Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Da frag ich mich seit bekannt werden des Bruterfolgs ja auch,ob der Nachwuchs steril Ost oder sich verpaaren kann - wahrscheinlich aber schon, oder?
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, wahrscheinlich werden sie sich nicht fortpflanzen können. Aber ganz sicher ist es nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da frag ich mich seit bekannt werden des Bruterfolgs ja auch,ob der Nachwuchs steril Ost oder sich verpaaren kann - wahrscheinlich aber schon, oder?
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, wahrscheinlich werden sie sich nicht fortpflanzen können. Aber ganz sicher ist es nicht.
Weißt du, ob die beringt wurden? Spannend wäre es ja auf jeden Fall!
-
Ja die wurden beringt:
-
Ich hatte gestern mal wieder meine Mission Wasserralle - oft gehört aber bisher einfach noch nie zu Gesicht bekommen!
Dabei gibt es in der Nähe ein NSG, wo die relativ oft und gut gesehen wird.
Gestern Abend also die Hunderunde so geplant - und dann unterwegs verbummelt. Außerdem war 90er Olymp Party im Freibad nebenan und als ich endlich 10 Minuten vor Sonnenuntergang an besagter Stelle ankam, traute ich meinen Augen nicht, als tatsächlich eine Wasserralle zu den Backstreet Boys im Hintergrund aus dem Schilf stolperte, quasi vor mir stehen blieb für 2 Minuten und dann von einem Teichhuhn Teenie wieder ins Schilf gejagt wurde - wie cool das war!

-
Wir werden frei Haus beschallt von dem Party Sound
Mein Mann ist zum ersten Mal happy, dass seine alten Rocker Ohren nicht mehr jeden Ton erfassen

Die Rallen sind in der Gegend wirklich oft unterwegs, wobei ich in diesem Jahr noch keine gesehen habe, bin aber aus Zeitgründen leider auch zu selten da
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wir werden frei Haus beschallt von dem Party Sound
Mein Mann ist zum ersten Mal happy, dass seine alten Rocker Ohren nicht mehr jeden Ton erfassen

Die Rallen sind in der Gegend wirklich oft unterwegs, wobei ich in diesem Jahr noch keine gesehen habe, bin aber aus Zeitgründen leider auch zu selten da
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, ich musste an euch denken - selbst hinten am Köppchensee war noch alles zu hören und ich kann echt nicht sagen, ob ich das jetzt lustig oder nervig oder beides fand

Beruhigend irgendwie, dass du es auch nicht oft hin schaffst... Ich hab echt ein schlechtes Gewissen teilweise. Wobei viele Bekannte dieses Jahr irgendwie Probleme haben, sich Zeit fürs raus gehen zu schaffen!
-
Du das höre ich auch querbeet von meinen Fotoleuten Lauretti ... viele haben kaum Zeit für nichts!
Also für die kurzweiligen Spots mehr oder weniger ums Eck (für nicht Berliner: ums Eck können auch locker mal ++/- 50KM Entfernung sein
).Ich war die vergangenen Wochen einige Male in Cottbus drum herum unterwegs -mein Festival Junior sitzt für drei Monate dort fest- und da jibbets ja sehr interessante Spots! Nächste Woche wird mein Dachzelt montiert und dann gibt es keine Ausrede mehr für mich
außer mein liebes, allerbestes altes Mädchen, Tyra muss fit sein soweit! nicht ohne mein Baby.Und ja der Köppchensee, dort sah ich im Mai wenigstens wieder einige Wendehalse, tief drin in der Wiese, aber immerhin.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es waren mindestens noch zwei weitere gut getarnt in den Bäumen unterwegs, wenn sie nicht gerade an -oder abfliegen, ist das halt ein Suchspiel ohne Ende mit diesen unbunten Spechtvögeln:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt..
.
.
aktuell ist gerade Soundcheck für heute Abend

-
Ist das eine besondere Taubenart? Sitzt schon ziemlich lange bei uns auf dem Geländer und läßt sich weder durch Hund noch Katze stören
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ist das eine besondere Taubenart?
Das ist eine Türkentaube
-
Die einzige Taube die mir optisch zusagt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!