Junghund lässt das Schnappen nicht und überdreht ständig - Hilfe -

  • Es ist eine "Sie" und 6 Monate alt.

    Soviel zum Vorurteil, dass Rüden schwieriger sind. ;-)

  • Ich meine Niemanden... Ich habe nur paar Fakten in Erinnerung gebracht. :-)

    Ich würde mich auch nur bei Rüden auskennen mit hormonellem Wahnsinn. Das wäre aber auch zu früh. ;-)

    Knapp 6 Monate! Ich würde da nach anderen Ursachen suchen, noch keine "Pubertät".

  • Ich meine Niemanden... Ich habe nur paar Fakten in Erinnerung gebracht. :-)

    Ich würde mich auch nur bei Rüden auskennen mit hormonellem Wahnsinn. Das wäre aber auch zu früh. ;-)

    Knapp 6 Monate! Ich würde da nach anderen Ursachen suchen, noch keine "Pubertät".

    Hier wird nicht von der Pubertät geredet, sondern von einem durch Dauerstress gekippten Hormonhaushalt. Der ist vollkommen geschlechts- und altersunabhängig möglich.

  • Genau! Denke ich auch!

    Häh? Du redest gerade von Pubertät und Sexualhormonen ...

  • ich denke sie meint "auch" im Sinne von zusätzlich, nicht im Sinne von "ich denke wie ihr". Hach, die deutsche Sprache ist so schön- man kann selbst im Nachhinein noch vieles drehen wie man es möchte xD

  • Vielleicht koennt ihr ja anstatt der Box eine Hausleine einsetzen? Meinem Junghund hat das total geholfen, um Ruhe zu lernen. Er hatte ein Geschirr an mit einer kurzen Hausleine dran, 24/7. Wenn er ueberdreht war hab ich mich wo hingesetzt, Fuss auf die Leine und er hat sich dann frueher oder spaeter abgelegt und entspannt. Aber er musste nicht isoliert in einer Kennelbox sein und konnte in unserer Naehe sein, sich bewegen etc.

  • Mein Hund hat übrigens mit seinen 9 Monaten immer noch Probleme, ohne Hilfe runterzufahren. Wenn ich ihn nicht auf seinen Platz schicke (und das muss ich auch heute noch manchmal 2-3 Mal machen..) tigert er die ganze Zeit umher, sucht Beschäftigung, jammert ein bißchen vor sich hin..

    Wenn er dann aber erstmal ein paar Minuten liegt, schläft er auch ein und pennt sogar recht tief.

    Die Box haben wir inzwischen ganz verbannt. Wir brauchen sie nicht mehr.


    Ich würde 1000 mal lieber mit dem Hund "diskutieren", wie euer Trainer es nennt, als den Hund die überwiegende Zeit des Tages in der Box zu halten. Ich (!) finde es sowieso schwierig, Dinge auf dieser Box aufzubauen. Ich bin auch kein Fan davon, das Alleinebleiben auf der Box aufzubauen. Ich bin definitiv nicht grundsätzlich gegen die Box. Sonst hätten wir keine gehabt. Aaron ist auch Bürohund und geht mit meinem Mann zur Arbeit. Dort steht auch eine Box. Wenn mein Mann jetzt mal ne halbe Stunde keine Zeit hat darauf zu achten (Meeting, Telefonkonferenzen, etc.) was der Hund tut, kommt er da auch jetzt noch manchmal rein.


    Ihr habt das jetzt verdammt lange so durchgezogen (was ich nachvollziehbar finde, wenn es von allen Seiten so geraten wird..), der Hund kennt ja gar nichts anderes. Erwartet bitte nicht, dass sofort alles super wird, wenn ihr das jetzt ändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!