Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Klar kommt eh am meisten auf die Lebensumstände drauf an. Würden wir in einer Wohnung wohnen und hätte ich Kids die sich nicht gerne einsauen (sowas gibt's echt!) dann hätten wir vermutlich 1/10 der Wäsche xD

• Kommt wohl auch drauf an, wie man wäscht, also wie kleinteilig (also bunt und schwarz, oder rot/gelb/grün/schwarz/weiß/Wolle etc), ob Kinderwaschen mit allem anderen gewaschen wird, wie der eigene Umziehstandard ist (ich trage Oberteile ungern zwei oder mehr Tage) usw.

Babywäsche müssen wir eigentlich spätestens alle drei Tage waschen, bei allem anderen warte ich normal, bis die Maschine voll ist. Theoretisch würde ich dann zwei bis drei Ladungen (+ Babyzeugs) die Woche hinkriegen, wenn sich dann aber Handtücher und Bettwäsche angesammelt hat, ist es dann öfter. So ist es halt doch sehr verschieden bei jedem.

• Kommt wohl auch drauf an, wie man wäscht, also wie kleinteilig (also bunt und schwarz, oder rot/gelb/grün/schwarz/weiß/Wolle etc), ob Kinderwaschen mit allem anderen gewaschen wird, wie der eigene Umziehstandard ist (ich trage Oberteile ungern zwei oder mehr Tage) usw.

Babywäsche müssen wir eigentlich spätestens alle drei Tage waschen, bei allem anderen warte ich normal, bis die Maschine voll ist. Theoretisch würde ich dann zwei bis drei Ladungen (+ Babyzeugs) die Woche hinkriegen, wenn sich dann aber Handtücher und Bettwäsche angesammelt hat, ist es dann öfter. So ist es halt doch sehr verschieden bei jedem.

Das beschreibt genau unseren waschvorgang! 👍🏼

Nur bei den Kindersachen kommt momentan noch nix zusammen. Das wird dann einfach bei der nächsten Wäsche mitgewaschen! :)

Unsere kleine Maus war die letzten zwei Abende besonders anhänglich und ist fleißig am clustern! Wir haben beide schon erwartet dass wir ihr die zwei Wochen Neo (eine Woche allein, dann mit Bruder und Mama, dann wieder vier Tage allein nur mit Besuch) irgendwie „zurückgeben“ müssen, aber dass ein reines flaschenkind dann perfekt an der Brust trinken will (und das eben auch schafft), haben wir nicht erwartet! 😍

• Ich habe gerade mal mit meinem Freund geredet, er ist derjenige der hier wäscht. Wir haben alle zwei Wochen 5-7 Maschinen, je nachdem ob viel Hundezeugs dazu kommt (Wetterabhängig) oder nicht.

So gerechnet sind das etwa alle zwei bis drei Tage eine Maschinenladung.

• Ich wasche täglich min 2 Maschinen und ziehe Mini aktuell ständig um. Der Zwerg spuckt wie ein Springbrunnen und ist ständig feucht. Da das Gewicht ein mega Problem ist darf er nicht auch noch kalt werden.

Und die anderen brauchen auch idR 2 Outfits pro Tag, ich selber brauche total viele Oberteile weil ich mit voll gespuckt bin oder so auslaufe das die stilleinlage das nicht schafft …..

Von hundeklamotten bei dem Wetter mal ganz abgesehen.

Und wenn nix mehr da sein sollte, Bettwäsche, Wolldecken, kuscheldecken gibt es mehr als genug :rolling_on_the_floor_laughing:

• Da ich eh meist zu Hause bin oder Gassi, zieh ich die vollgespuckten Sachen auch erst um, wenn ich außer Haus gehe oder halt nach zwei Tagen oder so. So viele Klamotten hab ich nicht, dass ich das schnell genug waschen könnte xD Kindchen hat ja das Talent, immer neben das Spucktuch zu spucken, oder grad dann, wenn man es vergessen hat. Und ich laufe ja schon bei seinem Schreien aus, wenn ich da mal die Stilleinlagen vergessen habe, bin ich auch direkt durchnässt |) Also mit Kind ist sauber bleiben echt nicht einfach. Und ich dachte, mit Hund ist es ne Herausforderung xD

• Ihr armen! Was bin ich froh spuckt Henry nicht. Dafür sabbert er alles voll und die oberen zwei Schneidezähne sind auch schon seit einer Woche zu sehen. Also sind noch nicht raus gekommen, sie sind unter dem Zahnfleisch zu sehen :mute:

Obwohl ja erst die unteren kommen sollten... Nun ja, kanns geben.

Und das Talent Gemüsebrei bis zu den Ohren zu verteilen hat er auch, witzigerweise hat er wenn dann am Nacken Essensreste |)

Btw. Was sind so eure Geheimtipps gegen Gemüseflecken, insbesondere von Karotten?

Pünktlich zum 1. April ist die Sonne weg und Schnee liegt rum. Also nix mit raus legen.

• Die Spuckberichte xD Da können wir uns auch mit einreihen. |) Mein Highlight war ja, als mir die Kleine vor ein paar Tagen am Spucktuch vorbei in den Ausschnitt gespuckt hat |). Jetzt schaffe ich es endlich mit beim Essen nicht in den Ausschnitt zu krümeln, da übernimmt sie das xD xD Natürlich war ich frisch geduscht und endlich mal sauber. :pfeif: Tja…

Muss ich heute wohl wirklich mal Wäsche zusammenlegen und wegräumen, langsam wird es mit sauberen bequemen Hosen nämlich eng. Irgendwie sind die alle dreckig und im Moment ist da eh die Auswahl noch ziemlich eingeschränkt…

• Als Fritz-Heinrich noch ein Baby war hatte ich auch kaum Wäsche. Er war kein Spuckkind und ausgelaufen ist auch selten was. Eine Garnitur Wäsche hat meist den Tag "überlebt". Ein bisschen mehr wurde es dann als die Breizeit anfing, die war aber nur von sehr kurzer Dauer, da er BLW viiiiiel besser fand.

Jetzt ist er 4,5 und geht in die Waldgruppe, hab ich ja schon erzählt... Da kommt es sehr aufs Wetter an, aber 2 Mal mindestens wasche ich die Woche die Matschsachen in Frühling/Herbst, weil ich die Sachen sonst in die Ecke stellen könnte, so stehen sie vor Dreck.

Mein Mann hat früher als er noch jeden Tag ins Büro ist, auch Recht viel Wäsche verursacht (Hemden eben...).

Mittlerweile haben wir so ca 3-5 Maschinen pro Woche, im Sommer bisschen weniger.

Hundesachen wasche ich hingegen vielleicht einmal im Vierteljahr |)

• Herr Zwerg kotzt mir jede Nacht min 1x in den Ausschnitt, tagsüber permanent weil er entweder stillt oder in der Trage ist. Und da ist es irgendwie nur möglich meinen Ausschnitt zu treffen :rolling_on_the_floor_laughing:

Und ich finde nasse Sachen so ekelhaft auf der Haut, da muss ich mich umziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!