Veggie, Vegan oder Omnivor - was interessiert Euch daran?
-
-
Vielleicht kann mir jemand das erklären.
Ich glaube, sowas kann man nicht erklären... Das ist genauso unerklärbar, wie wenn man mit dem einen Tier im Bett schläft und für die Behandlung beim TA 4stelliges lässt, und auf der anderen Seite Teile eines anderen Tieres zu sich nimmt. Mit welcher Begründung essen wir überhaupt die einen Tiere, und die anderen werden verhätschelt? Nur weil sie nicht so süß aussehen? Nicht so weiches Fell haben, nicht so treuherzig blicken? Das können Ferkel oder Kälber auch.
Ich hab darauf keine Antwort, aber bei Licht betrachtet ist es irgendwie verrückt.
Oleniv das mit dem Mehlwürmern würde ich gern mal probieren, wenn sie nicht so teuer wären... und wenn ich nicht im Hinterkopf hätte, ob sie vielleicht mit irgendwelchen Parasiten verseucht sein könnten, komisch, ich denk da an irgendwelche Würmer oder Viren in den Mehlwürmern und würde die nur gut durchgegart probieren wollen.
(Hatte mal was gelesen von einem Australier, der eine Schnecke roh als Mutprobe geschluckt hatte und an den Folgen einer Infektion elend starb)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Veggie, Vegan oder Omnivor - was interessiert Euch daran? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich denke, dass die Produzenten schon sehr strengen Auflagen unterliegen und regelmäßig überprüft werden. Wie da genau die "Herstellung" ist, keine Ahnung. Wäre auch interessant zu wissen, wie die getötet werden...
Schade dass Du nicht beim Weihnachtswichteln mitmachst, hätte ich Dir doch glatt ins Päckchen gelegt, mit Schleifchen.
-
Ich denke, dass die Produzenten schon sehr strengen Auflagen unterliegen und regelmäßig überprüft werden. Wie da genau die "Herstellung" ist, keine Ahnung. Wäre auch interessant zu wissen, wie die getötet werden...
Schade dass Du nicht beim Weihnachtswichteln mitmachst, hätte ich Dir doch glatt ins Päckchen gelegt, mit Schleifchen.
örgs
-
Spoiler anzeigen
Ich hab gerade erst im Nerv- Thread gelesen, dass du deinen Hund einschläfern lassen musstest und vorher recht um ihn gekämpft hast - das tut mir unheimlich leid für dich! Du warst ausdrücklich in keiner Weise mit meinem Beitrag oben gemeint.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass du alles gut verarbeiten kannst
-
Wir waren heute in einem großen Edeka und da gab es ein Regal mit Lebensmitteln aus Insekten.
fürs Frühstück:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und abends zum knabbern:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Uh, das fand ich leicht verstörend...
Aber interessant, dass es das nun zu kaufen gibt. Habe ich zum ersten Mal gesehen.
Ich frag mich immer, warum alle das ekelhaft finden. Ich meine viele Fleischesser unterscheiden ja nichtmal welches Tier sie essen, warum probieren die meisten sowas nicht mal.
In meinem Umfeld wird es als ekelhaft betitelt. Aber wenn ich sage, dass ich es ekelhaft finde, wie manche Tiere geschlachtet werden ist es wieder „normal“ dass es so ist.
Würde ich noch Tiere essen, dann hätte ich es zumindestens mal probiert.
Würdet ihr es probieren?Ich könnte das niemals essen.
Das kann noch so viel Eiweiß haben, noch so hypergesund sein, aber sorry:
Und das jetzt ganz unabhängig davon, ob da trotzdem Tiere für sterben, sondern ich würde es einfach aus dem simplen Grund nicht essen, weil ich Würmer & Co. einfach schon ziemlich "eklig" finde. Eklig ist ein fieses Wort für Tiere, vielleicht eher gruselig, unwohlseinauslösend… wie auch immer man es nennen mag, aber doch, schlicht und ergreifend eklig.
Also lebend... und dann könnte ich das tot deshalb wohl auch nie essen.
Und ich finde das nicht erstaunlich, dass viele Menschen das ekelhaft finden - Wurmer, Insekten und so sind halt im Lebendstatus schon für viele ekelbehaftet.
Aber wer's mag, nur zu!
-
-
Ich würde es mal probieren, auf jeden Fall.
Meine Eltern hatten auch mal so Mehlwürmer Snacks. Haben sie extra gekauft zum probieren. Zu Hause stellte sich heraus, dass es einfach Flips und Mehlwurmform waren. Also nix mit echten Mehlwürmern.
-
Ich hab erstmal ein bisschen nachlesen müssen...
Zur Frage wie viel Fleisch wenig für mich ist: Das kann ich z.B. pauschal gar nicht sagen. Es gibt teilweise für mich mehrere Wochen kein Fleisch (dazu gehört auch Wurst usw.). Und dann gibt es eben Wochen da gibt es 2 mal Wild.
Wurst gibt es wirklich wirklich selten, weil wir einfach selten Wild verwursten lassen.
Zu den Insekten:
Hab ich vor kurzem probiert
Der Schwager hatte eine Probepackung bekommen. Grillen mit BBQ Gewürz.
Man hat hauptsächlich das Gewürz geschmeckt, denke ich. Die Grillen selbst waren einfach sehr knusprig. Wir haben nur zu zweit probiert, der Rest der Familie war eher angeekelt.
-
Vor einigen Wochen habe ich einen Bericht über Insektenfutter und Insektenessen gesehen.
Lt. dem Bericht müssen Insekten, die für die Nutztierfütterung eingesetzt werden, mit Zertifiziertem Getreide/Soja analog dem regulärem Futter in der Nutztierfütterung gefüttert werden. Insekten die direkt zum Menschlichem Verzehr gedacht sind sowiso. Nur für das was in Hundefutter geht sind die Richtlinien nicht ganz so streng.
Also der Mehlwurm frist das gute Getreide und Soja, wird dann an die Kuh verfüttert, damit die Milch gibt oder geschlachtet werden kann oder eben beim Menschen im Müsli landet.
Der ursprüngliche Gedanke, das Insekten eben Pflanzliches was eben nicht mehr verfüttert werden kann in Protein umwandelt, ist damit ad Acta gelegt. Und auch die Bilanz stimmt nicht mehr.
-
Also ich würde geröstete Insekten schon probieren, auch wenn es mich ein bisschen ekelt, aber ich bin einfach hoffnungslos neugierig.
-
Ich denke ein Grund warum viele ich eingeschlossen Insekten als Nahrung ekelig finden könnte darin begründet sein. Das Insekten mit verdorbenem assoziier werdn, die Biotonne in der sich Maden tummeln, Kadaver die von Insekten zersetzt werden. Usw. Und außerdem tummeln dicht Insekten gerne dort wo es schmutzig ist...
Und das ist nicht erst seid heute so Sonden schon seid Menschen Gedenken und länger und wird somit in unserem Kuturellen gedächnis transportiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!