Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

  • Ich kenn einen Falkner, der sich sehr aktiv für die Artenvielfalt einsetzt. nicht nur für die Vögel (aber hauptsächlich).


    Durch seine "normale" Arbeit versucht er die Artenvielfalt der "normalen" Vögel zu erhalten, gleichzeitig hat er in seiner Falknerei bereits erfolgreich Wildlinge aufgepäppelt und versorgt (verletzungen wie Brüche korrigiert ect pp) und dieses Jahr auch erfolgreich einen Uhu mit seiner Gretel groß gezogen und auch wieder ausgewildert.


    Wer FB hat, mag ihm ja vielleicht mal folgen.

    https://www.facebook.com/marti…XJf_AVrbQrN_dgRMg&fref=nf


    nur seine Fotos sind nicht immer die bestenxD



    Ich hab Martin und alle Tiere seiner Falknerei kennen lernen dürfen.

  • network

    Oh danke für den Link zu deinem Flickr Account! Das sind großartige Fotos :herzen1:


    Das waren übrigens Lupa90 und @Woodland , die schlepp ich gerne mal mit zum Fließ - auch wenn ich mich dann nicht auf Vögel konzentrieren kann :tropf:


    Drückt mir bitte die Daumen für nächsten Samstag, dass das Wetter mitspielt! Ich zeig dann hier gerne meine Ausbeute :nicken:


    Ich habe dieses Jahr auch über den Sommer hinweg gefüttert - war so zwar nicht geplant aber meine Ringeltaube guckte jeden Morgen so vorwurfsvoll durchs Fenster, dass ich den Napf wieder gefüllt habe. Und dank hungriger Stare und Sperlinge war der ganz flott wieder leer.


    Vogel des Jahres 2020 wird wohl die Turteltaube, hab ich vorhin gelesen =)

  • Lach, ich meine dich schon laufen gesehen zu haben mit Henry und zwei anderen Hundenleuten xD aus einem schnellen Schulterblick heraus ;) ich saß am See und beobachtete den Eisvogel.

    Und du hast dich nicht zu erkennen gegeben?! Ich bin beleidigt und halte jetzt die Luft an. Was ist denn schon so ein blöder Eisvogel ;) wenn man echte DFler treffen kann. Pöh! Jedesmal wenn wir im Fließ sind, sagt Lauretti "Hier wohnt Network irgendwo".

  • Was ist denn schon so ein blöder Eisvogel ;)

    :stock1: Falsches Paßwort! :D

    Den versteh ich nich...? Das war doch ein Wihittz mit dem "blöden" Eisvogel. Natürlich sind Eisvögel super.

  • Das waren übrigens Lupa90 und @Woodland , die schlepp ich gerne mal mit zum Fließ - auch wenn ich mich dann nicht auf Vögel konzentrieren kann :tropf:

    Wenn du alleine bist, hörst/siehst du noch mehr Vögel? :shocked:

    Wahnsinn!

    In der Tat ein wildes Berlin! :herzen1:

  • Schwabbelbacke meinst du Martin Hagemann? Wegen 'Gretel' komme ich auf ihn, denn der fb Link funktioniert nicht bei mir :ka:


    Ich habe auch unterschiedliche Futterstellen hier im Garten und lasse eh alles über den Winter stehen für die Vögel, im Frühjahr ist Zeit genug zum aufräumen!

    Diese Saison konnte ich leider nicht wie gewohnt die Aufzuchten unserer Gartenvögel begleiten, eine extrem langwierige OP hat mich (schmerzhafte) Zeit gekostet, aber wir hatten viele Jungtiere hier :bindafür:

    Gartenrotschwanz haben wir sogar aktuell noch einige umherfliegen, das verwundert mich etwas und die Diestelfinke nehmen sich langsam unserer verblühten Sonnenblumen an, das bringt Freude!


    Wir können ja auch mal zu dir kommen KiraTheMittelspitz :D oder Lauretti ;)


    Ich fotografiere mit Canon und langen Brennweiten (zwischen 400mm & 800mm), aber die Kamera an sich ist ziemlich egal, Ruhe uuund Geduld und Beobachtungszeit + lange Brennweiten sind im Prinzip wichtiger!

    Klar einwenig sollte man schon wissen, wann wo welche Arten unterwegs sind/sein könnten, aber es gibt wirklich irrsinnig viele Infos zu finden im INet, in Foren usw. und man lernt irgendwie immer & überall Leute kennen.


    Vergangenes Jahr wollte ich unbedingt einen Rohrsänger fotografieren, ich hatte ihn ständig gehört, er schwirrte nur so durchs Schilf ... immer wenn ich in der Nähe stand, flog er über meinen Kopf und ward wieder weg :verzweifelt: nach ein paar Wochen gelang mir dann dieser Schnappschuss :cuinlove: war ich happy - Licht passte, das Schilf war nicht zu dicht an der Stelle und Beute hatte er obendrein auch noch im Schnabel :bindafür: - es gehört eben auch verdammt viel Glück dazu!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!