerlich pro 20 kg Hund.


      Ansonsten Schonkost, Eierschale ins Futter e.t.c. bedarf aber detaillierte Infos.


      Jetz aber flott, der Server zieht doch um


      Gute "Besserung"

    • Eigentlich hatten das alle Hunde bei mir, als ich sie als Welpen bekam. Die Züchter meinten immer nur, es wäre die Futterumstellung. Beim ersten und zweiten Hund waren wir fix und fertig, aber beim dritten waren wir dann schon viel "cooler". Eigentlich haben bei uns immr gekochte Eier mit geriebenen rohen Karotten geholfen und nebenbei noch Babygläschen von Alete oder so, wo "stuhlfestigend" drauf steht.


      Gruß Andrea

    • Hi,
      Timmy hat auch heute Durchfall gehabt (ich vermute vom Nassfutter was er zum Testen bekommen hat) und ich hab ihm ebenfalls Quark, Haferflocken und Nudeln gemischt und hoffe dass es schnell hilft, aber gemocht hat er daie Pampe abgöttisch^^

    • Zitat

      Hi,
      Timmy hat auch heute Durchfall gehabt (ich vermute vom Nassfutter was er zum Testen bekommen hat) und ich hab ihm ebenfalls Quark, Haferflocken und Nudeln gemischt und hoffe dass es schnell hilft, aber gemocht hat er daie Pampe abgöttisch^^



      Hallo,


      achte bitte darauf,dass er genug trinkt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!