Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wie habt ihr das denn eigentlich mit Lucy geplant, @Lucy_PRT?

Bleibt sie zu Hause während Du die Tage im Krankenhaus bist und der Papa bei Euch zu Besuch sein wird?

Amber kommt für die 3 Tage zu meinen Eltern.

Nachdem ich wieder zu Hause bin, bringen mir meine Eltern Amber wieder.

Ich mache mir da schon große Gedanken drum... :/

Aber mein Mann wird großteils bei uns sein bzw. Erledigungen und Amtswege machen. Es geht nicht anders.

• Mit Windeln ist es eigentlich ähnlich wie mit Hundefutter. Es gibt nicht die eine super Marke. Und auch wenn man eine gefunden hat muss sie nicht immer passen, denn das Kind wächst, entwickelt sich.

Und auch die kg Angaben auf den Packungen sind nicht in Stein gemeißelt. Es gibt Kinder die müssen früher wechseln und Kinder die mehr kg als angegeben wiegen und trotzdem noch hinein passen.

Am besten man probiert wirklich aus was zum Kind passt.

Wir haben so ziemlich alles an Windeln durch die es gibt - Eigenmarke von DM, Rossmann, Aldi, Lidl, Globus, aber auch Pampers, lillidoo und einige Stoffwindeln.

• ich bin mir leider fast sicher, dass meine Beiden eher nicht so cool mit dem Baby sein werden und wir viel managen müssen. Naja wir werden sehen.

Dafür gibt es den Laufstall.

• Lucy bleibt zu Hause.

Während der Geburt passt meine Schwester auf (bei uns zu Hause).

Wenn alles gut läuft, werde ich nach 3 Tagen entlassen.

In dieser Zeit ist ja mein Mann ja zumindest nachts zu Hause, ein paar Stunden täglich passt meine Schwester auf(wieder bei uns zu Hause) - und 6-8 Stunden alleine bleiben ist für Lucy kein Problem (kommt nicht oft vor, aber wenn doch, dann verschläft sie diese Zeit).

Für Lucy wäre es sehr viel stressiger, wenn sie ein paar Tage woanders hin müsste.

• Mit Windeln ist es eigentlich ähnlich wie mit Hundefutter. Es gibt nicht die eine super Marke. Und auch wenn man eine gefunden hat muss sie nicht immer passen, denn das Kind wächst, entwickelt sich.

Und auch die kg Angaben auf den Packungen sind nicht in Stein gemeißelt. Es gibt Kinder die müssen früher wechseln und Kinder die mehr kg als angegeben wiegen und trotzdem noch hinein passen.

Am besten man probiert wirklich aus was zum Kind passt.

Wir haben so ziemlich alles an Windeln durch die es gibt - Eigenmarke von DM, Rossmann, Aldi, Lidl, Globus, aber auch Pampers, lillidoo und einige Stoffwindeln.

Ja, genau deswegen lege ich mir hier auch keinen Vorrat zu.

Ich schicke dann lieber meinen Mann um Windeln, wenn ich weiß, mit welchen wir zufrieden sind. Einstweilen habe ich hier die Hofer-Windeln (bei Euch Aldi) und Pampers-Windeln liegen.

Kommt es mir nur so vor, oder sind die Lillydoo-Windeln extrem teuer? :ops:

Umgerechnet kosten die schon um einiges mehr, als ich sie von anderen Windelnhersteller kenne.

• Wollt ihr denn freiwillig 3 Tage im KH bleiben auch wenn ihr normal entbindet? Ich bin nach 6 Stunden nach Hause gegangen. Niemals wäre ich freiwillig ein paar Tage dort geblieben.

Als ich nach Hause kam durfte Amy am Baby schnuppern. Angst das es nicht klappt hatte ich nie. Amy ist einfach nur treudoof und mag jeden Menschen :lol:

• Teuer sind sie schon :ops:

Aber vom Konzept her wären mir die Lillydoo einfach am sympatischsten - und wenn unser Baby sie verträgt und wir gut damit zurecht kommen, wäre es mir die paar Euro mehr pro Monat wert.

Das soll aber jetzt bitte nicht so rüberkommen, als würde ich andere Marken schlecht finden - überhaupt nicht!

Ich habe nur vor ein paar Monaten zufällig von Lillydoo gelesen und dachte mir, dass ich das gerne ausprobieren möchte.

In meinem Bekanntenkreis sind viele Mamas übrigens mit der dm-Eigenmarke sehr zufrieden.

• Wollt ihr denn freiwillig 3 Tage im KH bleiben auch wenn ihr normal entbindet? Ich bin nach 6 Stunden nach Hause gegangen. Niemals wäre ich freiwillig ein paar Tage dort geblieben.

Ja, weil bei uns in der Klinik Entbindungsstation und Kinderklinik (mit einer hervorragenden Frühchenstation - die Ärzte dort sich wirklich große Klasse) zusammengehören und die verschiedenen U-Untersuchungen, die in den ersten Tagen fällig sind, dann gleich dort mitgemacht werden - deshalb hält die Klinik es so, dass sie empfehlen, dass man diese 3 Tage auch in der Klinik bleibt - und dann nach der Abschlussuntersuchung heimgeht.

Ich finde das sehr sinnvoll, weil ich dann nicht am 3. Tag schon mit dem Baby zum Kinderarzt fahren muss (wo aktuell wahrscheinlich das ganze Wartezimmer mit erkälteten Kindern voll ist)

Das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, ist ganz toll und erinnert eher an ein Hotel als an ein Krankenhaus.

• Für die U2 hat man 10 tage Zeit, muss also nicht direkt am 3. Tag zum Kinderarzt. Oft kann man auch wenn man ambulant entbunden hat die U trotzdem im KH machen lassen falls man noch keinen Kinderarzt hat.

Beim dritten Kind bin ich ja freiwillig länger im KH geblieben da genau am Tag der Geburt unsere Heizung ausgefallen ist und der Notdienst sie nicht mehr reparieren konnte. Mit Neugeborenem im kalten Haus (war Anfang März vor 2 Jahren) war mir dann doch zu riskant. War schon doof dass die großen Kinder 2 Tage dort blieben bis wir was zum Übergang organisiert hatten.

Ja, weil bei uns in der Klinik Entbindungsstation und Kinderklinik (mit einer hervorragenden Frühchenstation - die Ärzte dort sich wirklich große Klasse) zusammengehören und die verschiedenen U-Untersuchungen, die in den ersten Tagen fällig sind, dann gleich dort mitgemacht werden - deshalb hält die Klinik es so, dass sie empfehlen, dass man diese 3 Tage auch in der Klinik bleibt - und dann nach der Abschlussuntersuchung heimgeht.

Ich finde das sehr sinnvoll, weil ich dann nicht am 3. Tag schon mit dem Baby zum Kinderarzt fahren muss (wo aktuell wahrscheinlich das ganze Wartezimmer mit erkälteten Kindern voll ist)

Das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, ist ganz toll und erinnert eher an ein Hotel als an ein Krankenhaus.

Bei uns sind damals die jeweiligen Kinderärzte zur U2 nach Hause gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!