Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Bin heute an etwa 50 Parasolen vorbeigestiefelt. Schade dass ich keine Verwendung hatte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand von uch eigentlich schon mal Parasole getrocknet? Macht das Sinn?
Ich hab nur mal Safranschirmlingsstängel getrocknet, fand das Ergebnis aber uninspirierend geschmacksneutral.
-
Hat jemand von uch eigentlich schon mal Parasole getrocknet? Macht das Sinn?
jemand wirft die Stiele ins Pilzpulver und findet es gut
-
Hat jemand von uch eigentlich schon mal Parasole getrocknet? Macht das Sinn?
jemand wirft die Stiele ins Pilzpulver und findet es gut
Guter Jemand!
-
Hat schonmal jemand Reizker getrocknet? Bleibt das dann ein kulinarischer Genuss?
-
-
Heute war die Pilzwanderung, insgesamt war es sehr nett, sympathische Pilzführerin. Es wurden auch sehr sehr viele Pilze (Steinpilze, riesig und ein seltener gelber Steinpilze sogar) gefunden. Nur wir hatten heute nicht so den Pilzblick. Zum Glück hab ich fast zum Schluss noch ein paar Maronen gefunden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich wäre gerne noch länger los, aber ich musste ja als Wahlhelfer 13 Uhr ins Feuerwehrhaus.
Die Pilze habe ich jetzt erst einmal mit eingefroren. Ein paar neue Pilze sind dabei, die ich alleine aber nicht sammeln würde. Frauentäubling, rehbrauner Dachpilz (oder so) und Knoblauchpilz. Sie selbst isst die aber nicht, sie findet sie zu herb.
-
Bin heute an etwa 50 Parasolen vorbeigestiefelt. Schade dass ich keine Verwendung hatte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sicher, dass das Parasole sind? Mir fehlt von dem, was ich erkennen kann, der genatterte Stil. Ich sehe eher Safranschirmlinge und mit denen sollte man vorsichtig sein.
-
Doch doch, der Stiel war ganz eindeutig genattert, habe noch ein paar Bilder von näher dran an meine Pilz-Freundin geschickt
(und mitgenommen habe ich ohnehin keinen)
-
Wie bereitet man denn das wilde Hühnchen, ich meine die Krause Glucke zu? Kleinschnibbeln und in der Pfanne anbraten, wie Steinpilze auch ?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mich würde zudem noch interessieren, wo man die üblicherweise finden kann?
Mir ist echt noch nie so ein Pilz aufgefallen!
Wo müßte ich denn suchen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!