Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Was ist das denn für ein Vogel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wiedehoff - wurde ich mal behaupten
Will die auch mal fotografieren.
Aber hier gibt es sie wohl nicht.
-
Ja, ein Wiedehopf, in Deutschland ein seltener Vogel. In Oberbayern eigentlich nicht heimisch. Ich habe sie schon am Kaiserstuhl in Baden-Württemberg gesehen, vor allem aber in Spanien und in Ägypten. Sie lieben die Wärme. Scheint ein Durchzügler zu sein.
Solche Begegnungen sind doch immer wieder schön!
-
Wie toll!
-
Ja, da geht mein Orniherz auf.
Natürlich freue ich mich auch über andere, häufigere Vögel :)
-
-
Ich hab heute beim Gassi auch einen Wiedehopf gesehen. Leider zu weit weg für ein (Handy-)Foto. Aber die Art ist ja doch recht unverwechselbar (hab extra nochmal im Vogelbuch nachgeschlagen, ob ich mich geirrt haben könnte).Hätte nicht gedacht, dass ich die mal in Mittelfranken zu Gesicht bekomme

-
Hier war mal einer als Durchzieher - die sind schon was Besonderes.

...
Heute gabs eine spektakuläre Spatzenrettung hier. Die Hunde haben sich nicht mehr eingekriegt und ich bin schauen gegangen, was sie denn haben, auf der Überwachungskamera konnte ich es nicht sehen. Da hing ein Spatz mit dem Kopf im Einflugloch eines Nistkastens und konnte sich nicht mehr befreien. Die Kästen hängen genau überm Offenstalleingang, also erstmal Rinder rausschmeissen, Leiter holen und schauen, was das Problem ist.
Die hatten einen weissen Plastikstreifen mit ins Nest eingebaut. Und der hing als Schlaufe überm Kopp und so kam er rückwärts nicht mehr raus. Der arme Kerl! Das war sozusagen chirurgische Präzisionsarbeit, ihn da rauszutüddeln. Aber er hat es unbeschadet überstanden und ist, nach kurzer Verschnauf- und Beobachtungspause im Schuhkarton, motzend davongeflogen.
Scheiss Plastikmüll überall.
-
Upsi, habe gar nicht mal gemerkt, daß ich etwas mehr als nur die 10 üblichen Fotos hier einstellen darf.
Endlich mal einen Zaunkönig!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Stockenten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dohle
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heckenbraunelle
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Austernfischer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kleiber
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zilpzalp
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Star
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Weißwangengänse, bzw. Nonnengänse
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier vermute ich mal Graugänse
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und ein Storch beim Brüten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
so, diesmal gibt es ein Beweisbild von meiner seltenen Gassibegegnung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Ein Pärchen Rostgänse. Ich bin mir nicht sicher, ob ich solche vorher schonmal in freier Wildbahn gesehen hab.
-
Ich habe noch nie von eine Rostgans gehört und musste erstmal googlen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!