-
-
Unsere Waschmaschine fast 5 kg oder 6 kg. Wie viele Kilos fassen denn dann die Waschmaschinen bei dir? Vielleicht passt da ja mehr rein. Oder wir wechseln tatsächlich zu oft die Kleidung.
Gerade im Sommer kommt es z. B. häufiger bei uns vor, dass wir jeden Tag ein frisches Oberteil anziehen.
Ocarina :
In der letzten Wohnung (als auch jetzt im Eigenheim) hatten wir nur in der Küche Platz für eine Waschmaschine. Es gibt da so ein spezielles Teil, einen „flexibler Röhrensiphon“, welches man kaufen kann, so dass es auch möglich ist, den Geschirrspüler als auch die Waschmaschine im Wechsel (nicht gleichzeitig) zu nutzen. Vielleicht könnte das ja für deine Schwester, bei Bedarf, noch interessant sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wir haben zu zweit und mit den Tieren Ultra viel Wäsche. Das wird dann mit Kind auch nicht besser.
Hier kommt zweimal Arbeitskleidung, meine hundeklamotten, Reitsachen, Männes Auto-schrauber-dress und zweimal alltagskleidung.
Dazu die Decken und Unterlagen von den Kaninchen 1x die Woche, Hundedecken auch 1x die Woche, Menschen- und Tierhandtücher, Bettwäsche.
Das ist schon ne ordentliche Menge die da durch muss.
-
Wie viele Kilos fassen denn dann die Waschmaschinen bei dir?
Keine Ahnung. Ich würde sagen auch um die 6kg. In den Tumbler passen jedenfalls beide Maschinen rein.
Schon spannend wie unterschiedlich das doch ist.
-
hundeklamotten
Arbeitskleidung
alltagskleidung
Bei uns alles das Selbe
Bis auf zwei, drei spezielle Sachen haben wir echt nur Outfits für alles. Aber mein Freund hatte auch mal spezielle Arbeitsklamotten und ich in der Gastro teilweise auch, da gibt es dann schon etwas mehr Wäsche, das stimmt.
Reitsachen, Männes Auto-schrauber-dress
Mit sowas eh.
-
-
Ich finde das nicht gut mit vermatschten Hundesachen zur Arbeit zu erscheinen oder Freunde zu besuchen.
Auf befestigten Wegen bei gutem Wetter, da kann man die gleichen Sachen schon mal nehmen.
Aber bei der Arbeit hab ich Kontakt zu kranken Tieren. Das will ich auch nicht zuhause verteilen, wenn da doch mal was ansteckendes ist. Beim kochen fremde tierhaare ins essen zu verlieren durch Ärmel überm Topf ist auch nicht so dolle.
-
Wir sind ja 5 Personen.
Der Mini ist gerade dabei trocken zu werden so dass es öfters noch zu Unfällen kommt weil er es nicht rechtzeitig auf Toilette schafft. Dazu kommt ein Großkind was Dreck liebt. Zweimal Arbeitskleidung die täglich gewechselt werden muss. Jedes Kind macht 1-2 pro Woche Sport wo dann zusätzlich Sportkleidung anfällt. Hundekleidung, besonders bei nassem Wetter ist alles matschig. Uvm
Da kommt eben einiges zusammen! Obwohl wir eine große Maschine mit 8kg haben
-
Also Karli macht hier von den Stoffies abgesehen am wenigsten Wäsche. Stoffies wasche ich alle 3-4 Tage.
Dazu kommt eine Ladung Bettwäsche, eine Ladung Hundehandtücher und Putzlappen, je eine Ladung dunkle und helle Wäsche. Alle 2 Wochen ca. werden unsere Wollsachen gewaschen. Ich wasche meist an 2 Tagen und befülle die Maschine halt mehrmals nacheinander und nutze den Trockner maximal für die Hundehandtücher.
Ich trage meine Outfits, wenn es geht, länger. Bei Matschwetter geht das halt nicht. Mein Mann braucht Arbeitskleidung. Da summiert sich das.
-
Wir haben eine Maschine mit 10kg und im Keller steht meine alte Maschine mit 6kg für "richtig dreckig".
Klamotten fallen hier Recht viele an. Eben die Kids. Dann hat Mini Klamotten für hübsch im Kindergarten an und am Hof meist dann welche die (noch) dreckiger werden können. Mein Mann hat auf Arbeit Arbeitskleidung, am Hof/Gassi dann Hofkleidung und für hübsch bzw zum unter Menschen gehen auch Kleidung. Ich bin noch daheim, hab aber auch Klamotten für raus und Klamotten für Hof/Gassi. Und wenn's draußen richtig matschig ist dann natürlich andere Klamotten für drinnen
In die Maschine für dreckig kommt alles was ich nicht mit der normalen Kleidung mischen mag. Kleidung die beim Schlachten oder Stall misten getragen wurde, Kleidung die im Garten getragen wurde und voller Erde ist. Alle Jacken für am Hof. Die Sachen der Hunde und vom Pony. Also Decken, Leinen, Halsbänder, Halfter, usw.
-
So ist jedes Leben und Umfeld eben anders
Und ich bin aktuell froh ist unseres so "einfach", dass nicht so viel Wäsche anfällt, sonst bräuchten wir zwei Kleiderschränke und alle zwei Wochen 48h Tage zum Waschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!