Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Was ist denn ein Amazoni Haus?
Ein Haus, in dem zwischen 30 und 40 Amazon-Paketfahrer untergebracht sind.
.....
Gestern ist die erste Rauchschwalbe zurück gekommen.

Und weil ich die grad für den Liebsten rausgesucht habe, hier auch noch mal die animierte Vogel-"Uhr":
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich gar nicht so viel über Turmfalken weiss, z. B. nicht, wie lange es nach dem Treten (heisst das da so wie bei Hühnern?) bis zur Eiablage dauert, hab ich das hier gefunden, interessiert ja vllt. noch wen:
-
-
Sollte ich nochmal in meinem Leben einen Falkenkasten aufhängen, gibts da ne Kamera rein. Dieses Rätseln, ob sie schon brüten, ist ja vllt. nervig.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das Bild ist toll!!
(Auch, aber nicht nur, weil der Vogel sehr gut zu erkennen ist.)
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gersi - das liegt daran, dass ich ein gebrauchtes Objektiv für meine ältere Kamera bekommen habe. Auch, wenn ich da noch nicht wirklich fein mit bin, weil Manches nicht so funktioniert, wie es soll. Ich bin ja bloss ein Knipser, kein Fotograf.
Leider ist keins der Fotos so scharf, dass ich die Zehen zählen könnte, aber ich denke, dass das eine Eidechse ist (was schade ist, aber immerhin scheinen sie hier noch vorzukommen, wir haben ja auch zwölfendrölfzig Lesesteinhaufen angelegt)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da sieht man den langen Schwanz immerhin, vielleicht weiss ja wer von Euch, "wer" das ist?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hätte ja Falke oder Sperber gesagt von der Optik.
Ich hatte die Woche auch eine schöne Beobachtung. Meine Ramblerrose hängt voller Blattläuse, furchtbar. Das haben scheinbar die Spatzen entdeckt und großzügig geerntet. Ganz akrobatisch saßen sie auf den Zweigen und naschten zu meiner Freude.
-
Ja das sieht ganz nach einer Eidechse aus.
-
Die beiden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich muss mal einen neuen Pfahl für das Futterhaus besorgen. Steht etwa schief

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!