Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

• Es ziehen schon wieder viele Vögel in ihre Winterquartiere.

Die wenigen Schwalben hier im Umfeld sind nahezu schon verschwunden, vereinzelte ziehen noch ihre Kreise. Den Kuckuck sah ich in diesem Jahr eh kaum, auch seine Rufe aus dem nahegelegenen NSG waren leider äußerst selten und später als in den Vorjahren.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Anfang Juli saß das junge Rotkehlchen in Nachbars Kirsche, da sah diese noch einigermaßen saftig aus ... jetzt droht sie zu vertrocknen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unsere verspielten Gartenrotschwänze machen Freude, ich meine es ist schon die zweite Brut :bindafür:

...wir haben ein doofes weißes Dach |) ...

Neuntöter sehe ich einige auf einer bestimmten Feldroute mit den Hunden:

Und die Steinschmätzer Jungtiere legen wie in jedem Jahr nach einer gewissen Zeit ihre Scheu ab und bleiben bei guter Entfernung ruhig für ein Bild sitzen:

Ich freue mich ja über jeden einzelnen Vogel :nicken:

• Wunderschöne Bilder network

Mir gehts grad so, dass mir ganz wehmütig wird, wenn ich rückziehende Braunkehlchen hier sehe. Es werden von Jahr zu Jahr weniger.

Bei uns gabs kein Brutpaar mehr. Ein tapferer Geselle hat noch bis Mitte Juni vor sich hin gesungen, aber allein kann man nicht brüten.

Und jetzt frag ich mich bei jedem, das ich sehe, obs wohl eins der letzten Jahre ist, wo ich überhaupt noch welche sehe.

• Mir geht es auch so McChris :( :

Ich stand in diesem Jahr so fassungslos vor vieler meiner Anlaufstellen und fand wenig bis teilweise nichts vor!

Mir geht es nicht um nette Bilder, fotografieren kann ich, das ist mein Job.

Tierfotografie insbesondere wildlife ist so viel mehr als nur den Auslöser zu drücken und die Bestände in unseren Regionen zu beobachten und schlimmer, nicht mehr beobachten zu können, ist sehr, sehr traurig :( :

• Bloß ein Handybild, aber wenn ich schon mal kooperative Piepsis sehe, hab ich natürlich die Kamera nicht mit.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!