Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

• Ich meine, junge Rabenkrähen sind da am Schnabel auch hellgrau, bis das dann dunkler wird. Die Saatkrähe sieht doch einen Ticken anders aus :denker:

Ich glaube, du hattest da ne gemischte Gruppe - die Vögel auf dem Boden sehen vom großen Schnabel und der Kopfform her nach Saatkrähe aus, der Vogel auf der Stromleitung ist ne Rabenkrähe :smile:

• Jetzt wohne ich hier schon über 20 Jahre und habe gestern bei uns im Wald den ersten Uhu gesehen. Was für ein Riese. Er hatte wohl geschlafen und beäugte uns aus der Ferne.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jetzt Frage: wie fütter ich denn am Besten Sonnenblumenkerne?

Ob es das beste ist, weiß ich nicht, aber bei uns hängen dazu Tonblumentöpfe-artige, auch untern geschlossene Keramikgefäße in einer Drahthalterung.

Die Meisen u.a. kommen recht rasch damit zurecht, nur die Türkentauben taten sich anfangs etwas schwer.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In Benutzung:

Externer Inhalt abload.de
  • Ich hatte gerade Besuch auf meinem Balkon. Konnte nur schnell das Handy zücken und habe aus den Wackelbildern 2 rausgesucht wo man den Besuch erkennen kann. Habe schon gegoogelt, aber die Sorte nicht gefunden. Sieht aus wie ein mini Papagei. Kennt den jemand von euch?

• Oh, das passt, danke Lilaja. Lese gerade: Herkunft Kenia. Das ist ja blöd, wenn der entflogen ist. Hoffentlich überlebt er seinen Ausflug.

Edit. Habe eben bei Facebook gelesen, dass der kleine Papagei vor 2 Tagen 2 Straßen nebenan gesichtet wurde. Also scheint er schon ein paar Tage hier in der Ecke unterwegs zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!