-
-
Coco ist heute zum ersten Mal seit vor Weihnachten wieder mit im Büro. 2 Wochen Urlaub und jetzt war ich noch zwei Tage krank.
Ich glaube Coco freut sich wieder über den geregelten Tagesablauf. Sie hat sich sofort auf ihren Platz gelegt und geschlafen. Wir hatten die letzten zwei Wochen viel Action und waren kaum Zuhause sondern immer irgendwo anders über Nacht.
Coco findet es auch doof, wenn ich krank bin und wir nicht ins Büro fahren. Dann nervt sie vormittags Zuhause herum. Fahren wir ins Büro, pennt sie bis 14 Uhr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das weiss ich wohl was das für Hunde sind!
Hab nicht behauptet, dass du das nicht weisst, nur dir vielleicht noch mal vor Augen führen, wie jung sie ist und welche Anlagen in ihr Stecken und was für eine Leistung sie da erbringt.
Welche alle jungen Hunde hier im Thread erbringen!
Bürohund muss eben auch erst gelernt sein und dann gibt es mal gute und mal schlechte Tage.
Da kann mal was 99x gut laufen und beim 100x Vollkatastrophe.
-
Das weiss ich wohl was das für Hunde sind!
Hab nicht behauptet, dass du das nicht weisst, nur dir vielleicht noch mal vor Augen führen, wie jung sie ist und welche Anlagen in ihr Stecken und was für eine Leistung sie da erbringt.
Welche alle jungen Hunde hier im Thread erbringen!
Bürohund muss eben auch erst gelernt sein und dann gibt es mal gute und mal schlechte Tage.
Da kann mal was 99x gut laufen und beim 100x Vollkatastrophe.
Ja. Heute is Vollkatastrophe ? Nachdem sie gestern so toll den halben Tag, also 3 1/2 Stunden allein zu Hause war, hat sie heute nur Blödsinn gemacht sodass ich sie schon nach einer Stunde holen musste.
Aber ich denke ich weiss warum sie so aufgedreht war diesmal...
Sie war beim rüberholen auch total überdreht und hat wieder in die Leine gebissen und gebellt sodass ich sie hier gleich schnurstracks in die Box gebracht habe sodass sie jetzt Pause machen kann. Mal sehen wie es danach aussieht
Ich finde es auch Klasse wie toll die Kleinen sich hier alle benehmen auch wenns nicht perfekt ist. Ich such für Cali ja immernoch den perfekten Mittelweg zwischen Kontakt und keinem Kontakt da sie doch schnell stresst und überdreht
Aber ich denke sie muss sich auch erstmal umstellen das sie nun nicht mehr mit im Dienstzimmer sein darf sondern “ihren eigenen Raum” hat.
-
Huhu, heute war Bella wieder mit auf der Arbeit, ihr Freund Alwin, ein Chihuahua war auch da. Die zwei haben sich total gefreut sich zu sehen
.
Zum Abschluss waren sie dann nochmal im Garten, toben
.
LG Birgit und Bella
-
Ich habe auch das Gefühl, dass Baldur der Büroalltag belastet und es wäre mir lieber die beiden nicht mitnehmen zu müssen.
Der kann momentan nicht mal mehr ins Auto einsteigen (weder morgens, noch mittags, noch nachmittags), was nie Probleme gab. Nein, er will Körperkontakt, möglichst viel davon.
Schon krass, wenn er 7 Stunden allein war, war er nicht so liebebedürftig wie jetzt wo er die Zeit 1-2 m hinter mir liegt.
-
-
Meinem Junghund gehts zurzeit daheim auch besser als im Büro. Pennt daheim tiefer als im Büro und das scheint ihm gut zu tun.
-
Ich lass mal einen Drücker da an alle, deren Hunde (derzeit) im Büro (noch) nicht ausreichend gelassen sind
Jin zeigt mir da einmal mehr, wie anders sie/Whippet ist/sind. Als ehemaliger Wilderer-Hund, liegt das sich unsichtbar-machen dem Whippet vielleicht einfach in den Genen.
Für Jin ist Büro nie großartig anstrengend - als Welpe/Junghund klar, die erste Zeit bis sie die Regeln gelernt hat, was aber schnell geht und selbst derweil hat sie immer zwischendurch (tief) geschlafen. Demzufolge hat sie natürlich auch mittlerweile als "alter Hase" gar keine Probleme, im Büro tief und fest den Büroschlaf zu genießen:
Nunja, Läufigkeitsbedingt jammert Jin derzeit schon hin und wieder mal - aber das ist was anderes und lässt sich recht gut unterbinden; hat ja auch seine Ursache nicht in der Mitnahme ins Büro.
-
-
l'eau Darf ich fragen wie es vor und nach der Arbeit aussieht? Ist sie da also eher nich mûde, sondern noch aufgeweckt und "frisch"? Wie ist denn euer Programm vor und nach Feierabend?
Montag bis Donnerstag:
aufstehen - frühstücken - fertig machen - Hund in den Garten werfen - ins Büro fahren - Jin nochmal schnell pieseln lassen - ins Büro, bevorzugt zu Fuß in den 4. Stock (Hund würde lieber Aufzug fahren, aber ich besteh auf das bisschen Sport) - arbeiten.
Mittagspause bei trockenem Wetter ca. 15-20 Minuten Gassigang an der Flexileine (immer die gleiche Runde im angrenzenden Minipark). Bei nassem Wetter nur schnell zum Lösen raus (da haben nämlich weder Jin noch ich Lust auf Leinengassi).
Arbeiten - Hund lösen lassen - heimfahren - * - Abendessen - Abend ausklingen lassen - Hund in den Garten werfen - zusammen ins Bett.
*wenn es Abends schon dunkel ist: mind. 1x pro Woche Laufen gehen (außer ich bin krank oder das Wetter ist zu eklig), Mittwochs Agi (außer es fällt aus)
*wenn es Abends noch hell ist: mind. 1x pro Woche Laufen gehen (ist für dieses Jahr fest geplant, mal schauen, ob ich es durchziehe), 1-3x pro Woche Freilauf-Gassirunde auf den Wiesen (ca. 45 Minuten, je nach Lust und Laune könnte man auch länger), Mittwochs Agi (außer es fällt aus)
-
Mir ist gerade aufgefallen: ich habe ganz vergessen zu schreiben, wie wir den Rest unserer Mittagspause verbringen:
Nämlich mit unseren Kollegen, wahlweise schnorrt Jin oder wir tricksen etwas - manchmal auch beides.
Außerdem Tricken wir ja nach Lust und Laune auch manchmal (kurz) tagsüber. Öfter ergibt es sich, dass sie uns heruntergefallene Sachen aufheben darf (z.B. Büroklammern (das hat Jin selber angefangen) oder Stifte).
Seltener verstecken wir ihr Spielzeug - das haben wir früher öfters gemacht, aber mittlerweile verlangt sie nur noch selten danach.
Allerdings holt sie sich gerne zwischendurch Streicheleinheiten bei mir oder bei Kollegen ab (oder bittet um Zwischensnacks aus deren Hundenasch-Schubladen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!