Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten zwar kein kleines Baby, aber ich hab das Mal bei jemanden gesehen die hatte so eine Art Stillkissen/Bettschlange im Kinderwagen. Vielleicht wäre das auch etwas?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten zwar kein kleines Baby, aber ich hab das Mal bei jemanden gesehen die hatte so eine Art Stillkissen/Bettschlange im Kinderwagen. Vielleicht wäre das auch etwas?
Wir haben eine Babyschale die man komplett flach legen kann. Die stecken wir auf den Kinderwagen. Mit Frühcheneinsatz liegt er da drin dann gut und kommt mit den Erschütterungen klar.
Nestchen und Handtuchrollen etc. sind noch zu lose, er ist schon noch arg klein.
-
Unsere kleine ist heut „schon“ 7 Wochen alt 🥰 fängt an sich auf die Seite zu kullern und ihre „Lieblingsbeschäftigung“ ist spucken und schreien 🙈 gestern waren wir beim Osteopathen - er konnte auch bisschen was machen .. mal sehen ob es besser wird 🙊
Muss mich aber mal kurz „ausheulen“ 🙁
Vorgestern hatte ich kurz echt Panik, sie lag alleine in ihrem Nestchen und hat geschlafen - wurde wach - hat mit ihren Armen gezuckt als wenn sie wieder in den schlafen fallen würde, aber dann nahm sie ihre beiden Arme Stock steif in Richtung Körper und alles krampfte .. der Mund war auf, sie war seelenruhig dabei - die Augen sind immer größer geworden - der Kopf wurde knallrot .. ich hatte Panik 🙈 hab sie auf den Arm genommen und auf die Schultern geklopft, das half nicht - auf den Bauch gedreht und weiter geklopft … da kam sowas von viel milchschleim aus der Nase 😧
Das sie spuckt kennen wir ja schon, aber dass es nur aus der Nase kam war mir neu .. wer weiß warum auch immer es nicht durch den Mund wollte und sie so dabei verkrampfte 🤯 als es alles raus war schrie sie wie am Spieß, aber anstatt davon genervt zu sein war ich einfach nur heilfroh das sie schreien kann 🙈🙈
Vor allem bin ich auch froh das ich das überhaupt mitbekommen habe, denn die hat ja kein Ton von sich gegeben.. wenn ich mir vorstelle ich hätte währenddessen Wäsche gemacht oder wäre duschen gewesen o.ä. Ich weiß nicht ob es von alleine so gut rausgekommen wäre 😰
Aber davon abgesehen läuft es sonst echt gut - vor allem mit den Hunden 🥰
Man darf dem KiWa jetzt nicht mehr zu Nahe kommen 😈
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Warten beide auf Essen 😄
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns hat der - richtige - Osteopath enorm geholfen. Waren aber insgesamt vier Termine a eine Stunde (die erste Osteopathin hatte nur einen Termin mit 20 Minuten und meinte dann, jetzt sollte alles geritzt sein...), ich würde also mindestens eine Zweitmeinung einholen, falls das Schreien tatsächlich darin begründet ist.
-
Bei uns hat der - richtige - Osteopath enorm geholfen. Waren aber insgesamt vier Termine a eine Stunde (die erste Osteopathin hatte nur einen Termin mit 20 Minuten und meinte dann, jetzt sollte alles geritzt sein...), ich würde also mindestens eine Zweitmeinung einholen, falls das Schreien tatsächlich darin begründet ist.
er hat das super erklärt gestern und einen zweiten Termin haben wir auch, weil er meint es wird noch nicht alles weg sein können.. es sollte sich aber eine kleine Besserung in den nächsten Tagen zeigen ☺️ Die erste „sitzung“ hatte auch fast eine Stunde gedauert (ok, davon waren paar Minuten erstmal Gespräch was überhaupt Sache ist 😅). Aber er kam mir sehr sympathisch vor und auch das er Ahnung hat von dem was er macht. Bin da wirklich zufrieden ☺️
Jemand anderen fachkundigen gäbe es hier tatsächlich auch nicht wirklich - und erst recht niemanden mit so guten Erfahrungswerten wie bei ihm (da gingen einige Bekannte mit ihren Kindern schon hin, auch unsere Hebamme ☺️)
-
-
Ich wollte noch schreiben, dass wir unser elastisches tragetuch von Cocoo.me haben! Da haben wir gleich das normale und nicht preemie gekauft und sind super zufrieden! Vor allem ich hab’s gern mit unserer Maus genommen. Heimgekommen ist sie mit 2100g und bis jetzt (3100 g) hab ich es eigentlich immer gern benutzt! Im Moment trag ich nur meistens den kleinen Mann, und der ist für das elastische Tuch schon viel zu mobil. Der mags aber generell lieber luftig während sie es gern schön eingekuschelt hat! ☺️
Sind dann erst nach dem bestellen drauf gekommen das die Firma fast bei uns ums Eck ist! ^^
-
Fellknäul99 ach man,…so ein Schreck.
Ich hatte mal was Ähnliches bei meinem Sohn. Er lag auf der Couch neben mir und fing plötzlich ganz komisch an mit den Armen zu fuchteln. Wurde auch ganz rot im Gesicht und atmete nicht.
Ich hab ihn mir auf die Beine gelegt, Kopf nach unten und vorsichtig auf dem Rücken geklopft bis er wieder ‚normal‘ war. Bei ihm kam da allerdings nix raus. Ich hab ihn deswegen auch vom Kinderarzt durchchecken lassen, aber da kam zum Glück nichts raus. Es ist auch nie wieder vorgefallen.
Und mir geht es da, wie dir. Was ein Glück, dass ich daneben saß. Wer weiß, was sonst passiert wäre. 🙊😓
Ich drücke dich auf jeden Fall. Ich weiß, wie man sich fühlt.
Ich hab dann ne Zeit echt helikoptert. Bin auch nachts oft aufgewacht und hab geschaut, ob alles ok ist.
-
Unsere Zwerge haben letzte Woche angefangen richtig zu lächeln! ♥️
Sie schauen generell voll intensiv herum, nehmen gefühlt alles wahr und grinsen uns an wenn wir vor ihnen stehen! 😍
Moritz liebt es wenn wir ihm vorsingen 😃
Da wird er ganz ruhig und schaut!! Nur müssen wir unser Liedersammlung etwas aufstocken.... Wir sind zwar musikalisch aber dann singt man doch immer die selben drei Lieder! 🙈
Und Rosa ist gestern sicher eine Stunde im Laufstall gelegen und hat in der Gegend raumgeschaut! Die Kontrastkarten die wir in den Rand Gesteck haben, das mobile und dann noch irgendwelche Muster an der Wand! 😅
Leider haben sich die beiden bei mir angesteckt und seit der Nacht Schnupfen. Hab jetzt so eine NoseFrida bestellt und hoffe das wir sie nicht brauchen bzw sie funktioniert! 😅
-
Alles anzeigen
Unsere Zwerge haben letzte Woche angefangen richtig zu lächeln! ♥️
Sie schauen generell voll intensiv herum, nehmen gefühlt alles wahr und grinsen uns an wenn wir vor ihnen stehen! 😍
Moritz liebt es wenn wir ihm vorsingen 😃
Da wird er ganz ruhig und schaut!! Nur müssen wir unser Liedersammlung etwas aufstocken.... Wir sind zwar musikalisch aber dann singt man doch immer die selben drei Lieder! 🙈
Und Rosa ist gestern sicher eine Stunde im Laufstall gelegen und hat in der Gegend raumgeschaut! Die Kontrastkarten die wir in den Rand Gesteck haben, das mobile und dann noch irgendwelche Muster an der Wand! 😅
Leider haben sich die beiden bei mir angesteckt und seit der Nacht Schnupfen. Hab jetzt so eine NoseFrida bestellt und hoffe das wir sie nicht brauchen bzw sie funktioniert! 😅
Besorgt euch Kochsalzlösung in der Apotheke und ein kleines Fläschen mit Pipette. Davon immer mal einen Tropfen ins Näschen geben, das hilft sehr.
-
Oder Muttermilch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!