Hund(e) und Baby - Plauderthread

• hatte jemand auch so einen hibbelhund und hat dann ein Kind bekommen und kann Erfahrungen berichten

Ich hab nen knapp 3 Jahre alten DK (also absoluter HibbelHund), der aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen leider null ausgelastet ist (leider auch dauerhaft) und im Alltag teils echt schwierig ist. Aber mit dem Baby funktioniert das einwandfrei. Die ersten drei Tage hat man schon gemerkt, dass er sich etwas an die neuen Geräusche und Abläufe gewöhnen musste, aber seitdem gar kein Problem.

Er schläft auch mit uns und Baby im Bett. Zwar nicht direkt neben dem Baby, aber durchaus unter meiner Bettdecke und Baby direkt neben mir.

Andere Kinder findet er OK ( besser als fremde Erwachsene), aber ist da halt seinem Naturell entsprechend nu auch nicht der Kandidat der da in sich ruhend ist :ugly: |)

• Wir haben keinen Hibbelhund, aber eine Schissbuxe, die total Panik vor Kindern hat.

Zumindest für, die draußen sind.

Das eigene ist was völlig anderes, da muss immer hin und geschaut werden, ob es der Kleinen gut geht.

Auch dürfen diese kleinen grabschenden Hände in ihrem Fell rum wühlen ( ich pass natürlich steht’s auf, dass die Kleine nicht zu doll zieht).

Ich denke da ist es wie mit Katzen. Die eigenen werden akzeptiert und geliebt, aber fremde draußen, die könnte man ja jagen.

Krümel ist jetzt 3 Monate alt, Köpfchen halten klappt schon super und es dauert auch nicht mehr lange, dann hat sie die Drehung von Rücken auf den Bauch geschafft. Wenn sie sich wo festhalten und ziehen kann, dann schafft sie es schon.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Noch eine Stimme mehr für eigene Kinder sind was ganz anderes ☺️

Suki hat Angst vor Kindern, bei unserer Tochter sucht sie zwar selten den Kontakt, aber sie ist weder gestresst noch flüchtet sie direkt .. im Gegenteil - es siegt mittlerweile schon öfter mal die Neugier 🥰

E. ist jetzt 4,5 Monate alt und die Zeit verrennt nur einfach so 🙈 wir haben gerade paar Probleme sie immer zum schlafen zu bekommen, aber sie ist echt ein Baby was total schnell überreizt ist .. (sie schläft tagsüber mehrmals 2-3h am Stück und ist zwischen drin nur so maximal eine Stunde wach) .. an sich sollte ich mich freuen, aber ich kann in der Zeit ja nicht mal den Haushalt machen, weil dann wird man ja wach und ist total schlecht gelaunt 🤦‍♀️

Und neuerdings schreit sie immer öfter mal aus dem nichts nachts los.. am Anfang dachte ich es sind Träume, aber ich glaube sie hat Zahnweh (Beißring ist das einzige was sie ein paar Minuten beruhigt - bis ihr das dann auch wieder zu viel wird 😂)

• E. ist jetzt 4,5 Monate alt und die Zeit verrennt nur einfach so 🙈 wir haben gerade paar Probleme sie immer zum schlafen zu bekommen, aber sie ist echt ein Baby was total schnell überreizt ist .. (sie schläft tagsüber mehrmals 2-3h am Stück und ist zwischen drin nur so maximal eine Stunde wach) .. an sich sollte ich mich freuen, aber ich kann in der Zeit ja nicht mal den Haushalt machen, weil dann wird man ja wach und ist total schlecht gelaunt 🤦‍♀️

Und neuerdings schreit sie immer öfter mal aus dem nichts nachts los.. am Anfang dachte ich es sind Träume, aber ich glaube sie hat Zahnweh (Beißring ist das einzige was sie ein paar Minuten beruhigt - bis ihr das dann auch wieder zu viel wird 😂)

Erinnert mich an meinen Spatz, der schläft tagsüber auch viel, und in dem Alter war das ähnlich. Ich bin aber auch zu nichts gekommen, da er auch schnell wieder wach wurde. Die Federwiege hat da ein wenig geholfen, dass der Schlaf nicht ganz so leicht unterbrochen werden konnte. Ist aber immer noch so, dass ich mich eigentlich kaum wegbewegen kann, ohne dass er wach wird. Und wehe, ich wage es, mich mal hinzulegen!!!! Ohne Mist, das merkt er sofort!

Ach, hier auch noch eine Stimme für Hund und eigene Kiddies. Bei fremden Kindern hätte ich Candie nie auch nur in die Nähe gelassen, hier kann ich die beiden relativ entspannt interagieren lassen (hab aber natürlich immer ein Auge drauf). Candie dürfte auch ins Bett, er ist aber quasi von sich aus ausgezogen, der Spatz war ihm dann wohl doch zu unruhig.

• Monstertier ja genau SO !! 😂 wie schön das man damit nicht alleine ist 🙈

Auch noch zum Thema Hunde im Bett..

Suki darf theoretisch auch mit im Bett liegen, aber nachts schläft sie lieber in ihrem Körbchen (mag auch der Wärme geschuldet sein) und kommt dann nur früh kuscheln 🥰 meistens bei meinem Mann, weil bei mir E. liegt und ich Suki dann immer vorsichtig zur Seite schiebe, damit sie nicht aufs Baby latscht 😅

Abends liegt jeder in seinem Bett, aber E. kommt zu uns sobald sie das erste mal in der Nacht gestillt werden will (und ich dann zu faul bin sie wieder in ihr Bett zu legen 🙊 bzw Angst habe das sie dann wach wird oder spuckt)

• Der Spatz hat heute entdeckt, dass man Snacks auch mit Candie teilen kann... Nur das Loslassen müssen wir noch etwas üben - und Candie muss noch sein Feingefühl trainieren, sonst hat er bald ne Babyhand als Snack :pfeif:

Und meine Erfahrung mit Hundeerziehung hilft sehr gut bei klaren, deutlichen Ansagen. Ich verstehe immer weniger, warum einige der Meinung sind, Kinder und Hunde kann man nicht vergleichen :ka:

• Bin gespannt wie der Hund auf die Nummer zwei reagiert. Nummer eins kommandiert ja fleißig rum, will dafür aber auch regelmäßig kekse verteilen. Ich freu mich auf den Herbst und lange Hunderunden mit Baby im Tragetuch, das mir nicht am Fahrrad davon düst, mir sagt wo ich langgehen soll oder sonstige geniale Einfälle hat 😂

• Der kleine Hund hatte heute einen Unfall. Und was tut der Mini als erstes? Bringt Pflaster und Mullbinde um das kaputte Beinchen wieder zu reparieren :smiling_face_with_hearts:

Er hatte dann mit dem Papa und Ziva einen spannenden Tag in der Klinik. Am Telefon hat er mir noch erzählt dass er dort Katzen gestreichelt hat (Meine Kids lieeeeeben Katzen).

Er ist total gerne beim Tierarzt und schaut immer sehr gespannt zu was getan wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!