Konfusionen - Tierschutzhund als Anfänger?

• Danke euuuuch! Ich musste das einfach mit "Eurem" background und meiner Familie im Stillen entscheiden, und das war genau richtig. Ich hab sie richtig lieb. Und ich hoffe, dass wir sie immer richtig "lesen", damit sie nicht unnötig in Stress gerät. Autofahren und Treppen findet sie schonmal kacke.

Streicheln und anspringen findet sie super. Und Gesicht lecken (buargs).

Liebe Grüße!

• Streicheln und anspringen findet sie super. Und Gesicht lecken (buargs).

Der Hund "huldigt" Euch ;) diese Formulierung habe ich bei einem Trainer-Interview im TV aufgeschnappt :D der Mensch geht dann kurz! runter und nimmt die Huldigung wohlwollend an - einmal! schlapp ist doch nicht "buargs" :p dann sofort wieder hoch und fertig.

Dann hört auch das Gehopse auf weil Hundi ja seine Huldigung "an den Mann" gebracht hat...

Kind muss das erklärt kriegen :nicken: das Gehopse und Gelecke ist nämlich auch Stress für den Hund!

• Herzlichen Glückwunsch!!

Eure Hündin sieht unserer Flocke soo ähnlich, woher kommt sie? Habe ich das überlesen?

Jagdtrieb und hibbeliges Anspringen kann ich auch bestätigen und das mit dem Auto war am Anfang ein großes Problem, Box ging gar nicht. Kurz vor dem anstehenden Urlaub haben wir in den sauren Apfel gebissen und ein teures Trenngitter für den Kofferraum bestellt, seitdem ist sie ein begeisterter und ausdauernder Autofahrer. Einige Zeit später habe ich ein Foto von ihrem Transport aus Spanien nach Deutschland gesehen, da war mir klar, dass sie nach 3 Tagen in einer Hundebox neben anderen Hunden und Katzen im Lieferwagen kein Fan mehr von der Box war.

Alles andere was hier verbellt wird, verbuchen wir unter "unbekannt". Je mehr sie mit und bei uns kennenlernt, desto entspannter wird sie. Das gilt bei Euch vielleicht auch für die Treppe und mögliche andere Angstmacher/Baustellen. Sie ist ja noch jung. :bindafür:

• Das hab ich auch vor. (einmal huldigen lassen). Kind liebt es ...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das erste "Sitz".

(SIE IST STUBENREIIIN!!!)

• Nur ein nett gemeinter Hinweis: Schaut doch möglichst bald mal nach einem anderen Geschirr - das, das sie auf den Bildern trägt, ist vom Halsausschnitt ja doch ziemlich weit geschnitten und da ist sie im Zweifelsfall schnell rausgerutscht....

Sie doppelt zu sichern kann sicher auch anfangs nichts schaden.

• Das mit dem Geschirr war auch mein erster Gedanke. Der Hund braucht nur einmal rückwärts ziehen und schon hast du die Leine ohne Hund in der Hand. Solange bitte noch eine zweite Leine ans Halsband machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!