Bürohund-Austausch-Thread

• Ja, da hab ich tatsächlich großes Glück (konnte ich vorher nicht wissen, hätte sich auch verschlechtern können), ich fahre nun noch weiter raus aufs Land als vorher, aber das macht sich wirklich bezahlt durch die schöne Umgebung neben dem Gebäude.

Wir sind quasi von Natur umgeben! :lol:

Oh, wie beneide ich dich! Wobei, es ist dir natürlich gegönnt!!

Ich habe auch angefangen mich umzusehen, damit ich aus Berlin weggehen kann. Genau wie bei dir aber kratzen die Punkte - sind das dann auch so tolle Kollegen wie jetzt - und - darf Mac mit oder nicht, und was, wenn nicht? -

• Ich habe auch angefangen mich umzusehen, damit ich aus Berlin weggehen kann. Genau wie bei dir aber kratzen die Punkte - sind das dann auch so tolle Kollegen wie jetzt - und - darf Mac mit oder nicht, und was, wenn nicht? -

Versteh ich, das muss man natürlich alles beachten.

Bei mir war es ein wenig anders, ich habe den gleichen Job, wir haben neu gebaut und sind nun in ein neues Gebäude übersiedelt.

Ich habe also noch meinen alten Job und die gleichen Kollegen.

Ich drücke dir die Daumen, dass Du eventuell einen neuen Job findest, wo alles für Euch passt!

• Mal eine ernstgemeinte Frage: habt ihr euren Welpen auf der Arbeit mit ins Bad genommen wenn ihr Mal musstet? :D

Dinge über die ich mir um 03 Uhr nachts Gedanken machen.

Nein.

• Mal eine ernstgemeinte Frage: habt ihr euren Welpen auf der Arbeit mit ins Bad genommen wenn ihr Mal musstet? :D

Ja, ich hab meinen Hund in der Welpenzeit die ersten Male mitgenommen.

Sonst hätte sie das Büro zusammen gejault. Sie kannte das alles ja noch nicht.

Das hat sich nach der Eingewöhnung von ganz alleine gegeben! Lang hat es nicht gedauert.

Ich hab es übrigens jetzt im neuen Büro wieder so gemacht. Dabei ist mein Hund über 6 Jahre |)

Die ersten 2-3 Mal WC wollte sie hinter mir her - durfte sie auch - jetzt kennt sie alles und bleibt alleine in ihrem Körbchen während ich aufs WC gehe.

Sie muss erst alles kennenlernen und wissen, was passiert, dann ist alles in Ordnung für sie.

Ja, Jumi begleitet mich immer und überall hin, wenn wir im Büro sind. Zur Toilette, in die Küche, in Meetings... Ich laufe aber auch nicht viel rum, sondern sitze von 8:00 bis 11:30 stumpf an meinem Platz, da schläft sie dann und nach der Mittagspause genauso. So viel Action ist hier nicht...

Das ist der Deal, denn mein Chef hat Angst vor Hunden und ich möchte nicht, dass sie dann vielleicht doch mal knurrt weil ihr irgendetwas komisch vorkommt.

Wenn ich sie bei meiner Kollegin ablege, bleibt sie aber auch dort mittlerweile mal ein paar Minuten.

Ich denke, da muss jeder entscheiden und abwägen wie es für ihn am besten funktioniert.

• Ich nehm Jino auch mit... sonst bellt er.. manchmal wenn die Kollegin an ihrem Schreibtisch sitzt klappt es, daß ich ihn da lasse und sie solang ab und an einen Keks wirft.. aber wir haben ein Rollstuhlgerechtes WC, da ist genug Platz für Jino zum Rumlaufen solang, wenn wir nur so kleine WC-Kabinen hätten würde ich ihn wohl im Büro lassen und mich beeilen, damit die Kollegen nicht so lang leiden müssen.. :ugly:

Wir haben heut Halloweenparty. Jino und ich gehen als Rotkäppchen und der böse Wolf. Besseres Kostüm ist mir spontan für den Kleinen nicht eingefallen.. ich hoffe man erkennt auch ohne Oma-Schlaufhaube, daß er der böse Wolf sein soll.. "Aber Großmutter, wieso hast Du so eine lange Zunge?" - "Damit ich Dich besser abschlabbern kann!" :p

• Ich denke, da muss jeder entscheiden und abwägen wie es für ihn am besten funktioniert.

Und ist auch ne Sache vom AG.

Bei uns sind gewisse Räume einfach Tabu und da halte ich mich dran: Labor, Küche, Toilette

• Ich denke, da muss jeder entscheiden und abwägen wie es für ihn am besten funktioniert.

Und ist auch ne Sache vom AG.

Bei uns sind gewisse Räume einfach Tabu und da halte ich mich dran: Labor, Küche, Toilette

Ja genau, das hatte ich vergessen. Dadurch nehme ich sie ja beispielsweise auch immer mit, eben weil ich weiß, dass sonst vielleicht jemand Angst hätte. Und einen Hund in der Größe kann ich nicht am Tisch anbinden - also kann ich schon aber dann steht mein Tisch hinterher nicht mehr :lol::lol::lol:

Ich bin unendlich dankbar, dass sie mit darf, weil es mir an vielen Tagen so einiges erleichtert, deshalb sehe ich zu, dass sie so wenig wie möglich bemerkt wird :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!