Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Mein Bruder hat mal diese Klappe hinten am Bollerwagen während der Fahrt rausgezogen und ist dann selbst hinten raus.

Das alles auf der Seebrücke in St Peter Ording und meine Eltern wurden erst von anderen Leuten darauf aufmerksam gemacht, dass sie etwas verloren haben, als er das Geländer hochgeklettert ist.

Seit dem ist die Klappe am Bollerwagen festgeschraubt und es gibt Ösen, an denen man ein Geschirr zum Anschnallen befestigen kann. |)

• Unser Sohn war auch so ein Kletterer.Wir haben ein Kindersicherheitsgeschirr gekauft und ihn festgemacht im Wagen zusätzlich habe ich den Wagen nie so abgestellt.

Ich habe einmal in einem Gartenmarkt gesehen wie ein Kind mir dem Kopf voran rausgefallen ist.Das Geräusch des Aufpralls und die folgende Stille werde ich niemals vergessen.

Wie es dem Kind geht habe ich nie erfahren.

Ein Arzt war zufällig im Laden und kümmerte sich sehr schnell,der Krankenwagen wurde gerufen und als wir nicht gebraucht wurden sind wir gegangen um nicht im Weg zu stehen.

Die Mutter wurde vorher mehrfach von anderen angesprochen,weil ihre beiden Kinder im Wagen rumturnten während sie seelenruhig 2 Gänge entfernt rumlief .

• Deswegen versuche ich immer nur mit einem Kind einkaufen zu gehen. Bei mir zoffen sie sich, oder stacheln sich gegenseitig an.

• Ich bin als Kind mal mit dem Einkaufswagen umgekippt. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich da besonders gezappelt hätte, sondern ich saß halt vorne drin, der Wagen war fast leer, meine Babysitterin ließ den Griff los, weil sie etwas holen wollte, Schwerkraft, bumm.

Zum Glück gab es nur ein aufgeschlagenes Kinn, aber das hätte auch böse ausgehen können. Ich glaube, mittlerweile sind die Einkaufswägen in der Hinsicht aber schon sicherer - die, die die Form eines Autos oder so haben sowieso, aber ich glaube, auch die normalen. Hoffe ich zumindest.

• Ich glaube, mittlerweile sind die Einkaufswägen in der Hinsicht aber schon sicherer

Bis jetzt haben die mit meinem Sohn drin immer sicher gestanden. Dieser Extrasitz da drin ist glaube ich bis 15 kg, die hat er fast und langsam wird es eng ihn da reinzubekommen. Wenn er lose vorne drin sitzt und sich dann seitlich rauslehnt, wäre ich mir da nicht so sicher…

• Es gibt sogar einige Einkaufswagen, die nochmal einen extra Gurt zum anschnallen haben, fragt mich jetzt aber nicht, wo ich das mal gesehen hatte….ich weiß es nämlich nicht mehr, kann auch im Ausland gewesen sein 😂😂

Zum Thema ruhiges Kleinkind im Wagen bzw Maxi Cosi beim einkaufen.

Maisie war letzen Monat im ersten Sprung, das hat sie sehr mit genommen. Zweimal hat sie während des einkaufens laut geweint und geschrien, da sie anscheinend überreizt war und übermüdet. Mein Mann stand an der Kasse, ich mit der kleinen raus, weil ich sie in Ruhe stillen wollte (dachte sie hat Hunger, da kann sie auch aufwachen und sofort brüllen, weil Hunger.). Ich also durch das EKZ mit dem brüllendem Baby gerannt und hab eine ruhige Ecke gesucht. Gefühlt alle Menschen haben mich angeglotzt und ich fühlte mich elend , in meinem Kopf nur die Gedanken „Gott die denken sicher ich bin eine schlimme Mutter.“

Als ich dann ein wunderschönes Stillzimmer gefunden habe, hab ich sie angelegt, aber sie wollte nicht , war total in Rage. Durch tanzen und leises singen konnte ich sie nach 15 min beruhigen und sie ist wieder eingeschlafen.

Das gleiche ist mir nochmal passiert, als wir im Spielzeugladen in der Baby Abteilung waren, da ich einen neuen Schlafsack brauchte . Auch da musste ich sie auf dem Arm nehmen, tanzen und dabei singen. Dort haben mich die Leute plötzlich nicht angeglotzt, sicher weil sie solche Situationen auch kannten.

• Ich also durch das EKZ mit dem brüllendem Baby gerannt und hab eine ruhige Ecke gesucht. Gefühlt alle Menschen haben mich angeglotzt und ich fühlte mich elend , in meinem Kopf nur die Gedanken „Gott die denken sicher ich bin eine schlimme Mutter.“

Von solchen Gedanken musst du dich frei machen, denn es wird immer Leute geben, die überzeugt davon sind, dein Kind viel besser zu kennen, als du und die sowieso alles viel viel viel perfekter machen würden.

Ich kann mich noch an eine Situation im Supermarkt erinnern, als meine damals zweijährige Tochter einen Wutanfall hatte. Sie hat sich auf den Boden geworfen, gebrüllt und sich geweigert, mit mir mitgehen. Zwei ältere Paare fanden das höchst bezeichnend und wollten die Polizei rufen, damit diese das Jugendamt informiert. Schließlich wären ALLE Kinder, die zuhause liebevoll umsorgt würden, total auf ihre Mama fixiert und würden sich niemals weigern, mit ihr mitzukommen.

Tja, die Leute hatten entweder selbst nie Kinder gehabt oder wurden mit den Jahren von einer hochgradigen Amnesie heimgesucht. Sie waren nämlich ebenso höchst verwundert, dass Töchterlein auch mit ihren „Rettern“ nicht mitgehen wollte sondern auf deren Annäherungsversuche mit noch lauterem Gebrüll reagierte und zu mir geflüchtet ist.

• Gefühlt alle Menschen haben mich angeglotzt und ich fühlte mich elend , in meinem Kopf nur die Gedanken „Gott die denken sicher ich bin eine schlimme Mutter.“

Ich kenne das Gefühl, aber es ist eben auch genau das: ein Gefühl. Und meistens bildet man sich das bestimmt ein, weil „was sollen denn die Leute denken?“. Ich versuche mir das dann immer bewusst zu machen, denn diesen zusätzlichen Stressor kann man eh nicht gebrauchen.

Ist aber nicht so einfach :streichel:

• Im Nachgang musste ich dann auch lachen, naja eher mein Mann hat dafür gesorgt.

Denn i h hab ihn ja samt Kinderwagen an der Kasse stehen lassen.

Später als er dann zu mir kam sagte ich, dass Maisie eine Socke verloren hat, die liegt sicher jetzt verlassen irgendwo im EKZ.

Und er hält diese kleine Socke hoch und sagt:

„Alles was ich noch von meinem Baby im Wagen hatte war der Nuckel und diese einzelne Socke.“ Dabei schaute er so traurig, dass ich lachen musste 😂

• Als Nichtmutter kann ich dir sagen, die gucken dich bestimmt an, das ist ja quasi Instinkt, da ist plötzlich ein lautes Geräusch. =)

Aber bis auf die minimale erwähnte Idiotenquote die eh alles besser weiß, denken die Leute sich entweder nichts (weil Kinder eben auch mal brüllen) oder "oh jee die arme Mutter", weil jeder sich vorstellen kann, wie unangenehm das sein muss.

Ausnahme (Achtung Anekdote), du sitzt im Bus, glotzt ununterbrochen auf dein Handy, dein Baby schreit sich ewig die Seele aus dem Leib und steigert sich immer weiter rein, streckt die Arme nach dir aus und du tust absolut nichts und glotzt weiter auf dein Handy. Da haben sich Fahrgäste zu recht eingemischt.

Ebenso Anekdote, Vater mit 3 Kindern, das kleinste brüllte wie am Spieß, die ganze Fahrt. Der Vater hat sich so unfassbar liebevoll bemüht, aber es half alles nichts, also wurde sanft geredet, gestreichelt und gehalten. Da bekam man schon vom zusehen Milcheinsschuss (und ich bin da echt nicht so), keiner im Bus hat auch nur die Miene böse verzogen, weil jeder sich vorstellen konnte, wie unangenehm das, von der emotionalen Ebene mal ganz abgesehen, sein muss.

Also mach dir keinen Kopf, gucken ist normal und die meisten Leuten haben absolutes Mitgefühl oder denken sich gar nichts. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!