Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Alle Sachen waschen, die Windeln und sonstige Pflegesachen in die Kästen/Kommoden einräumen,...

Ich bin auch gerade - bzw. seit Tagen.... - am Waschen.

Im Säuglingspflegekurs wurde uns gesagt, dass man neue Sachen am besten 5 Mal durchwaschen soll.

Ein Waschgang dauert bei unserer neuen Waschmaschine 2,5-3 Stunden(die alte Maschine war etwas schneller)...

Hier läuft seit Tagen also ständig die Waschmaschine :tropf:

• So langsam sollten wir evtl. Mal babykram besorgen. Ich hab nur so 0 Lust in son Babygeschäft zu gehen

Ehrlich? :D

Für mich waren das die schönsten Erledigungen- ich such auch ständig nach Sachen, die wir vielleicht noch brauchen könnten, nur damit ich in ein Babygeschäft gehen kann! :lol:

Aber wir haben nun echt alles.

Im Säuglingspflegekurs wurde uns gesagt, dass man neue Sachen am besten 5 Mal durchwaschen soll.

5 Mal? Wow! Gut zu wissen.

Ich bin mir eh auch sicher, dass ich mit dem morgigen Tag nicht fertig werde, wenn man die ganzen Bettsachen auch noch dazu rechnet.

• Im Säuglingspflegekurs wurde uns gesagt, dass man neue Sachen am besten 5 Mal durchwaschen soll.

5 Mal? Wow! Gut zu wissen.

Ich dachte, 5 Mal ist übertrieben - und habe dann gegoogelt.

Da habe ich dann aber Ergebnisse gefunden, dass Mami 1 mindestens 5 Mal wäscht, Mami 2 ist entsetzt, weil es mindestens 7 Mal sein sollten usw. :lol:

Da haben sich alle überboten, wer es NOCH besser macht.

Und dann war das Thema für mich erledigt (ich mag keine Mama-Foren :ops:) und ich dachte mir, ich mach es einfach so, wie die Säuglingsschwester es im Kurs empfohlen hat.

Die Sachen, die man auf 60 oder 90 Grad waschen kann, habe ich allerdings nur 3 Mal gewaschen - ich denke, wenn man sowieso bei so hohen Temperaturen wäscht, dann geht auch die Chemie schneller raus.

Und ich habe sowieso darauf geachtet, dass alles möglichst schadstofffrei ist.

• Und dann war das Thema für mich erledigt (ich mag keine Mama-Foren

Ja, davon halte ich mich auch strengstens fern- sowohl von Babyforen als auch von Schwangerschaftsforen.

Da musste ich mir teilweise schon ziemlich auf den Kopf greifen |)

• Mhm... also Kleidung habe ich gebraucht gekauft, genau so der laufstall. Ins Geschäft müssen wir vor allen für den autositz und vielleicht ein oder zwei Flaschen, ein paar mullwindeln, sowas.

Viele moderne Gadgets wie eine Noise machine oder ein raumthermometer wird es hier nicht geben. Genauso automatische Schaukeln und so.

Ich kaufe nur das aller nötigste und wenn er da ist und ich merke oh... Sonne wippen würde er super finden kann man die ja auch immernoch kaufen.

Ich hasse shoppen aber eh. Für hunde, mich, Baby.... egal. Hasse es. Mir wird immer heiss und schwummerig in Läden ?

• Und dann war das Thema für mich erledigt (ich mag keine Mama-Foren

Ja, davon halte ich mich auch strengstens fern- sowohl von Babyforen als auch von Schwangerschaftsforen.

Da musste ich mir teilweise schon ziemlich auf den Kopf greifen |)

Dann gehts nicht nur mir so :lol:

Ja, da muss man sich wirklich oft an den Kopf greifen.

Und gerade in der Frühschwangerschaft haben mich viele Sachen ziemlich verunsichert, weil oft jede Kleinigkeit zum Drama aufgespielt wird.

Irgendwann habe ich dann beschlossen, dass ich einfach nicht mehr dort nachlese.

Natürlich würde ich im Zweifelsfall immer lieber 100 Mal zu oft ins Krankenhaus gehen, um nachschauen zu lassen - aber wenn ich mir bei jedem kleinen Ziehen gleich Horrorszenarien ausmale, ist das der Schwangerschaft bestimmt auch nicht zuträglich...

Zum Glück habe ich einen total ruhigen, netten Frauenarzt, dessen Art total beruhigend auf mich wirkt.

• Viele moderne Gadgets wie eine Noise machine oder ein raumthermometer wird es hier nicht geben. Genauso automatische Schaukeln und so.

Das haben wir auch alles nicht.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, was eine Noise Machine ist :lol:

Wir hatten schon einiges an Wartezeit auf unsere Sachen.

U.A. auf den Kinderwagen, die Autostation (Basisstation) und die beiden Babyautositze.

Deswegen war ich froh, dass wir alles rechtzeitig gekauft haben (September 2019).

Geholt haben wir die Sachen dann im Jänner 2020.

• ich les öfter mal in nem Mamaforum aber nehme mir das nicht so zu Herzen.

Auch Die Ärzte im Krankenhaus die Panik machen wollten haben mich nicht so gestört. Mein Instinkt sagt alles ist gut. Und bisher hatte ich Recht.

Ich hatte eine ziemlich anstrengende Schwangerschaft mit viel liegen und will jetzt die letzten Wochen genießen.

• Ich habe auch erst relativ spät mit dem Einkaufen angefangen - aber Spaß hat es schon gemacht :smile:

Ein paar Sachen habe ich mir unbedingt eingebildet - wie z.B. die Nonomo-Hängematte.

Und insgesamt habe ich recht viel gekauft, weil es sich irgendwie mit der Zeit einfach summiert (angefangen vom Windeleimer, über die Babybadewanne hin zum Fieberthermometer und zum Schlafsack) - aber "Gadgets"wie selbstwippenden Wippen oder ähnliches habe ich ganz bewusst nicht gekauft.

Die NoiseMachine kannte ich ebenfalls nicht, habe aber gerade danach gegoogelt.

Sowas haben wir auch nicht (dafür eine süße Spieluhr ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!