Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Der Spatz hat heute entdeckt, dass man Snacks auch mit Candie teilen kann... Nur das Loslassen müssen wir noch etwas üben - und Candie muss noch sein Feingefühl trainieren, sonst hat er bald ne Babyhand als Snack

Und meine Erfahrung mit Hundeerziehung hilft sehr gut bei klaren, deutlichen Ansagen. Ich verstehe immer weniger, warum einige der Meinung sind, Kinder und Hunde kann man nicht vergleichen

Die Unterschiede zeigen sich, wenn sie älter werden...also die Kinder.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herr Zwerg hat den Baby tüv mit bravur bestanden (u5) und seit gestern kann er nicht nur krabbeln sondern sich auch hinsetzten. Das ist zumindestens so spannend das man jetzt tatsächlich mal ne halbe Stunde spielen kann und ich darf nebenbei was erledigen kann.
-
Herr Zwerg hat den Baby tüv mit bravur bestanden (u5) und seit gestern kann er nicht nur krabbeln sondern sich auch hinsetzten. Das ist zumindestens so spannend das man jetzt tatsächlich mal ne halbe Stunde spielen kann und ich darf nebenbei was erledigen kann.
Du Glückliche
Der Spatz kann zwar weder krabbeln (dafür mit Leidenschaft robben), noch sitzen, dafür hat er das Stehen für sich entdeckt. Aber egal, was er tut, Mama muss in der Nähe sein (bzw beim Robben sollte ich ihn eh besser nicht aus den Augen lassen, er hat selbstzerstörerische Tendenzen...) -
Ich finde es toll, dass es hier bei vielen mit Hund und Baby gut funktioniert. Wir haben auch so einen hibbeligen Junghund (21 Monate alt, Labrador-Weimaraner-Mix), der mit seinen 30 kg recht umwerfend sein kann
. Auf fremde Kinder hat er bislang freundlich reagiert, war aber auch jedes Mal sehr aufgeregt, weshalb es kaum zu Körperkontakt bislang kam. Uns war die Sicherheit der Kinder sehr wichtig.Musstet ihr eigentlich sehr darauf aufpassen, dass euer Hund keine Spielsachen der Kinder zerstört?
So wie es ausschaut, wird bei uns am 01.09. mit der Einleitung der Geburt begonnen. Bei unserem Kleinen besteht der Verdacht auf eine fetale Makrosomie. Um einen Kaiserschnitt möglichst zu verhindern, soll bereits 1 Woche vor dem errechneten Termin mit der Geburtseinleitung begonnen werden, wenn sich unser Kind bis dahin nicht doch noch von alleine auf den Weg machen sollte.
-
Musstet ihr eigentlich sehr darauf aufpassen, dass euer Hund keine Spielsachen der Kinder zerstört?
Witzigerweise gar nicht. Ich dachte wirklich, wir müssten das viel stärker regulieren, aber Candie geht an die Sachen überhaupt nicht dran, obwohl die auch gerne mal über Nacht rumliegen.
-
-
Musstet ihr eigentlich sehr darauf aufpassen, dass euer Hund keine Spielsachen der Kinder zerstört?
So wie es ausschaut, wird bei uns am 01.09. mit der Einleitung der Geburt begonnen. Bei unserem Kleinen besteht der Verdacht auf eine fetale Makrosomie. Um einen Kaiserschnitt möglichst zu verhindern, soll bereits 1 Woche vor dem errechneten Termin mit der Geburtseinleitung begonnen werden, wenn sich unser Kind bis dahin nicht doch noch von alleine auf den Weg machen sollte.
JA, wir mussten schon darauf achten. Unser Hund war ja noch ein Welpe zu der Zeit und die probieren alles aus. Aber mittlerweile kann das Spielzeug herum liegen und er geht nicht ran.
Daumen drücke für die Geburt!
Meine drei Einleitungen waren unproblematisch! Hoffe bei euch läuft es auch so
-
Thorin hat schon den Kauring und die Holzrassel mit Zahnabdrücken „verschönert“
Bei ihm muss man arg aufpassen. Ich glaub nicht, dass er versteht, dass die Sachen vom Kind ihn nichts angehen… er tut sich ja schon im Alltag sehr schwer ein „nein“ zu verstehen…Die Schopfhunde sind da problemlos. Die haben verstanden, dass sie nicht
an die Sachen sollen.
LG Anna
-
Ich finde es toll, dass es hier bei vielen mit Hund und Baby gut funktioniert. Wir haben auch so einen hibbeligen Junghund (21 Monate alt, Labrador-Weimaraner-Mix), der mit seinen 30 kg recht umwerfend sein kann
. Auf fremde Kinder hat er bislang freundlich reagiert, war aber auch jedes Mal sehr aufgeregt, weshalb es kaum zu Körperkontakt bislang kam. Uns war die Sicherheit der Kinder sehr wichtig.Musstet ihr eigentlich sehr darauf aufpassen, dass euer Hund keine Spielsachen der Kinder zerstört?
Tatsächlich hat der Beute-Terrier nur ein paar mal anfangs versucht, heimlich was vom Baby zu stehlen. Er hat das Verbot ganz schnell, Terrieruntypisch, akzeptiert und weiss nun was zum Baby gehört. Er geht an nichts rein....nicht mal an den kleinen Gummiball oder die Bälle aus dem Bällebad Es ist jetzt eher so, dass wir seine Sachen weglegen müssten, weil das Baby sie klauen will und da nicht so einsichtig ist.

-
Um einen Kaiserschnitt möglichst zu verhindern, soll bereits 1 Woche vor dem errechneten Termin mit der Geburtseinleitung begonnen werden, wenn sich unser Kind bis dahin nicht doch noch von alleine auf den Weg machen sollte.
Bitte nicht falsch verstehen, das soll keinesfalls übergriffig sein. Aber Einleitungen vor Geburtstermin, wenn der Körper nicht so weit ist, sind oft nicht sehr erfolgreich. Lass dich da gut beraten.
-
Wir brauchen hier auch nicht aufs Spielzeug der kleinen aufpassen, weder Hunde noch Katzen gehen dran.
Mittlerweile kann ich sogar die Tür vom Kinderzimmer offen lassen, ohne dass die Tiere da rein gehen. Denn das Kinderzimmer möchte ich störfrei lassen.
Später, wenn die kleine agil wird, haben wir so ein Laufgitter aus Kunststoff, was man wie einen kleinen Zaun aufbauen kann. So kann sie da mal in Ruhe spielen und ich brauche keine Sorgen haben, dass sie die Hunde belästigt. Aber bis da hin dauert es noch eine Weile. Sie ist ja erst 3 Monate alt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!