Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich kann definitiv nichts helfen so wirklich. Durch die Schwangerschaft und die Bandscheibenvorfälle kann ich gefühlt nichts mehr tragen ohne hinterher fertig zu sein vor schmerzen.

Das Kinderzimmer macht mir auch nicht so sorgen. Aber kein Schlafzimmer/Bett mit vernünftiger Matratze, um das wenige an Schlaf wenigstens gemütlich zu haben… das stelle ich mir schwer vor, dann nur auf dem Sofa zu schlafen.

• Müsst ihr alle Zimmer gleichzeitig machen?

Wenn nicht könnte man ja mit dem Bett wandern. Solange das Schlafzimmer gemacht wird steht das Bett im Kinderzimmer. Ist dies dran kommt das Bett woanders hin.

• Wenn dann muss alles auf einmal gemacht werden, da dann innen alle Wände raus müssen und von innen das Dach die Dämmung bekommt. Diese Folie muss wohl in möglichst einem Stück drauf, damit uns das nicht unterm Hintern wegschimmelt.

Das Bett kann auch den Raum nicht so leicht verlassen. Das ist selbst gebaut und passt nicht mal eben durch Türen oder die Treppe runter und in keines der anderen Zimmer im EG

• @Zwerg14

Man kann den auch immer hoch und runter tragen, aber zwei sind definitiv praktischer.

Lara004

Also, wir haben unser Haus gekauft, da bin ich grad schwanger geworden. Bis wir mit dem Renovieren anfangen konnten, durfte ich eh nur noch Tapete abreißen, und da hab ich auch maximal eine Stunde am Stück gemacht. Wir haben also die erste Zeit und die ersten zwei Monate nach der Geburt in der Wohnung meines Freundes im Haus seiner Eltern verbracht. Und, ehrlich gesagt, die ersten zwei Wochen nur auf der Couch, ins Bett gehen hätte sich gar nicht gelohnt (und haben wir danach auch nur, damit der Kleine irgendwie einen Rhythmus kriegt).

Also, machbar ist es schon, wenn ihr sagt, es ist nötig. Gewünscht hätte ich es mir anders, durch die Baustelle konnte ich die Schwangerschaft nicht wirklich genießen, und unter anderem auch deswegen war das Wochenbett recht stressig.

• Wir haben in der Schwangerschaft die ganze Wohnung renoviert (also eh hauptsächlich mein Mann) und ganz anfangs in der Babyzeit von Kind 1. So ab dem Alter wo er "wacher" war ging es eh nicht mehr und es ist so geblieben. Also klar können wir was machen, aber es ist anstrengend weil erst eins und jetzt zwei kleine Kinder helfen wollen und alles rumschleppen, man muss aufpassen dass keiner Schrauben isst oder die Packung ausschüttet um irgendwas damit zu spielen. Oder sie spielen nach was sie sehen und tun sich dann weh, usw.

Ich würde sowas auch immer in der Schwangerschaft fertigmachen denn danach ist es eine Weile wirklich mühsam.

• Lara004

Für mich würde an erster Stelle die Gesundheit meines Babys und mein eigenes Wohlergehen stehen. Lass die Dämmung Dämmung sein. Schau, dass es dir und deinem Kind gut geht, geh kein gesundheitliches Risiko ein und genieße die Schwangerschaft. Das ist eine einzigartige, unwiederbringliche Zeit.

• Am meisten ärgert es mich, dass wir das nicht direkt beim Kauf des Hauses sofort gemacht haben. Aber die jetzige Situation konnte man vor Jahren ja noch nicht erahnen.

Es jetzt so zu lassen, das bedeutet wirklich massive finanzielle Kosten. Bei uns erwachsenen kann man mit dem Heizen ja anders noch agieren. Aber Baby im Haus und dann nicht richtig heizen können, weils zu teuer wird … das ist es halt auch nicht.

Gibt ja noch genug unbekannte Faktoren, die das Thema Heizung im Winter beeinflussen werden. Kann ja noch keiner absehen, was da kommt.

Ach das ist alles so ein schlechtes timing irgendwie.

Die Gesundheit des Kindes oder von mir wird bei keiner Option schaden nehmen. Da bin ich sicher, sonst wäre das nie eine Überlegung gewesen.

• Bei uns erwachsenen kann man mit dem Heizen ja anders noch agieren. Aber Baby im Haus und dann nicht richtig heizen können, weils zu teuer wird … das ist es halt auch nicht.

Kinder brauchen das gar nicht so warm. Zum Wickeln kann man einen Heizstrahler nutzen, den man nur dann anmacht, wenn man ihn braucht. Ansonsten brauchen die es nicht wärmer, als wir Erwachsenen. Meine Kinder eher noch weniger als ich. Die schlafen bei 16 Grad super, da frier ich mir schon den Arsch ab und auch sonst rennen die noch im T-Shirt, wenn ich schon lange den Hoodie ausgepackt hab.

• Bei uns erwachsenen kann man mit dem Heizen ja anders noch agieren. Aber Baby im Haus und dann nicht richtig heizen können, weils zu teuer wird … das ist es halt auch nicht.

Kinder brauchen das gar nicht so warm. Zum Wickeln kann man einen Heizstrahler nutzen, den man nur dann anmacht, wenn man ihn braucht. Ansonsten brauchen die es nicht wärmer, als wir Erwachsenen. Meine Kinder eher noch weniger als ich. Die schlafen bei 16 Grad super, da frier ich mir schon den Arsch ab und auch sonst rennen die noch im T-Shirt, wenn ich schon lange den Hoodie ausgepackt hab.

Würde ich jetzt nicht pauschal sagen. Ich kenne gerade zwei Mädchen die es echt warm brauchen und teilweise bei etwas über 20 Grad noch ein langarm Body tragen. Als Neugeborene wars noch schlimmer.

Also es gibt auch andere.

Und wegen dem Putzthema. Einen Saug-Wisch Roboter haben wir ja auch noch. Der geht morgens schnell durch :tropf:

• Ich bin von Anfang an eine absolute Frostbeule. Da hat sich gar nichts dran geändert und war auch nie anders.

Und das schlimmste ist ja, wenn man heizen muss/möchte und es nicht mal eben kann.

Wir haben uns jetzt entschieden die Dämmung zu kaufen, günstiger kommt man da nicht dran. Und dann gucken wir, wenn das Wohnzimmer (Wasserschaden) fertig ist, wie viel Zeit noch bleibt das OG zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!