Bürohund-Austausch-Thread
-
Gast93119 -
7. Oktober 2019 um 09:23
-
-
Next Level erreicht:
Selbst wenn ein Kollege an meinen Schreibtisch kommt und wir quatschen, guckt Cosmo kurz, dreht sich um und schläft weiter
, bisher war er dann oft wach, bis die Luft wieder rein war. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Next Level erreicht:
Selbst wenn ein Kollege an meinen Schreibtisch kommt und wir quatschen, guckt Cosmo kurz, dreht sich um und schläft weiter
, bisher war er dann oft wach, bis die Luft wieder rein war.Sehr gut, das klingt doch fantastisch.... Und solange die Kollegen mitmachen und den kleinen Hund ignorieren geht es auch meist ganz gut

-
Ich berichte auch nochmal: Also gestern lief es schon um einiges besser, ich habe es durchgezogen mit dem Ignorieren und es scheint zu fruchten. Heute hat er direkt gleich mal 2h von alleine durchgehalten, ohne großartig zu jammern. Ich befürchte ja, dass er einfach extrem müde von den letzten Tagen ist, weil er leider sehr wenig geschlafen hat, und sich nur deshalb ruhig verhält... aber durch das Leckerli-Gewerfe hoffe ich einfach dennoch auf einen Effekt

-
Mir wurde hier mal gesagt "das ist ein Fortschritt, freu Dich einfach" (vom Sinn her), ich geb das mal so weiter an Dich...

Jino "darf" heut wieder mit zur Arbeit und er hat grad zuhause schon nen Knall (bellt ab und zu einfach aus heiterem Himmel ohne jede Vorwarnung ganz laut, aber immer nur einmal), mal sehen wie das im Büro wird..

-
Schaefchen2310 Ja, einige Kollegen haben es echt verinnerlicht - Cosmo wird ignoriert.
Ein Kollege, genau der, der anfangs dagegen war, dass ein Hund mit ins Büro darf, hat sich voll in Cosmo verliebt und ihm fällt es echt schwer.
Ich hab ihm inzwischen erlaubt, Cosmo mittags in der Küche, nachdem er gefressen hat, zu begrüßen. Leider tröpfelt Cosmo dann ja immer vor Aufregung, daher nur in der Küche. Sonst ist überall Teppich im Büro, allein deswegen ist ignorieren Pflicht.
h2o_eau_claire Immer freuen! Es ist heute besser, also hurra! Falls es morgen wieder blöder ist, können wir immer noch
rüberreichen :)
Hexling Jino spinnt sich einfach zu Hause noch aus, um nachher k.o. zu schlafen im Büro
Ich finde es super, dass Du auch drunter stehen hast, wie alt Jino ist...fände das so toll, wenn das bei allen so wäre :)
-
-
Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich die Pipi-Probe für den TA heute Abend im Büro-Kühlschrank lagere
(ist natürlich alles wasserdicht und steril mehrfach verpackt, doll fände es vermutlich aber keiner
) -
Ja, ich freue mich. Es ist gerade einfach mal Balsam für meine Nerven, 2 schlafende Hunde unter meinem Tisch liegen zu haben
Ich konnte eben sogar kurz auf Klo gehen ohne Gejammer, OBWOHL der Kleine wach war und es mitbekommen hat
-
Hey das ist doch spitze!!!
Das klappt hier auch nur 9 (8)/10 Mal ohne Hinterherkläffen 
-
Hey das ist doch spitze!!!
Das klappt hier auch nur 9 (8)/10 Mal ohne Hinterherkläffen 
Haha, das hat Mala auch gemacht!! Oh Gott, wie mich das gestresst hat am Anfang. Hab immer gebetet, dass sie ruhig bleibt wenn ich gehe

Hat sich aber verwachsen zum Glück

h2o_eau_claire das hört sich nach einem echt erfolgreichen Tag an!
Jedes Mal wenn sowas klappt gibt es auch dir die nötige Sicherheit 
Ich werd Mala wieder enger an meinen Tisch leinen müssen. Sie liegt am liebsten rechts davon, wo ich sie nicht sehe, aber sie den Flur und die Tür im Blick hat. Ging eine Weile ganz gut, aber heute hat sie sogar Leute auf dem Flur angebellt
. Wenn ich rechtzeitig reagieren kann, dann klappts - da müssen wir jetzt wohl eine Zeit lang durch 
-
Aenima Wie alt ist Mala?
Ich leine Cosmo auch am Tisch an...er würde sonst jeden begrüßen der kommt und nie zur Ruhe kommen.
Eine Kollegin aus dem Nachbarbüro hat gesagt, sie hat ihren nur das erste 3/4 angeleint, seitdem liegt er auch so auf dem Platz und läuft nicht rum.
Ich hoffe, ich muss ihn auch irgendwann nicht mehr anleinen....einfach so für mein Gefühl - ihm ist es glaub ich egal, er will eh bei mir sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!