Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

• Ich dooooof :hust: :lachtot:

Hatte das im falschen Thread gepostet.............

Dann mal als Zitat........

• Ich mach das mal für dich und hoffe, du schläfst besonders gut! :D

• Ich hatte mal wieder einen gefiederten Gast über Nacht. Eine Stadttaube, die ich gestern spätabends am Bahnhof eingesammelt hab. Sie saß aufgeplustert mit geschlossenen Augen am Rand vom Gleis, die nächste Sbahn wäre es dann für sie gewesen. Ich hab einfach zugegriffen.

Die arme hat PMV, verdreht den Kopf.

Die Nacht im Umzugskarton, mit Wärmflasche und Nest hat ihr schon gut getan, ist munterer heut. Gleich bringe ich sie zur Pflegestelle der Taubenhilfe.

• Ich zitiere mal meinen ganzen Pfotobeitrag von heute, auch wenn da nicht nur Vogelbilder dabei sind. Aber es sind viele Vogelbilder, und so erspare ich mir das Sortieren zum zweiten Mal :ops:

• Ach kuck, jetzt hab ich mir weitere Fotodetails angeschaut und das hier entdeckt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Habs gleich gemeldet, wobei ich mir nicht ganz sicher bin... denke aber, die Nummer N15 zu lesen, Ihr auch? Oder doch N16? Wenn ich das Bild weiter vergrößere, dann ähnelt es mehr einer 5, finde ich...

Ich habs mit N15 eingegeben, da werden die bisherigen Sichtungen mit angezeigt - also wenn die Nummer stimmt, dann ist die Gans jetzt 17 Jahre alt! Eine sehr alte Graugans. :herzen1:

• Ich würde auf N16 tippen, weil die 2. Ziffer oben so rund ist.

Genau das ändert sich in meinen Augen, wenn man das noch weiter vergrößert, dann wirds doch eckig, weißt Du, was ich meine?

Edit, vergessen: ich hab vorhin auch mal versucht, N16 einzugeben, da gibts gar nichts dazu, und das ist doch auch seltsam, mindestens der Beringer sollte das doch mal eingetragen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!