Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Schleimpilz, mein Stichwort.
Myxomyceten - Schattenwelten - Schleimpilze, Myxomycetes, Myxomyceten, slime moldsSchleimpilze, Myxomyceten, myxomycetes, slime molds, slime moulds, slime mold, Schleimpilz, myxomycètes, Natur, Wald, Forest, Artenvielfalt, Biodiversität,…www.schattenwelten.orgWar da mal in einer sehr schönen Ausstellung.
Das ist auch sehr liebevoll gemacht:
Startseite - Pilzmuseum Bad LaaspheÖffnungszeiten Mittwoch bis Freitag 13.30 – 17.00 Uhr Samstag12.00 – 16.00 Uhr An Feiertagen ist das Museum – sofern nicht anders angekündigt – geschlossen.…www.pilzmuseum.de -
28. Oktober 2024 um 20:43
schau mal hier:
Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bin gerade beim Gassi mitten im Dorf auf eine kleine Gruppe Reizger gestoßen. Im Wald hab ich hier übrigens noch keine gesehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute nach der Arbeit ohne große Hoffnung, weils schon kurz vor Dämmerung war, in den Wald. Will morgen Kürbiscremesuppe mit viel Gemüse machen. Trockenpilze kommen da eh rein, aber ein bisschen was Frisches ist da auch nicht schlecht. Klettern kann ich nicht, bin heute zum ersten mal überhaupt wieder in feste Schuhe gekommen.
Hatte trotz dieser schlechten Aussichten Glück, 3 kleine Hexen habe ich gesehen, bevor es zu duster war. Nicht viel, aber allemal genug als Suppeneinlage:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und davon sind auch noch ein paar gekommen, die kann man auch in der Dämmerung nicht übersehen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und was aus der Rubrik „Menschen sind schon etwas seltsam“:
Tagesschau.de - Wieder Gummibärchen mit Fliegenpilzgift aufgetaucht
-
Wir haben gerade einen riesigen Stapel Buchenholz liegen (haben ne Holzheizung), der darauf wartet zu Feuerholz verarbeitet zu werden. und seit es eher feucht ist, "blüht" es da dran richtig krass.
Da musste ich an dich denken Phonhaus :
Da hatte ich auch an den Goldfellschüppling gedacht, wunderschön, vorallem im Herbstlicht. Ich kann nochmal Fotos von den Lamellen machen heute.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der hier eventuell Lungenseitling? Bin mir nicht sicher und gegessen wird eh keiner, den ich nicht sicher bestimmen kann. Aber faszinierend, was da so alles kommt, ist es allemal .
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wir haben gerade einen riesigen Stapel Buchenholz liegen (haben ne Holzheizung), der darauf wartet zu Feuerholz verarbeitet zu werden. und seit es eher feucht ist, "blüht" es da dran richtig krass.
Da musste ich an dich denken Phonhaus :
Da hatte ich auch an den Goldfellschüppling gedacht,Goldfellschüppling und Lungenseitling passt 😊
-
Will morgen Kürbiscremesuppe mit viel Gemüse machen.
Seitdem ich das gelesen habe, will ich das auch - heute beim kurzen Gassi mit Papa sind mir 2 höchst stattliche Flockis zugelaufen, die in diese Suppe wollen - aber, mimimi natürlich habe ich keinen Kürbis zufällig hier rumliegen und es ist Feiertag

-
Heute habe ich ein wunderschönes Gebilde entdeckt, ein Schleimpilz vielleicht?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute habe ich ein wunderschönes Gebilde entdeckt, ein Schleimpilz vielleicht?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein Stachelbart...? Voll hübsch!
hasilein75 Ich hab hier irgendwie den Tisch voller Hexenröhrlinge liegen, verfüge außerdem über einen Hokkaido, einen Butternut und fünf Muscate de Provence - und hab gar keine Lust zu kochen. 🙈
-
Nehm ich, ich hab heute Abend Lust und Zeit zum Kochen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!