Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Hm, kommt wohl auch drauf an, wie alles im Inneren verbaut ist.
Ist da oben irgendwo ein Gitter? Dann kann Holzstücke, richtig platziert, drauf liegen bleiben. Ist da eine Art Sims vorhanden, kann auch was liegen bleiben.
Ist nicht viel Platz vorhanden, oder ein Mensch agiert dazwischen, in Form von Zerstörung des Nestes, nun ja, dann arbeiten die immer "neu" los.
Oder Windzug sorgt dafür, daß die Holzteile immer wieder durcheinander geraten, bzw weg geweht werden.
Nicht jeder will ein Nest im Schornstein oder Kamin haben. So ein Nest kann auch "verstopfend" wirken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicht jeder will ein Nest im Schornstein oder Kamin haben. So ein Nest kann auch "verstopfend" wirken.
Der Schornsteinfeger war deswegen da - alles gut, in den Kamin können sie. Dohlengitter o.ä. gibt es da auch nicht.
Irgendwas scheint trotzdem nicht zu passen. Schade.
Wäre hier das dritte Nest und besser von hier zu beobachten als das Nest auf dem eigenen Dach.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sehr schlechtes Foto da der große schwarze weit unten im Sumpf saß.
Der große schwarze schlägt die Maus immer auf den Ast.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gemeinsames Frühstück heute Morgen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allen einen wunderschönen sonnigen Tag

-
Ich muss mal ne blöde Frage stellen, nicht krumm nehmen. Ist der arg moppelig oder wirkt das nur so auf den Bildern? Die Dompfaffen haben ja eine eher kompakte Gestalt, da mag das täuschen.
-
Der ist tatsächlich arg moppelig. Ich habe auch noch ein anderes Pärrchen hier und da ist der Herr viel schlanker. McChris
Wieso sollte ich dir die Frage krumm nehmen?
-
-
Weil ich dachte, dass das eine sehr blöde Frage sein könnte.

...
Gestern haben wir den Falkenkasten aufgehängt. Dafür war dann mal mit allem Drum und Dran ein halber Tag flöten.

Aber: den ersten Anflug gabs bereits, als wir von innen noch die übrig gebliebene Fensterluke verbrettert haben und heute ist er schon bewohnt.
Das ging irre fix. Nr. 2 saust hier auch rum, ist also kein Single mit luxuriöser Penthouse-Wohnung inklusive spektakulärem Fichtelgebirgsblick.

Fotos, auch, wenn man da nicht viel drauf sieht, weil meine Handy-Kamera alles noch kleiner macht, als es eh schon ist, kommen heute abend.
Ich freu mich doppelt, weil das das erste Projekt war, wo auch der Liebste mit Herzblut dabei war. Er macht sonst zwar bei allem Möglichen mit, aber mehr, weil ihm gar nix anderes übrig bleibt, aber diesmal wollte er es auch selbst.
-
und heute ist er schon bewohnt.
Hammer.
Auf deine Fotos bin ich echt gespannt. -
Fotos, auch, wenn man da nicht viel drauf sieht, weil meine Handy-Kamera alles noch kleiner macht, als es eh schon ist, kommen heute abend.
Der gekaufte Kasten - eigentlich für die Vor-Wandmontage gedacht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Soll da oben ins offene Fenster, ja, das ist verflixt hoch. (Der Hausgiebel, den man da zwischen unserer Scheune und rechts grad noch zu sehen, unserem Hausdach sehen kann, ist übrigens das verfluchte Amazoni-Haus)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Montiert haben wir von innen - unter dem Heubodenfenster ist nichts, also kein Zwischenboden, das war immer noch hoch genug.
Als Erstes einen kleinen Vorbei - das ist ein Drahtgitter aus einer Siebwindfege, da hat man früher das Getreide mit gereinigt - damit Jungfalken bei den ersten Ausflügen noch eine kleine Sicherung vorm Nistkasten haben. Da haben wir einfach Sitzstangen draufgeschraubt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da hängt der Kasten schon, fehlen nur noch die Verkleidungsbretter für die restliche Fensteröffnung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Noch beim Festschrauben des letzten Bretts, war der erste Anflug, das hier ist der nächste Versuch:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und seitdem sind sie da immer wieder drin und drauf:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Toll. Aber echt ganz schön hoch. Finde ich prima, dass ihr die Möglichkeit habt so einen Kasten anzubringen.
Was ist denn ein Amazoni Haus?
-
Weil ich dachte, dass das eine sehr blöde Frage sein könnte.

Es gibt keine blöden Fragen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!