-
-
Wo steht denn, dass ich oder irgendwer anderes hier den Anspruch hat im Winter im Haus kurzärmlig rumzulaufen?
Ich konnte das nirgends lesen, also ist das Argument, man solle sich dann halt mehr anziehen irgendwie hinfällig in diesem Zusammenhang.
Es ging darum, ob ich persönlich das aushalten kann/will entweder nicht mehr heizen zu können, weil zu teuer und Dämmung zu schlecht oder ob ich mit Neugeborenem lieber auf ner Baustelle wohnen möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maaaaa sorry, wir haben natürlich keine 26 sondern 16 grad im Schlafzimmer
-
begga OK das erklärt einiges
Ach kennt ihr diese verurteilenden Blicke von jungen kinderlosen Leuten oder Leuten mit ganz jungem Kind? Also wenn eure größeren Kinder/Kleinkinder Mal Blödsinn machen?
Ich hab mich heute im Supermarkt so an meine kinderlose Zeit erinnert als ein Pärchen mit Säugling im Maxi Cosi kopfschüttelnd vorbei ging während ich versuchte die Kids zur Vernunft zu rufen. Tim alleine ist mittlerweile echt problemlos im Laden. Aber wenn seine Schwester Unfug macht dann macht er lachend mit. Und die Kleine hat gerade auch noch die Phase in der sie brüllt wie am Spieß und zappelt während man sie festhält. So stand ich heute bei Lidl, räumte einhändig die 10 Paar Turnschuhe die die Kids im Gang verteilt hatten wieder ins Regal mit brüllendem Kind das wie so ein Äffchen an mir runter hing während das zweite Kind verstecken unter meinem Kleid spielen wollte und die Schwester auf meinem Arm auch noch anstachelte. Und da kam das Pärchen. Der Blick sagte schon "also UNSER Kind wird NIE so werden".
(Natürlich werden die erzogen und natürlich sollen sie sich benehmen, nix kaputt machen, usw. Aber wenn's doch noch nicht klappt räume ich halt alles wieder zurück und gut ist. Die Phase wird auch vorbeigehen.
Ich bewundere immer die braven Kleinkinder die während des gesamten Einkaufes im Wagen sitzen bleiben, ein Brötchen in der Hand. Keine Ahnung wie man das macht, hier funktioniert das gerade Mal 5 Minuten - in der Zeit gehen wir schnell an den Regalen mit Glasflaschen und Zerbrechlichem vorbei und dann klettert das Kind schon raus)
Und um den Bogen zum Hund zu spannen. GENAUSO dachte ich Mal über jagende Hunde, über pöbelnde Hunde, usw. Also MEIN Hund wird ganz anders. Und dann bekam ich Hecci
-
die braven Kleinkinder die während des gesamten Einkaufes im Wagen sitzen bleiben
Also noch klappt das hier ganz gut, aaaaber
A) habe ich nicht so den Kletterer
B) mischt die kleine Schwester noch nicht mit und
C) tut sich beim Großen gerade einiges in Sachen Autonomiebedürfnis und eigenen Willen auch mal durchsetzen wollen.
Und ich muss dann trotzdem ab und an mal kontrollieren, was er noch eingepackt hat. Dafür sind die Arme nämlich lang genug.
-
Ach der Große ist hier mittlerweile Recht vernünftig und mit seinem kleinen Wagen unterwegs und man kann ihn losschicken gewisse Sachen zu suchen.
Ohne kleine Schwester ist es super. Er darf sich immer ein Teil aussuchen, daran hält er sich brav und wenn er was anderes findet wägt er ab was er lieber haben würde und legt eins zurück.
Mit der kleinen Schwester....naja. Also langweilig ist es nicht
Sie ist aber in allem irgendwie schneller und extremer als er es war. Während er in dem Alter niemals weit außerhalb unseres Sichtfeldes gegangen wäre rennt sie einfach weg und macht einfach ihr Ding.
-
-
Ich weiß warum ich einkaufen ohne Kinder bevorzuge
-
Sie ist aber in allem irgendwie schneller
Das Gefühl habe ich hier auch (kann aber auch daran liegen, dass sie höchstwahrscheinlich besser sieht als er
), von daher lasse ich mich mal überraschen. Wir werden ja sehen, was ich in einem Jahr so berichten kann.
-
und dann klettert das Kind schon raus
Das haben meine tatsächlich jedes nur ein einziges Mal probiert und da wurde ich wohl so authentisch und beeindruckend sauer, dass sie es nie wieder versucht haben.
Die erste Schwangerschaft verbrachte ich zu einem guten Teil im Krankenhaus. Über einige Wochen hatte ich eine
ältere Bettnachbarin, etwa Mitte 50Frau im besten Alter mit im Zimmer, die in einer Einrichtung für mehrfach geistig- und körperbehinderte Kinder und Jugendliche arbeitete. Nahezu die Hälfte ihrer Schützlinge war gesund geboren worden und hatte die Behinderungen als Kleinkind durch einen Unfall erworben. Aus dem Einkaufswagen kopfüber auf den Fliesenboden knallen, war bei mehreren ihrer Kids die Unfallursache. Die Frau hatte mir damals viel von „ihren“ Kindern erzählt und bei mir blieb eine absolute Null-Toleranzpolitik bezüglich des Kletterns, Aufstehens oder Rumhampelns in Einkaufswägen zurück. Die Gespräche sind nun 24 Jahre her und ich benötige noch immer alle Selbstbeherrschung, um beim Einkaufen nicht auch wildfremde Kinder von solchen Kletteraktionen abzuhalten. -
Eni46 wir heben sie dann eh gleich raus wenn sie rumzappelt damit sowas garnicht erst passieren kann, denn davor hab ich auch Angst. Ich vermute wir haben da eine Verhaltenskette gebaut.
Bei Ikea gibt's so eine Art Sicherheitsgurt an den Wägen, das finde ich mega praktisch und fände es eigentlich Recht toll wenns das überall gäbe.
-
Eni46 wir heben sie dann eh gleich raus wenn sie rumzappelt damit sowas garnicht erst passieren kann, denn davor hab ich auch Angst. Ich vermute wir haben da eine Verhaltenskette gebaut.
Bei Ikea gibt's so eine Art Sicherheitsgurt an den Wägen, das finde ich mega praktisch und fände es eigentlich Recht toll wenns das überall gäbe.
Es gibt Gurte die man an Einkaufswagen aber auch anderen Sitzgelegenheiten nach kaufen kann.
Wir hatten sowas für Tabea. Die habe ich überall gebraucht weil Tabea überall heraus geklettert ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!