Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

• Familie Schwarzspecht hat heute morgen zwar um mich herum gerufen, aber gezeigt hat sich dann nur Frau Buntspecht - unglaublich, was sie alles schon vom Baum abgeschält hat:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nachbars haben eine Futterstelle für Vögel, wo sich die Blaumeise einen Sonnenblumenkern geholt hat. Nur... wie kommt man da jetzt ran?

Wenn vor lauter Hypnose das Gleichgewicht verloren geht:

• Ich habe heute zum ersten Mal einen Kernbeißer gesehen 🥰

Meine Mutter hatte kürzlich auch einen neuen Gast.

Da sind wir uns aber nicht ganz sicher.. Bergfink vielleicht?

• Es hat 2 Tage gedauert bis die Vögel dran gegangen sind

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

die Versorgung der Vögel gerade im Winter halte ich auch für wichtig. Bei diesem Ring könnte sich die Tiere aber auch ordentlich mit Fett vollschmieren, das wär glaub ich nicht so gut.

LG :klugscheisser: :klugscheisser: |) |)

Wenns nicht stimmt, gerne berichtigen.. :pfeif: :pfeif:

• ich habe die Ringe auch schon mal angeboten und die wurden ratz fatz vertilgt.

Richtig richtig fest ist das Gemisch nicht, das stimmt wohl, ich würde es auch eher als Snack einstufen, aber vollgeschmierte Vögel hab ich nun auch noch keine gesehen ;)

Hier war es eine Übergangslösung bis das eigentliche Futter aus dem Versand ankam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!