Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist das eine Haubenlerche? Kein besseres Foto verfügbar. Gesehen in der Camargue.
Danke euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Ich sage ja.
-
Es könnte auch ne Theklalerche sein! Die sitzen gerne mal auf Gestrüpp, was die Haubenlerche eher nicht macht

Auf dem Foto sieht man die Zeichnung nicht so gut leider aber die Art würde ich im Hinterkopf behalten, wenn du Lerchen dort siehst!

-
Ratten & Mäuse kommen auch tagsüber
eine Zeit lang habe ich gefühlt nur für diese kleine Spitznase Futter aufgefülltExterner Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Komplett regensichere Futterstellen haben ich keine, dazu macht der Regen -sofern es mal regnet
- zu sehr was er will. Mal ist das Blattwerk der Bäume guter Schutz und mal macht genau dieses alles nass und pampig. Ich schaue dann nur zu, dass ich nasse/feuchte Futterstelle sauber mache und frisch auffülle. Kunststofffutterbehälter sind so schlecht gar nicht, einige habe ich schon mehrere Jahre.
Bodennah als Wasserstelle und Planschbecken stehen Tonuntersetzer für Blumentöpfe.OT, aber

Wie kann man nur so verboten süß sein?
-
OT, aber

Sunti, noch ein niedliches O-Ton hinterher

Nagermodel
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Futterplatz wurde ursprünglich für die Vogelschar aufgestellt:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber mittlerweile dient er natürlich zu unserer Freude auch allerlei anderem Getier

... gespoilert da wieder kein Federvieh ...
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Alles anzeigen
OT, aber

Sunti, noch ein niedliches O-Ton hinterher

Nagermodel
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Futterplatz wurde ursprünglich für die Vogelschar aufgestellt:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber mittlerweile dient er natürlich zu unserer Freude auch allerlei anderem Getier

... gespoilert da wieder kein Federvieh ...
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du machst einfach unglaublich tolle Fotos

-
Lieben Dank Frufolino, das freut mich jetzt sehr

-
HURRA es regnet 
Gestern Nachmittag konnte ich mehrere Nachtigallen beobachten, ihr Ruf hat sie schnell verraten.
Neben einem schmalen Bachlauf mit dicht bewachsenem Unterholz, hohen Sträuchern und Baumgruppen lauschten meine Tyra und ich ihren Flötentönen.
Bussarde, Falken, Goldammer waren auch einige unterwegs und aus der Ferne schrie lauthals der Jagdfasan, es war herrlich

Die Nachtigallen zeigten sich zwar kaum, bzw. flogen recht flott durchs Dickicht, aber eine hielt kurz inne:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Irgendwie mag ich es
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich vermute mal junge Rabenkrähen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auf dem Feld tummelten sich viele. Sah schon fast nach einer Art Schule aus.
Einer der Aufpasser
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und Schafsstelzen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Plüschkugel

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oh Schafstelzen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!