
Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich habe auch erst relativ spät mit dem Einkaufen angefangen - aber Spaß hat es schon gemacht
Ein paar Sachen habe ich mir unbedingt eingebildet - wie z.B. die Nonomo-Hängematte.
Und insgesamt habe ich recht viel gekauft, weil es sich irgendwie mit der Zeit einfach summiert (angefangen vom Windeleimer, über die Babybadewanne hin zum Fieberthermometer und zum Schlafsack) - aber "Gadgets"wie selbstwippenden Wippen oder ähnliches habe ich ganz bewusst nicht gekauft.
Die NoiseMachine kannte ich ebenfalls nicht, habe aber gerade danach gegoogelt.
Sowas haben wir auch nicht (dafür eine süße Spieluhr
)
Das weiße Rauschen, was solche Noisemachines machen, werdet ihr noch zu schätzen lernen
wir spielen es aber immer einfach über die Bluetooth Box über Amazon ab, nehmen aber das rosa Rauschen. Klingt nicht so nervig.
Die Terrierine haben die Möbel auch nicht interessiert, außer dass rollende Bett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber wozu braucht man Rauschen? Hier sind ja immer Geräusche.
-
Wir sind auch ohne Noise machine ausgekommen. Eigentlich haben wir auch nur die basics gekauft.
Meine Freundin hat ja Ende Monat Termin und bei manchen Sachen wo sie mich fragte ob man das braucht musste ich erstmal googlen was das überhaupt sei
Vieles was ich gekauft habe hat sich als komplet unnütz herausgestellt. Zum Beispiel unser erster Hochstuhl. Der war so extremst schwer zu reinigen dass man ihn jedes Mal komplett auseinander schrauben musste um in die Ritzen zu kommen. Bei 3-5 Mahlzeiten am Tag echt nervig, der ist jetzt im Keller gelandet (da man ihn später als Sessel+Tisch zum Malen nutzen kann) und stattdessen ist ein anderes Modell eingezogen.
Mein Gedanke von "Baby wird schön auf der Puzzlematte spielen" ging auch nicht so recht auf. Aber den Hund freut's
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(und das meiste Spielzeug hätte ich mir auch sparen können, er spielt am liebsten mit Haushaltsgegenständen. Heut hat er den halben Tag einen Deckel von einem Marmeladenglas rumgeschleppt)
Und den Kinderwagen hat sich für ums Haus rumfahren erledigt. Er fährt tausend Mal lieber in der Schubkarre rum und protestiert lautstark wenn man ihn in den Wagen setzt.
-
...
Und insgesamt habe ich recht viel gekauft, weil es sich irgendwie mit der Zeit einfach summiert (angefangen vom Windeleimer, über die Babybadewanne ...
Die Babybadewanne hat mich gerade getriggert.
Daher nun eine Babybadewannenstory aus dem letzten Jahrtausend:
Unsere Tochter ist im einzigen Kreißsaal des Krankenhauses geboren, der keine fest installierte Babybadewanne hatte. Statt dessen sollte es in diesem Raum einen Tummy Tub geben. Der fehlte jedoch an diesem Nachmittag und Baby war so verschmiert, dass mit bloßem Abwischen nichts zu retten war. Also ging unsere Hebamme auf die Suche nach einer Waschgelegenheit und kam mit einem klassischen Putzeimer zurück.
Nun ja, wer sein erstes Bad im Putzeimer absolviert hat, der braucht auch zukünftig nicht den Luxus einer Babybadewanne.
Also haben wir auf den Kauf verzichtet und Töchterlein zuhause zuerst im Waschbecken, danach kurzzeitig in einem Wäschekorb und später in der normalen Wanne gebadet.
Nachdem man nicht einzelne Geschwister bevorzugen oder benachteiligen soll, mussten unsere nachgeborenen Jungs ebenfalls auf die Babybadewanne verzichten. Lediglich der Putzeimer blieb den beiden erspart. Lag vielleicht auch daran, dass wie mittlerweile ein anderes Jahrtausend hatten.
-
Zum Beispiel unser erster Hochstuhl.
Sowas hab ich noch gar nicht.
Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt einen kaufen werde
Wenn ja, dann hab ich da auch noch etwas Zeit.
Wir möchten auch erst einmal verschiedenste Windeln austesten, bevor wir uns die zu Hause "einlagern".
Ich schicke dann meinen Mann nach der Geburt einkaufen, wenn ich weiß, welche ich genau für unseren Sohn möchte!
Mein Mann ist schon darauf eingestellt, dass er die 3 Tage, in denen ich im Krankenhaus bin, nebenbei einkaufen gehen muss
Diese Woche hab ich die Zimmer und die Station gesehen.
Sieht schön aus im Krankenhaus, ich kann es echt kaum erwarten
Es ist dort einfach alles so harmonisch und die Hebammen + Ärzte so freundlich und nett.
Morgen werde ich auch meine Kliniktasche packen.
-
-
Windeln war zb hier in der Anfangsphase egal welche. Erst etwas später (wenn da mehr rein geht) konnte ich feststellen welche bei ihm besser passen usw.
Nach paar Monaten ging die Marke die er seit Geburt immer wieder hatte plötzlich gar nicht mehr. Aber ich kaufe immer wenn was im Angebot ist, hab paar Marken die ich bevorzuge und gut ist (pampers zb finde und fand ich furchtbar, und alle schenken einem sowas xD).
Und daheim wickeln wir oftmals mit Stoff.
Hochstuhl braucht man ja nicht bevor das Kind nicht isst. Wir haben ihn recht früh gekauft weil meine Eltern viel für den Kleinen geshoppt haben und ich den online entdeckt hatte und er mir recht praktisch vorkam. Genauso wie eine Wippe die wir aufgrund der blöden Bauweise nie genutzt haben...
Das ist aber sicher von Kind zu Kind total unterschiedlich. Ich hatte zb nie ein Nestchen, eine Freundin war aber mega happy mit ihrem.
-
Nach paar Monaten ging die Marke die er seit Geburt immer wieder hatte plötzlich gar nicht mehr. Aber ich kaufe immer wenn was im Angebot ist, hab paar Marken die ich bevorzuge und gut ist (pampers zb finde und fand ich furchtbar, und alle schenken einem sowas xD).
Würdest Du mir die Marke sagen?
Ich hab gerne Erfahrungsberichte in diese Richtung- ich teste mich zwar eh durch, finde es aber interessant.
Gerne auch per PN!
-
Hier ist das Kinderzimmer auch schon mal soweit umgeräumt. Das Babybett müssen wir noch holen und aufbauen, sowie eine neue Matratze besorgen. Das hat aber noch etwas Zeit.
Kleidung haben wir zum Großteil gebrauchte Sachen und ich versuche möglichst nichts zu kaufen. Kann noch überhaupt nicht einschätzen wie das Wetter Ende Juni dann ist und was wir brauchen.
Kinderwagen haben wir schon mal geguckt, nachdem ich gelesen habe, dass es da teilweise Wartezeiten gibt.
Ja, das war’s bis jetzt eigentlich. Das heißt nicht ganz... ein Stillkissen habe ich mir heute bestellt, das hatte ich letzte Woche mal in der Hand und es gefällt mir von der Füllung besser als das vorhandene Seitenschläferkissen. Und noch ein kleines Kissen mit der gleichen Füllung, evtl bleibt das dann wegen öfter mal Rücken auf dem Sofa.
Den Hunden ist das bisher egal, zumindest solange wir keine Kartons mit Klamotten mehr hin und her räumen.
-
Das weiße Rauschen, was solche Noisemachines machen, werdet ihr noch zu schätzen lernen
wir spielen es aber immer einfach über die Bluetooth Box über Amazon ab, nehmen aber das rosa Rauschen. Klingt nicht so nervig.
Na toll - jetzt überlege ich doch, ob wir das brauchen
Du kannst doch nicht jemanden, der sich sowieso schon im "Baby-Sachen-Kauf-Modus" befindet sowas sagen
Spoiler anzeigen
Ich habe mich (soweit das vorab überhaupt möglich ist) für die Lillydoo-Windeln entschieden und dort ein großes Paket bestellt.
Wenn wir damit hoffentlich zufrieden sind, schließe ich dort ein Windelabo ab.
-
W
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist das süß
Ich hoffe, Lucy ist genau so entspannt.
In den ersten Tagen mit Baby wird Lucy wahrscheinlich etwas "überdreht" sein, weil ja alles neu ist.
Aber sie gewöhnt sich normal schnell an neue Sachen und Situationen. Mit lauten oder schrillen Geräuschen hat sie bisher auch kein Problem.
Deshalb hoffe ich sehr, dass sich dann schnell alles einspielt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!