Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
... ja wenn morgen nicht Feiertag wäre ...

Aber die sind echt cool und machen einen tollen Job

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bald mehr Kunstoffbänder als Äste ...
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sehen richtig viele Nester in dieser Gegend aus, vom Bodenunrat ganz zu schweigen.
Neben einem riesigen Logistiklager eines großen Lebensmitteleinzelhändler sind einige kleinere Lagergrundstücke und Transportunternehmen unweit des immer kleiner werdenden Waldgebietes ansässig

Mails an die Verantwortlichen der Standorte verlaufen im Sande, ihr Abfallsystem funktioniert nach Vorschrift. Der Jagdpächter kann auch nichts ausrichten.
Traurig ist das ...
-
... ja wenn morgen nicht Feiertag wäre ...

Aber die sind echt cool und machen einen tollen Job

Ach stimmt! Ich würde trotzdem morgen anfangen statt ins Krankenhaus zum Dienst zu fahren - dann kann ich meine Wildtierkameras auch endlich überall aufhängen, wo ich möchte

-
Wir haben schon ne tolle Auswahl bei uns in Berlin, gell

Da bin ich ehrlich auch überrascht. Wohne ja erst seit Februar hier und hab an meinem grünen Innenhof-Balkon mehr Nachtigalle und Stare als Tauben
. -
Das ist klasse, ihr Gesang ist einfach wundervoll.
Seit gestern höre ich sie hier oben im Norden auch wieder

Ich habe gerade mal nachgeschaut, vor zwei Jahren konnte ich Ende Mai eine Nachtigal bei meiner TA auf dem Parkplatz ablichten, jetzt ist dort allerdings eine mega Baugrube ausgehoben worden, zuvor wurden natürlich alle Bäume gefällt ... aber es gibt noch andere gute Ecken!
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und meine Exif Daten vergangener Aufnahmen der letzten beiden Jahre geben her, dass ich mich vielleicht auch noch in ein paar Wochen auf ins Kuckucks Gebiet machen werde
ich bin bis Ende Mai so eingespannt berufl. und komme kaum relaxt weg vom Schreibtisch
wobei sie wie gesagt hier im NSG früh morgens lauthals rufen nach mir, die Kraniche auch und das entschädigt sehr
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.inkl. Luftflimmern ohne Ende ...
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich hab da mal eine Frage an euch. Gestern steh ich direkt am Wasser als ich drei Enten unter der Wasseroberfläche bemerke. Sie kamen wie Torpedos herangeschossen, tauchten auf und flogen ansatzlos direkt in die Lüfte.
Ich war ziemlich überrascht, so was hab ich noch nie gesehen.
Weiß jemand, um was für Enten es sich handelte? -
Ich sitze gerade bei mir im garten und hör den ersten Kuckuck hier rufen!
Die nachtigallen sind schon ne weile wieder am start hier, und ich hab das gefühl dieses jahr einige von denen auch schon sehr früh tagsüber.
-
Ich bin ratlos Moonie 1 , es gibt ja so einige Tauchenten

-
network Du hast mir trotzdem sehr geholfen. Offen gestanden, kannte ich den Begriff "Tauchente" nicht.

Habs jetzt gegoogelt, es dürften Tafelenten gewesen sein.
Vielen Dank!
-
Ah cool, Tafelenten schauen total schick aus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!