Junghund lässt das Schnappen nicht und überdreht ständig - Hilfe -

  • Darf ich mal fragen, ob es sein kann, das eure kleine aus einer Sonderfarbenlabradorzucht kommt? Ich kenne dieses Verhalten von einigen Labbi, und die meisten sind aus einer solchen zucht.

    Ja, sie kommt aus einer Sonderfarbenzucht.... Die Kleine ist komplett schwarz, die meisten im Wurf waren aber Sonderfarben.

  • Darf ich fragen, was ihr füttert? Gibt durchaus Hunde, die bei zuviel Protein überdrehen. Kann auch ein Baustein sein, im Gesamtkunstwerk.

    Wir füttern Bosch Junior Medium. Sie hatte von Anfang an Durchfall und hat nichts vertragen was keine Schonkost war. Das ist das erste Futter, welches sie verträgt.

  • Setzt ihr eigentlich auch Grenzen ohne Hilfsmittel ? Wenn dann hab ich es überlesen. Grenzen sozial vermittelt (Mensch zu Hund / Hund zu Hund ) vermitteln Sicherheit und diese eben Ruhe. Es liest sich ein wenig so als würden die Konflikte im zusammen leben umgangen / gemanagement und das scheint vom lesen eine Runde der Kernpunkte zu sein ( die Hundetrainerin scheint das auch so empfohlen zu haben)

    Ja, setzen wir. Wobei unsere Trainerin meinte wir würden dabei mit dem Hund diskutieren, aber ich wollte das nicht sein lassen denn dann würde sie sich ja immer durchsetzen.

  • Was ist denn eine Sonderfarbenlabradorzucht?

    Sind das die Vermehrer die Silbermischlinge und so weiter produzieren?

    Ich kenne das normalerweise von braunen Labradoren dass die besonders durchgeknallt sind.

    Schon Labradore aus vernünftiger Zucht sind häufig nicht so super einfach wie es immer heisst.


    Aber wenn der Hund vom Vermehrer kommt haben diese sicherlich nicht auf den Charakter der Eltern geachtet, geht ja umd Geld, das macht natürlich noch mal schwerer.


    In unserer drc Ortsgruppe darf man auch mit Mischlingen mit machen, ich empfehle es auch dort mal hinzugehen.

  • Wenn es ein Silber-Labbi sein sollte, kann noch Weimaraner drinstecken. Und die sind eine andere Hausnummer als der durchschnittliche Showlabbi. Und falls das nicht das Fall ist, stammt ein Hund in "Sonderfarbe" meist vom Vermehrer und da kann man eben mit Wesensschwäche rechnen.

  • Wenn es ein Silber-Labbi sein sollte, kann noch Weimaraner drinstecken. Und die sind eine andere Hausnummer als der durchschnittliche Showlabbi. Und falls das nicht das Fall ist, stammt ein Hund in "Sonderfarbe" meist vom Vermehrer und da kann man eben mit Wesensschwäche rechnen.

    Ja und nun?


    Es ist und bleibt das einzig sinnvolle, einen kompetenten Trainer zu empfehlen. Ob der Hund schwarz, silber oder lila ist.

  • Es kann für einen selber eine Erklärung sein warum der Hund so ist wie er ist und das kann helfen.


    Bei meinem liegt zum Beispiel die leinenpöbelei aus Frust in der Familie, Es hat mir sehr geholfen mich nicht mehr wie ein Versager zu fühlen weil ich dachte dass ich irgendwas grundlegendes falsch gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!