Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Mich würde zudem noch interessieren, wo man die üblicherweise finden kann?
Mir ist echt noch nie so ein Pilz aufgefallen!
Wo müßte ich denn suchen?
Tote Kiefern
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich würde zudem noch interessieren, wo man die üblicherweise finden kann?
Mir ist echt noch nie so ein Pilz aufgefallen!
Wo müßte ich denn suchen?
Tote Kiefern
Und da dann aus dem Stumpf/unten am Stamm, brauchen eher das Wurzelholz.
-
Jub, stand an Bzw. neben einem toten Baumstumpf.
Und lieber kochen oder gleich in die Pfanne?
-
Sicher, dass das Parasole sind? Mir fehlt von dem, was ich erkennen kann, der genatterte Stil. Ich sehe eher Safranschirmlinge und mit denen sollte man vorsichtig sein.
Ah, okay, dann sieht man es auf dem Bild nur nicht 👍
Wir haben gestern unseren ersten Flockenstiligen Hexenröhrling gefunden! Ich war seeeehr gespannt wie er geschmacklich ist, ist er doch bei manchen beliebter als der Steinpilz. Ich wurde nicht enttäuscht. Absolut lecker und schön fest. Nun hoffe ich, dass das nicht der letzte Flocki bleibt 🤩
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der sieht ja sehr interessant aus!
-
-
Ich hätte gedacht, dass das ein Satanspilz ist. Nur gut, dass ich nicht sammle...
-
Ich habe nach Feierabend fix im Wald halt gemacht und an "unserer" Stelle 2kg Rotfußröhrlinge gesammelt. Am Auto habe ich die (zum Glück) gleich geputzt. Soooo viele Würmer! Und bei Pilzen die richtig fest und gut aussahen.
650g habe ich dann mit heim gebracht.
Die Kuhpilze sollen ja nicht soooo geschmacklich toll sein, daher wird es dann am Wochenende oder so eine Mischung aus Rotfuß, Maronen, Kuhpilz, frauentäubling und rehbraundingendskirchen Dachpilz.
-
Ich hätte gedacht, dass das ein Satanspilz ist. Nur gut, dass ich nicht sammle...
Der Satan hat einen hellgrauen bis kalkweißen Hut, ein Netz am Stil und bläut bei Anschnitt nicht sofort schwarzblau. Ist eigentlich recht eindeutig zu unterscheiden ☺️
-
Sicher, dass das Parasole sind? Mir fehlt von dem, was ich erkennen kann, der genatterte Stil. Ich sehe eher Safranschirmlinge und mit denen sollte man vorsichtig sein.
Ah, okay, dann sieht man es auf dem Bild nur nicht 👍
Wir haben gestern unseren ersten Flockenstiligen Hexenröhrling gefunden! Ich war seeeehr gespannt wie er geschmacklich ist, ist er doch bei manchen beliebter als der Steinpilz. Ich wurde nicht enttäuscht. Absolut lecker und schön fest. Nun hoffe ich, dass das nicht der letzte Flocki bleibt 🤩
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kann es sein dass du den auch auf FB in einer Pilzgruppe gepostet hast heute?
Während ich in einer Schulung steckte war der Mann mit den Hunden nur kurz im Wald gucken. Das war das Ergebnis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der blieb im Wald und es gab wohl noch einige Riesen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am späten Nachmittag waren wir nochmal mit Hund und Kindern gucken. Es gab ganz viel, nur nix was ich kenne
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der da hat mich genervt. Ich habe MINDESTENS 25 gefunden, in allen Größen, wenn nicht mehr. Immer vom Weiten so yaaaay Steinpilz. Aus der Nähe dann grrr kein Steinpilz. Was ist das?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Ende war mein Körbchen leer und der Mini meinte ganz entsetzt "Mama warum ist der Korb leer? Was kommt denn in die Pilzsosse? Wir müssen weitersuchen!"
-
gab ganz viel, nur nix was ich kenne
Das erste sollten Tintenschöpflinge sein? Ich erkenne das Bild nicht gut, laufen die schwarz an wenn sie älter werden?
Ich finde die sehr lecker.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!