Junghund lässt das Schnappen nicht und überdreht ständig - Hilfe -

  • Da wohnen wir auch und ich kann diese Hundeschule wärmstens empfehlen. Arbeiten positiv, nehmen sich viel Zeit für dich und haben auch Erfahrungen mit Problemhunden. Nicht dass ich euren für einen halten würde, aber die sind wirklich kompetent :)


    https://www.hundeschule-symehu.de/

  • Darf ich mal fragen, ob es sein kann, das eure kleine aus einer Sonderfarbenlabradorzucht kommt? Ich kenne dieses Verhalten von einigen Labbi, und die meisten sind aus einer solchen zucht.

    Ja, sie kommt aus einer Sonderfarbenzucht.... Die Kleine ist komplett schwarz, die meisten im Wurf waren aber Sonderfarben.

    Dann ist mir vieles klar.

    Vorweg... Ich bin selbst auf eine Sonderfarbenzüchterin rein gefallen. Foxi ist gelb, aber viele ihrer Geschwister sind sonderfarben. Versteh folgendes also bitte nicht als Angriff! Ich kann dich voll verstehen.

    In diesen Labradoren stecken andere Rassen, meistens Weimaraner, je nach Zucht erst vor wenigen oder vor vielen Generationen. Wenn man Glück hat, wie ich, kommt nicht oder nicht viel davon durch.

    Wenn man Pech hat, dann schon. Weimaraner sind nicht mit Labradoren zu vergleichen. Es sind Jagdgebrauchshunde. Sie haben Wach- und Schutztrieb, die nicht zu unterschätzen sind. Es sind Einmannhunde. Sie können mit Strenge nichts anfangen, im Gegenteil. Sie brauchen eine sehr ruhige, konsequente Erziehung.

    Und: nicht jeder Hundetrainer ist für diese Hunde geeignet. Vor allem nicht, wenn sie in diesem Hund nur einen Labrador sehen.

  • Wenn es ein Silber-Labbi sein sollte, kann noch Weimaraner drinstecken. Und die sind eine andere Hausnummer als der durchschnittliche Showlabbi. Und falls das nicht das Fall ist, stammt ein Hund in "Sonderfarbe" meist vom Vermehrer und da kann man eben mit Wesensschwäche rechnen.

    Ja und nun?


    Es ist und bleibt das einzig sinnvolle, einen kompetenten Trainer zu empfehlen. Ob der Hund schwarz, silber oder lila ist.

    Nicht jeder Trainer kann mit jeder hunderasse gut und richtig trainieren.

    Was für einen Labrador gut und richtig ist, ist für einen Weimaraner grundverkehrt. Da wo ein Labrador träge mit den Achseln zuckt, bricht ein Weimaraner zusammen.

    Und andersrum ist es nicht anders. Ein Trainer, der toll mit Weimaraner kann, kann noch lang nicht mit Labradoren gut.

  • @Rübennase

    Leicht OT

    Wie geht's meinem Roller :ugly::winken:

    Lustig wie klein die Welt ist xD


    Zum Thema, ob nun Mix, Vermehrer oder sonstwas, jetzt is eh rum. Ich würde dir auch einen kompetenten Trainer empfehlen. Und viele Nerven wünsch ich dir.

    Bleib dran, das wird schon :streichel:

  • Ich finde diese Unterbringung im Büro und mit auf Arbeit generell schwierig für Welpen und Junghund..

    Der Hund hat selbst wenn er in Box ist keine Ruhe den ganzen Arbeitstag.

    Das kann viel ausmachen. Wir hatten hier auch eine längere unruhige Phase, und der Hund war plötzlich bescheuert. Legt sich jetzt wieder, Pause und durchschnaufen. ;-)

  • Was noch wichtig ist - falls es noch nicht erwähnt wurde:


    Wenn das Kerlchen hormonell aus dem Gleichgewicht geraten ist, dann wird es dauern (Wochen, nicht Tage) bis es den Stresspegel gut herunter regulieren kann. Seid also bitte nicht zu besorgt, wenn Ihr nicht auf Anhieb Änderungen feststellt, wenn Ihr das Training umgestellt habt.


    Hat sie außerhalb der Hundeschule Kontakt zu Altersgenossen, mit denen sie im Spiel mal die Sau rauslassen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!